Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Einrichten

AW: Probleme beim Einrichten

So, auch HD+ läuft endlich. Wieder einen großen Danke an mickey12 :dfingers: und auch dieses mal war wieder Kommisar Zufall beteiligt bei dem ich mich endlich auch einmal bedanken möchte. :emoticon-0184-tmi:

Nach dem die Dream nun die Sender spielt die sie spielen soll, kann ich mich dann auch mal mit der vernünftigen Einrichtung der Box beschäftigen. Da gibt es sicherlich noch viel zu lernen und zu tüffteln.Natürlich weis ich jetzt schon welche Programme ich mir noch zu schreiben habe damit die Kommunikation zwischen der Box und meinen Programmen und Daten einfacher wird bzw. stattfinden kann.
Ohne die Dream hätte mir nie diese HD+ Zeugs geholt.Ich muss aber sagen, dass wirklich schön ist so viele HD - Sender zu haben.Auch wenn mein Rechner beim Schneiden und Konvertieren nun arg gebeutelt wird.
 
AW: Probleme beim Einrichten

Auch nach zwei Monaten möchte ich noch einmal Danke sagen.

Warum ?
Ich wollte mir heute eine neue 2TB Festplatte einbauen. Ich dachte dazu muss man bestimmt alles neu flashen und so. Hatte also große Ängste, aber egal es musste sein weil ich ja damals eine alte 1TB eingebaut hatte und dieser nicht traute.

Bin also so wie Tina beschrieben hatte mit dem neuesten Image und dem Flaschen angefangen. Ach so, vorher hatte ich per Configsaver alles auf einen Stick gespeichert.
Flashen hat wunderbar geklappt. Anschließend neue Platte initialisiert und Pfade gesetzt.
Beim Einspielen der gespeicherten Plugins gab es leider Probleme. Ist aber erst mal nicht tragisch. Wichtiger war ob alle Sender wieder da sind.
Sky lief sofort. Die HD+ Sender waren weg und die ORF-Sernder habe ich gerade festgestellt sind weg.
Nach Anleitung von Mikey habe ich die HD+ Sender wieder zum Laufen bekommen. Warum jetzt die ORF's nicht gehen weiß ich noch nicht. Kann mich aber auch nicht erinnern was wir damals getan haben damit sie laufen.
Wahrscheinlich hätte ich mit das auch alles sparen können nur um eine neue Festplatte einzubauen. Habe aber in der Suche nichts gefunden und daher alles auf eigene Faust gemacht. Hätte ich gefragt, wer wahrscheinlich eh die Antwort gekommen "Sufu". :emoticon-0152-heart
Trotz allem bin ich froh diesen Weg gegangen zu sein. So konnte ich alles was wir damals gemacht haben noch einmal vertiefen.

Hoffe bekomme noch schnell die ORF's zum laufen. Nehme da nämlich viel auf.
Gruß snoppy

Nachtrag:
Ein kleiner Tippfehler war die Ursache, dass ORF nicht lief. Das auch Sky nicht mehr lief ist mir erst gar nicht aufgefallen. Statt CCcam2_2_1 hatte ich CCcam_2_2_1 geschrieben.

Der ganze Rest hat Zeit. Nun muss ich den Lüfter einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben