Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Einrichten

Ja, ich bekomme eine weiße. So habe ich das zumindest auf dem Foto bei Amazon gesehen. Wird wohl morgen hier eintreffen.
Ich hoffe ich finde das und vor allen Dingen die richtige "SoftCam.Key".
Bitte denke immer daran, das ich mich erst seit Samstag mit dieser Materien beschäftige.

Danke für die vielen Tipps.

Edit:
Ich kann es noch nicht glauben, aber die Sache mit ORF läuft. Endlich mal was funktionsfähiges hinbekommen. Nur mein AlphacryptModul mault mich jetzt an, dass ich keine Berechtigung hätte dieses Programm zu sehen. (Recht hat es ja irgendwie)
Danke noch mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hilft dieses Statusbild des WebIf's der Kathi etwas ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme beim Einrichten

was willst du denn mit dem AlphacryptModul ???
Die Meldungen kann man abschalten im CI Menü, aber das Modul brauchst du doch gar nicht.

Wieso hast du da 2 newcamd reader bei der Kathi ?
Hast du die Config nicht so gelassen wie sie original im Paket war ?
 
AW: Probleme beim Einrichten

@snoppy

Lade dir mal auf deiner Dream das CCcam 2.1.3 und Vergebe eine Line für deine Kathi

F: UFS922 Kathi 3 1 1 { 0:0:2 }

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun Kopiere per FTP die Dateien aus den Ordnern von Link Removed
auf deine Kathi.
Datei aus var-bin nach var/bin OScam Rechte anpassen 755 !!!
Datei aus var-etc nach var/etc
Datei aus var-keys nach var/keys

Nun nur die Datei OScam.Server anpassen!!!
Alles Löschen und nur Verbindung zu CCCam Server stehen lassen, ist besser wegen der Übersicht und um Schreibfehler zu vermeiden!!

#### Verbindung zu CCCam Server #####
[reader]
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = IPAdresse deiner Dream,Port # hier die IP und den Serverlisten Port der Server Box eintragen 192.168.1.5,12000
user = UFS922
password = Kathi
group = 1
caid = 1702,1830,0D05 # hier die Caid`s bzw Karten eintragen die du empfangen möchtes im bsp Sky, HD+ und ORF
cccmaxhop = 5

Boxen neu Rebooten und schon sollte es Laufen!!
 
AW: Probleme beim Einrichten

gut gemeinte Tipps, aber ich würde das aus 2 Gründen nicht machen:

1. CCCam 2.1.3 wird ihm später für die weisse HD+ Karte (glaub zwar dass er keine weisse bekommen wird) nicht viel helfen und 2.2.1 ist doch ok.

2. Bei der Kathi verwendet er kein E2, daher deine Anleitung unbrauchbar, da gibts eh von mir ein fertiges Paket, wo er kaum noch was ändern muss.

Gruss
Mickey
 
AW: Probleme beim Einrichten

Guten Morgen erste mal. Ihr verwirrt mich ein wenig.
Das ich das AlphacryptModul nicht brauche, wußte ich nicht. Habe es vorher an kleinen Rechner gebraucht und einfach komplett in die Dream gesteckt. Abgeschaltet habe ich die Meldung natürlich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe am Anfang alles original gelassen. Als ich dann wußte wie man mit dem WebIf umgeht, habe ich mich natürlich an die Anleitung von BLun78 gehalten und die Daten von dort original übernommen. Dort haben wir uns ja auch schon unterhalten. Daher kommt das newcamd. Ich hatte einen Einwand von Dir "Das steht aber so nicht in der Anleitung", so verstanden, als sollte ich mich eben genau an diesen Thread halten.

UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Habe aber in der Zwischenzeit auch das "HOW TO OScam mit CCcam verbinden.pdf" gelesen. Weiß gerade nicht von wem es kommt, aber versucht habe ich diesen Weg auch. Leider wieder ohne Erfolg.

@iceman75
Vielen Dank für Deine Mühe und der tollen farblich abgestimmten Anleitung. Sicherlich wirst Du meine Verwirrung nach mickey12's Post verstehen.

Natürlich werde ich alles Mögliche ausprobieren wenn ich später wieder an die Dream kann.

So, werde gleich zur Post fahren und sehen ob dei HD+ Karte oder die 3. Sat-Karte gekommen ist.
 
AW: Probleme beim Einrichten

Dann sind wir ja jetzt alle verwirrt, ich ging davon aus dass oscam so wie von mir vorgesehen läuft.
Also sollten wir uns auf die Vorgehensweise einigen.
Die einfachste ist meiner Meinung nach das oscam original zu belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Einrichten

Sehe ich genau so. Habe halt an einer Stelle etwas falsch interpretiert. Wenn ich gleich von der Post komme werde ich auf der Kathi das oscam neu entpacken und vorgehen wie besprochen.
 
AW: Probleme beim Einrichten

Zum sharen würde ich immer CCcam 2.1.3 nehmen mit OScam zusammen aber das ist ansichtssache!
Hinzu kommt ja noch das er 3 Karen Sharen möchte!
Sky und HD+ von der Dream und die ORF über AlphaCrypt in der Kathi. Welches aber mit der Anleitung von UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient nicht funktioniert. Lasse mich aber immer eines Besseren belähren!!
Er kann ja momentan noch die ORF Key Files einspielen und diese Sharen!
 
AW: Probleme beim Einrichten

@iceman75
Ich möchte nur die S02 und eine HD+ die auf der Dream laufen sharen. Eine Karte für ORF habe ich gar nicht und war erstaunt, dass man das mit den vorhandenen EMU's sehen kann. ORF habe ich nach all den Hilfen in der Zwischenzeit auch auf beiden Geräten zum Laufen bekommen.
 
AW: Probleme beim Einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich muss unbedingt noch einmal auf dieses Post zurück kommen.
Ich weiß ja gar nicht welche Version ich habe.
Runtergeladen und installiert habe ich ja am Sonntag Link ist nicht mehr aktiv. .
Damit habe ich bisher gearbeitet. Jetzt habe ich es neu entpackt und stehe praktisch wieder am Anfang. OR* ist hell und sk* dunkel.
Ich hoffe, dass es egal ist welchen Sender ich bei Sk* einschalte und es nur darauf ankommt ob ich dafür auf der S02 in der Dream freigeschaltet bin.

Was würde denn passieren, wenn ich zum Testen mal den Vorschlag von iceman75 dürchführe ? Wichtig wäre doch nur, dass ich das notfalls wieder bereinigt bekomme, damit nicht zuviel unnötiges Zeug später auf der Kathi liegt falls es nicht klappt.

Edit:
Jetzt habe ich auch verstanden das ich CCcam 2.2.1 habe und wo ich das nachschauen kann. Kann nicht diese höhere Nummer so oder so das was die 2.1.3 kann , oder blicke ich das nicht richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Einrichten

Auf der Kathi bleibt dir nichts anderes als das was du schon hast. Das was dir der vorgeschlagen hat war fuer Enigma2 auf der Kathi.

CCcam Version 2.2.1 brauchst du fuer die HD+ Karte, die geht mit 2.1.3 nicht.
Da muesstest du dann auch auf der Dream zusaetzlich oscam verwenden, ich wuerde es aber der Einfachheit halber ohne machen.
 
AW: Probleme beim Einrichten

Ok, danke für die Info. Die HD+ Karte (schwarz) ist gerade gekommen. Hatte Anfang letzten Jahres mal eine zum Spaß bei Humax bestellt, die war weiß. Konnte ich aber natürlich nichts mit anfangen und habe sie weiter gegeben.

Dann lasse ich also alles so wie es ist und hoffe das man wenigstens die HD+ Karte zum Rennen bekommt. Bis Ende September habe ich ja noch 2 S02 Karten und die Kathie kann ihre eigene bekommen. Wenn das mit dem CS halt funktionert kann man da nichts machen. Baue jetzt noch auf CS HD+.
 
AW: Probleme beim Einrichten

war mir eigentlich klar dass du eine schwarze bekommen wirst, die geht mit CCcam nicht !!!
Eventuell in einer zukünftigen Version.
Lösung ist, wie bereits erwähnt, oscam auf der Dream. Entweder alleine, oder so wie ich es laufen habe, in Verbindung mit CCcam.
 
AW: Probleme beim Einrichten

Jetzt muss ich es doch mal loswerden.

Die Kathi ist endlich :hell
Vielen an alle die mir geholfen haben. Hier muss ich natürlich mickey12 besonders erwähnen, weil er sich für einen Newbie soviel Zeit genommen hat und soviel Geduld bewiesen hat.:good:

Das die Kathi nur durch einen Zufall hell geworden ist, ist auch mickey12 zu verdanken. :declare:

Jetzt wird HD+ in Angriff genommen.
 
Ich konnte doch nicht zulassen dass du dich unglücklich machst, indem du die beste Box die es gibt (DM8000) zurückschickst :DDD
 
Zurück
Oben