Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Einrichten

AW: Probleme beim Einrichten

Zeile rein = Dream spinnt.
Zeile raus = Dream normal.
Mehrfach getestet.
Das mit "F: ufs922 kathi" kann ich leider erst heute Abend testen weil jetzt ständig Aufnahemn laufen. Ich würde so gerne weiter machen.
 
AW: Probleme beim Einrichten

Hi,
also das habe ich noch nie gehört das die Karte nicht mehr gelesen wird oder die Box spinnt wenn eine Line eingetragen wird, aber egal mit was bearbeitest Du die CCcam.cfg? Nutze dazu am besten:JC_hmmm: Notepad++ oder mit DCC kannst Du es auch bearbeiten!!
 
AW: Probleme beim Einrichten

Habe einfach per Telnet den vi genommen.
Ist aber trotdem eine gute Idee mal einen anderen Editor zu benutzen. Ich schau mir das File mal mit meinem Hexmonitor an ob da Unsinn drin steht.
 
AW: Probleme beim Einrichten

Hab es gerade im Hexmonitor angeschaut. Kein einziges unsinniges Zeichen drin.
Meine letzen vi Erfahrungen sind ja schon gute 12 Jahre her. Hätte ja ein Fehler passiert sein können.

Hier mal die Originaldatei auf Rapid. In Zeile 22 steht der Eintrag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Probleme beim Einrichten

hab mir das File angeschaut, da stehen noch ein paar sinnlose Zeilen drin, z.B. SERIAL READER

Eigentlich brauchst du nur ein File mit genau der F Line. Kannst ja mal das Original CCcam.cfg aufheben und dann alles rauslöschen.
 
AW: Probleme beim Einrichten

Also ich habe mir natürlich nur den Teil rund um diese Zeile angeschaut. Da habe ich nichts komisches gesehen. Gesucht habe ich auch nach Zeichen die nicht sichtbar sind und da nicht hingehören. Andere Dinge kann ich ja ohne Ahnung nicht entscheiden.
Die Zeile mit SERIAL READER ist aber jetzt auch drin und die Karre läuft ja. Alles sehr merkwürdig.
 
jo eh, ich meinte nur um die Sache zu vereinfachen.
und nun weisst du, dass da eigentlich alles andere nicht gebraucht wird. Das meiste ist eh nur Kommentar.
Komisch ist es auf jeden Fall.
 
AW: Probleme beim Einrichten

So, habe gerade einen reboot mit der Zeile ohne Zahlen gemacht. Immer noch in der Beispielconfig.
Alles ist hell und läuft normal.
Nehme jetzt noch mal die Zahlen dazu.

Habe die Zeile erweitert auf:
F: ufs922 kathi 3 1 1
Alles läuft.

Habe die Zeile erweitert auf:
F: ufs922 kathi 3 1 1 { 0:0:3 }
Es läuft immer noch.

Keine Ahnung warum das jetzt geht. Jetzt sicht es so aus:
#F: ufs922 kathi 3 1 1 { 0:0:3 }
F: ufs922 kathi 3 1 1 { 0:0:3 }

Warum das vorher nicht funktioniert hat ist mir unbegreiflich. Einzig und allein die S02 Karte wurde seit gestern getauscht. Sonst hat sich nichts verändert.

Da die Dream jetzt trotz dieser Zeile läuft, wäre es nun an der Zeit den nächsten Schritt vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Einrichten

Nachdem die Dream nun mit der Zeile läuft habe ich alles einmal neu gestartet. Auf der Kathi habe ich voher die logfiles gelöscht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nach dem Neustart der Kathi wurde dieses Logfile erzeugt. Vielleciht wird ja jemand schlau daraus und weiß was zu tun ist, damit der Kathi auf die Karte der Dream zugreifen kann.
 
jo das oscam.server auf der Kathi sieht ja eigentlich gut aus, also sollte Sky, wenn ORF schon läuft, eigentlich jetzt auch von der Dream über CS laufen.

EDIT: da haben sich unsere Posts überschnitten, ich schau mir mal das logfile an ...


Also verbunden ist oscam schon mal mit cccam !

Nur diese Zeile gefällt mir nicht:
(1702&000000/001D/93:B8AB): timeout (6015 ms) (of 1 avail 1) - 1702:001D

Auf der Dream läuft Sky mit eingesteckter Karte in einem internen Cardslot aber schon ?

Frage am Rande: wieso hast du eigentlich den Usernamen im oscam.user und oscam.conf von ufs910 auf ufs922 geändert ? davon steht nichts in der Anleitung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Probleme beim Einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf der Dream läuft Sky mit der Karte.

Den User habe ich geändert weil ich halt ne 922 und keine 910 habe. Hätte ja sein können, dass die Software diesen abfragt und evtl. anders reagiert.

Edit:
Soll ich das wieder ändern ? Kann ich gerne mache. Muss ich dann auch auf beiden ändern. Das klappt leider erst ab 10 Uhr, weil meine Frau gerade eine BB-Aufnahme auf der Kathi schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, brauchst nicht.
Ich frag mich wieso es zu dem timeout kommt, bin aber im Moment leider anderweitig beschäftigt.
 
AW: Probleme beim Einrichten

Hätte ich gerne gemacht wenn es nutzen würde. Jetzt bin ich wieder allein und kann werkeln. :emoticon-0105-wink:

Nur damit ich wirklich alles richtig verstanden habe:
Es geht doch darum, dass die Dream die S02-Karte die in ihr steckt, der Kathi zur Verfügung stellt.

Wie soll da alles enden, wenn ich noch die HD+ Karte zum Laufen bringen will und natürlich hätte ich auch auf der Dream gerne die ORF-Sender.

In der Zwichenzeit habe ich die User alle auf ufs910 umgestellt. Geholfen hat das aber nicht wirklich


Edit:
Ein ganz wichtiger Nachtrag:
Die Dream hat durch diese Zeile scheinbar nie gesponnen. Gerade hatte ich wieder das gleiche Phänomen. Dieses mal habe ich aber mitbekommen warum die Sender RTL, SAT1, Pro7 etc. nicht mehr gehen.
Ich mache die ganzen Experimente mit einer Fernbedienung. Harmony 885. Ich muss also jedes mal zwischen den Geräten umschalten um sie bedienen zu können. Zwischenzweilich muss ich dann auch den Fernseher auf den jeweils richtigen Eingang schalten.
Wenn ich nun einmal vergesse vor der Bedinung das richtige Gerät zu wählen, bediene ich plötzlich ein unbeabsichtigtes Geräte.
Das genau ist Gestern passiert. Die FB stand noch auf dem Samsung und beim umschalten der Kanläle habe ich die des Samsungs geschaltet, dachte aber es sei die Dream. Da ich vor zwei Wochen meine Unitymediakarte abgegeben habe, waren die Sender natürlich plötzlich alle dunkel die ja sonst immer hell waren. Es war also nicht die Dream die dunkel war, sondern der Samsung.

Ich bitte Euch vielmals um Entschuldigung.

PS.: Vielleicht sollte ich mir eine Aktion für diese Experimente anlegen, oder besser aufpassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier genau das laufen was du möchtest:
In der DM8000 eine S02 und eine schwarze HD+ Karte. Dazu läuft auf der Dream oscam für die beiden Karten, cccam für CS und ORF, und auf der Kathi oscam und camd3 wie bei dir schon läuft.

Solltest du eine weisse HD+ Karte haben, dann brauchst du kein oscam auf der Dream, einfach in den zweiten Slot reinstecken und schon gehts, auch auf der Kathi (wenn mal das Timeout Problem gelöst wird, dazu fällt mir leider im Moment nichts ein).

Für ORF auf der Dream besorg dir ein aktuelles SoftCam.Key und leg das in den Ordner /var/keys
und schreib folgendes in /var/etc/CCcam.prio:

P: 0D05
P: 1702
P: 1833
I: 1722
I: 1834
I: 1861
I: 09C4
I: 09C7
I: 09AF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben