Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei 7141 mit Clientimage

AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Hallo Hotwebnet,

Was sagt denn das OScam Log beim Initialisieren der Karte? Wird der Reader erkannt? Einfach im WebIF ablesen.

Die Schalterstellungen am Reader sind wie?

Nur cccam Protokoll ist ok.

Wenn Du die Services explizit angibst, müssen auch .services und .srvid erstellt sein. .provid und .tiers schaden auch nicht.

Das mit dem Port ist ok. Er ist erst sichtbar wenn geöffnet.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

genau,group hast du erst eine,mache also die zwei weg
device ist so richtig?bei mir steht etwas anderes,keine ahnung ob der eintrag auch geht unter service...
nehme erstmal service mit # raus,kannst du später machen
achso,hast du dein stick auch mit so einrichten lassen "System" ...wenn er unter anderem namen eingebunden ist musst du das noch ändern
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.100.1-192.168.100.255 in 127.0.0.,192.1768.178.1-192.168.178.255
httpcss = /var/media/ftp/System/service/oscam/blue_shadow-v_11.css,stimmt ja bestimmt auch nicht so,hast ja einen anderen style bestimmt
und beim user mußt du die caid auch deinem reader anpassen
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

@hotwebnet

Du musst Deine Confic nochmal überarbeiten.

1. Du hast eine V13 mit Caid 09C4. Also in der oscam.conf bei newcamd "port@09C4:000000" eintragen. Und key = 0102030405060708091011121314

2. Bei user.conf hast Du wieder die falschen Caids drin, die von der S02(1702,1833) und HD+(1843)
dort brauchst Du aber keine Caid angeben, wird alles über group zu deinem Reader geregelt. Also group = 1 rein, so wie in oscam.server

3. ja nimm services erst mal raus, bis alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Nur einmal eine Frage zum verständniss.......wenn ich den reader an die Fritzbox anschließe muss die grüne LED dan an sein ??? oder die rote ???
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

bei mir blinken sie bloß vor sich hin,die rote glaube ich leuchtet nur kurz am anfang wenn strom drauf kommt
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

und das machen die bei mir nicht einmal, in der 7141 steht unter usb anschluss aber auch nichts........ die fritzbox findet nichts ist das bei euch auch so ??
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

dh. du kommst nicht mal auf die webif von oscam? starten denn der treiber mit und ist der dienst usb2serial überhaupt gestartet?
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

hier einige Infos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mein Cardreader macht nichts............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

was passiert wenn du deine device im server mal umbenennst in device = /dev/ttyUSB0
warum deine device =/dev/easymouse2 so heißt weiß ich nicht,habe ich auch noch nie gesehen für die fritte
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

passiert auch nicht, hier die angaben nach dem neustart......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

wo und wie kann ich denn genau sehen ob der reader mit der karte erkannt worden ist....

So in der TBflex 3.0i USb Geräte Verwaltung steht...........
26.01.2014 [20:04:27] Geräte-Manager --> USB-Konfiguration erzwungen.
26.01.2014 [20:04:29] USB-Geräte-Manager-Erststart - USB wird konfiguriert.
26.01.2014 [20:04:31] Neue USB-Konfiguration:
---------------------------------------------------------------------------
BUS=001 DEV=008 Easymouse 2 Cardreader []

USB-PORT/GERÄTE-ANSCHLUSS: BUS=001 DEV=001
USB-GERÄT: USB AHCI Root Hub
USB-VERSION: 1.1
USB-PROTOKOLL:
S/N:
USB-Gerät an USB-1 erkannt


ich glaube sie ist da............aber immer noch keine LED an.......aber der reader ist da...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

was sagt denn das webif von oscam,cardok?
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

also auf das webif komme ich doch mit meiner FrtizboxIB+meien freien Port.............also 192.168.178.50:22000 , leider komme ich nicht drauf, habe aber in der confi das hier stehen .............
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist doch in Ordnung..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

schau mal wieviel nulellen httpport = 220000
hast du jetzt für cccam den port und fürs webif,das wird nicht funktionieren
du kannst aber unter freetz bei dienste,oscam da steht glaube ich auch web interface mal drauf klicken

vielleicht solltest du erstmal versuchen oscam ordentlich zum laufen bringen und dann dich um die karte kümmern,ich bin für heute raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben