Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Einrichten

snoppy

Spezialist
Registriert
7. Mai 2008
Beiträge
570
Reaktionspunkte
159
Punkte
103
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin nicht wirklich der einzige der so denkt, aber so schnell gebe ich ja nicht auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nichts lieber als das. So in etwas hatte ich mir das auch vorgestellt. Dann noch die Kathi und einen PC als Client wäre echt klasse.
Da die Dream aber noch neu ist, weiß ich nicht ob ich das alles schon einfach machen kann und darf. Was ist wenn ich sie doch zurück schicken muss ? Muss mich nun erst mal mit der Netzwerkconfiguration auseinander setzen. Ich kann von keinem Gerät aus auf die Dream zugreifen. Die Dream sieht zwar alle Geräte, kann aber auch nicht auf diese zugreifen.
Bei vielen anderen Geräten musste ich mich überhaupt nicht um die Netzwerkconfiguration kümmern. Sie waren einfach da und konnten nutzen und benutzt werden. Dann müssen die Sender vernünftig sortiert werden. Dazu habe ich noch gar nichts gefunden. Statt über HDMI muss ich sie per DVI und einem extra Soundkabel anschließen. Damit verliere ich die Anschlüsse für meinen PC, der diese z.Z. benutzt.
 
AW: Original Image 2.01

Seit wann wird über DVI Ton übertragen ? Habe jetzt extra den SPif-Anschluß am Verstärker frei gemacht. Statt PC hängt nun die Dream dran.

Jetzt habe ich erst einmal ein ganz anderes Problem. Wollte gerade meine 2. Probeaufnahme machen. Sollten nur 5 Minuten werden. So wie die erste Probeaufnahme. Plötzlich schreit die Dream.... Platte voll und rebootet sich. Jetzt hängt sie mit der Meldung:
"Es wurde festgestellt, dass Ihr verfügbarer interner Speicher unter den von Ihnen festgelegten Wert gefallen ist."

Jetzt soll ich die zwei einzigen Erweiterung (DirectClock und Netzwerkbrowser) deinstallieren damit das Ding wieder läuft. Bin absolut sprachlos und total frustriert.
 
AW: Original Image 2.01

Selbst wenn du beim Flashen der Dream nen Bock bauen solltest....kein Problem.
Da du noch Garantie auf die Box hast kannst du einfach ein Ticket bei Dream Multimedia lösen (sofern du ne Orginale Dream hast). Schickst die Box an DM und bekommst diese (nach ca. 5-6 Wochen) repariert zurück.

P.S. mach das was "mickey12" dir vorschlägt. Einfacher gehts nun wirklich nicht...
 
Ich gehe davon aus, dass es eine Originalbox ist.

Dreambox DM 8000 digitaler HD Sat Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

5-6 Wochen kann ich mir ja nicht leisten auch wenn Amazon 30 Tage Rückgaberecht einräumt.

Ok, jetzt ist es so weit. Nichts geht mehr. Die oben beschriebene Fehlermeldung kommt nun immer wieder. Habe die permanetclock wieder entfernt. Er sagt mir nun: 728KB frei. Trotz allem kommt die selbe Fehlermeldung immer wieder und man kann mit der Box nichts mehr anfangen. Und das obwohl ich nur diese zwei Erweiterungen installiert habe. Dabei hat die Box aber auch das enigma erneuert. (glaube ich)
 
Re: Original Image 2.01

Du hast scheinbar die Festplatte nicht richtig eingerichtet und statt auf der Festplatte im Flash aufgenommen. Daher ist dort jetzt kein freier Speicher mehr vorhanden.
Aber kein Problem. Flashe einfach das Image neu über das Webinterface.
 
Danke für das Umshiften:

Heute früh hat das Gerät noch aufgenommen. Jetzt habe ich nur ein paar Stunden geschlafen und es weder eingeschaltet. Entweder ist in der Zwischenzeit die Platte (die heute früh noch ging) kaputt gegangen oder die Dream. Habe jetzt erst mal zurück auf Werkseinstellungen und neu konfiguriert. Jetzt sucht sie mal wieder Sender (meine Albtraumkiste). :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe doch nichts böses getan. Habe nur ganz normale Menüpunkte benutzt um zwei Erweiterungen zu installieren. Habe Sender gesucht und eine Festplatte angeschlossen und formatiert. Das hat heute Früh alles funktioniert. Jetzt geht nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme beim Einrichten

Hi!


Du brauchst keine Angst zu haben , die Dream kannst du so schnell nicht kaputt machen....
Dann flashe es noch mal..
 
AW: Probleme beim Einrichten

Hi

Welches Image hast Du ?

Bist Du sicher, dass der Recording Pfad, bzw. die Box auch auf die Platte aufnehmen möchte ?

Welche Platte ist verbaut ?
Grösse ?
Wird die unter

Menü/Einstellungen/System/Festplatte/Festplatten Einstellungen

richtig angezeigt ?

Hast Du die Platte initialisiert ??
 
Ständig kommt nun so ein Green-Screen und die Box sagt sie hätte ein Softwareproblem. Am liebsten würde ich das Ding jetzt sofort wieder einpacken. Da sie aber nicht mehr läuft, kann ich nicht mal das tun.


Hi

All das habe ich heute früh getan. Sie hat ja auch zwei Probeaufnahmen a 5 und 8 Minuten gemacht. Dann habe ich das Teil ausgeschaltet, bin schlafen geganegn und nun das große Chaos.
Enigma: 2010-04-20-2.8
Release 2.8.8 2010-06-28
Festplatte:
WD (10EAVS External) 999497 MB frei.
Das sind die Infos der Dream.


Immer wenn ich mich jetzt durch das Menü bewege kommt kurz danach dieser Gree-Screen und es geht nichts mehr. (Wo ist das nächste Fenster ?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entweder du befolgst unseren Tipp das Image neu zu flashen, oder du jammerst ewig weiter ;)

Wie du links sehen kannst habe ich sowohl eine UFS922 und eine DM8000.
Die DM8000 musste her, nachdem ich mich lange genug mit Enigma2 auf der UFS922 rumgeärgert hatte.
Ich kann nur sagen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Würde die DM8000 nie mehr hergeben. Da läuft alles so wie es soll.

Wenn du mal alles richtig eingerichtet hast, wirst du mich verstehen :)

Gruss
Mickey
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube das Teil ist schon kaputt. Ist wohl beleidigt weil ich ein paar Stunden geschlafen habe.
Ichn schreibt immer, dass ich flshen soll. Versetzt euch mal in meine Lage. Neues, teures Gerät und nun soll ich Dinge tun die ich nie machen wollte. Erst wenn ich weiß was ich da tue. Ich hatte ja gar keine Zeit um mich einzuarbeiten. Welches Image Image flschen ? Woher bekomme ich das ? Hält die Box solange ohen Absturz durch ? usw..... Fragen über fragen. Ich traue mich gar nicht mehr die Fernbedienung anzufassen weil dann wieder der Grüne ERROR-Bildschirm kommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich möchte ja, traue mich aber nicht weil ich nicht weiß was ich da tue und ob ich es denn dann richtig mache.

Kaum drücke ich ein paar Tasten lande ich immer wieder in diesem GREEN-SCREEN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wolltst doch die DM8000 als Cardserver verwenden, dazu musst du sowieso eine andere Firmware flashen !
Beim Flashen übers Webinterface läuft die jetzige Firmware gar nicht, also brauchst du dir da auch keine Sorgen machen. Du schaltest die Box hinten ein während du die Power Taste am Gerät gedrückt hältst. Es erscheint dann eine IP im Display (DHCP Server von deinem Router vorausgesetzt), die gibst du in einem Browser ein und lädst dort die Firmwaredatei.
Ich verwende nur Gemini, allerdings ist das für dein Vorhaben nicht mehr so einfach wie früher, da die Cams nicht mehr online installiert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Einrichten

Es gibt doch auch HowTo´s zu den Thema.
Das Flashen ist nun wirklich nichts "schlimmes"
Nur Mut!
Jeder der ne Dream hat, hat diese geflashed bekommen.
Also auch du!
 
AW: Probleme beim Einrichten

glaub uns, flashen ist immer gut.
scheint den dreamboxen richtig gut zu tun.
ich habe viele boxen 2x geflashed, und alles moegliche ausprobiert.

dreamboxen moegen flashen, pass nur auf dass das richtige image nimmst.
bisschen musst dich schon mit der dream beschaeftigen, sie ist es wert.

knall ein neues frisches image rauf wie du sie hier in der database genug auswahl hast. dann wir die dream lachen und alles wird laufen.
auch wenn du ein falsches image raufmachst, ist die dream nicht kaputt, nur dann musst dich mit dreamup befassen, auch nicht schwer.

aber such ein neues image, haeng alles an auch internet.
geh zu network und sieh deine ip-nummer.

diese gibst du im webbrowser ein (internet explorer)
dann kommt ne dreambox webpage, dort gehst du auf upgrade fw (firmware)
dann ist eigentlich alles vorgegeben.

dauert vielleicht 3 min.
dann reboot
sollte nun ein vergnuegen sein.
saludos
el pirate:hell
 
Zurück
Oben