Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei 7141 mit Clientimage

AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

klaro,den user namen,dein pass,dein port und deine dyns oder bloß die ip vom router,den dsl router...musst dort natürlich auch dein port freigeben zum server

C: dyns 22000 Gxxxx Pxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

so noch einmal es ist wieder schwarz..........................

oscam User sieht so aus...........

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam User sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die Datei im Vu+ config.cfg sieht so aus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist das so in Ordnung ????


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

da hast du jetzt auf dem server oscam und extra cccam laufen als dienst?
du musst auch die leerzeichen setzen,nach C: nach dyns,nach port usw
und in fb 1 den port frei geben
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

ja, habe gedacht das muss so sein aber jetzt wo du es sagst muss ich doch nur Oscam starten der kann ja mit cccam auf der Vu+ komunizieren..............super also werde ich cccam erst einmal ausschalten. das habe ich gemacht, ich habe in der ersten fritzbox einen port frei....Danke... versuche noch einmal.....und natürlich den ccam2.1.1 in der box starten...........
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

wenn du nur zu hs machst brauchst du glaube ich kein port freigeben,weiß es aber auch nicht mehr genau
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Das ist alles ???
in der Box :
C: 111.111.111.50 23444 Gxxx Pxxxx

oscam User:
[account]
user = Gxxxx
pwd = Pxxxx
uniq = 3
au = sky
group = 1
cccmaxhops = 0
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

super, danke läuft...........super vielen Dank an euch....................
Danke Mounti..................du bist super
Danke Türover.........für deine Hilfe..............super

Jetzt geht es an das feintuning..............
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

yup,wenn du eine fritz box hast ist die ip doch 192.168.178.1,ich weiß jetzt nicht ob die ip der 7141 angegeben werden muss,ich habe bei mir eine dyns drin

C: 192.168.178.1 23444 Gxxx Pxxx

der danke button ist unten links
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

also mit meiner Ip von der zweiten fritz geht alles , aber jetzt mit der dyndns bleibt wieder alles dunkel.............aber ich kann auch nicht zu meinem Port durchdingen........er ist über canyouseeme.com leider wieder zu.............warum keine ahnung...........
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

wie gesagt in fb 1 port 23444 zur fb2 freigeben,dyns läuft ja auf der ersten box und die c line muss deine dyns rein
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Hallo Hotwebnet,

Herzlichen Glückwunsch :)

Ich versuche nochmal kurz die letzten Fragen zusammenzufassen:

- im HS die IP der Fritz in C line verwenden und den Port. Keine Freigabe nötig
- bei Inet Clients die dyn DNS Adresse in C Line und den cccam Port von der Internet Box (bei dir 72xx?) an die Freetz Server Box IP weiterleiten. Diese Weiterleitung richtest Du also unter Port Freigaben in der 72xx ein (Standard AVM WebIF). Die C line in den Clients sieht genauso aus nur statt der HS internen IP natürlich die Dyn DNS Adresse.
- cccam auf Freetz 7141 nicht benötigt, nur als Protkoll in der OScam.conf. Cccam Dienst aus und auch keine cccam.config
- in deinem Fall zZt. Keine weitere Protokolle im OScam nur cccam

- bei Inet Clients: du hast in der Freetz Server Box 7141 im Standard AVM WebIF (nicht Freetz WebIF) unter Internet gesagt, dass die Box Inet von via IP bekommt ja? Als Gateway und DNS die IP der 72xx angeben. Wenn du die Port Freigaben und C Lines wie oben beschrieben einrichtest muss es gehen

Updates
- dein VU+ Client sollte jetzt Updates schreiben. Im WebIF des OScam siehst du oben über dem Log den Status der Reader (da wo ich meinte hinten Card ok steht) und der Clients, d.h. welche Connected sind. Beim Reader steht vorne auch AU=on und bei einem User der Updates macht irgendwas von aktive glaube ich. Außerdem wenn du auf Reader klickst kommst Du zu den Reader Details. Dort sollte oben in der Tabbele bei EMM Written ein Wert > 0 drin stehen, das sind die zuletzt geschriebenen Updates (Anzahl seit Neustart glaube ich). Es sollte nur ein Client im LAN (einer der regelmäßig an ist) Updates schreiben, nicht über Internet!

Optimieren:
- wenn du noch nicht hast kannst Du den OScam jetzt service fähig machen. Dazu bei den Users die gewünschten Service Labels eintragen so wie sie in .services benannt sind. Zusätzlich brauchst Du mindestens .srvid, .services, .provid, .tiers. Aktuelle Inhalte für alle möglichen europäischen Anbieter, wie Sky Deutschland, ORF, HD+ etc findest du im OScam Forum. Auf diese Weise kannst du auch einem User nur bestimmte Inhalte geben, wie zb Sky Buli oder Film. Die Inhalte kopierst Du über durch Öffnen der entsprechenden Datei im WebIF rein, genauso wie die anderen configs auch.

Sobald alles läuft Sicherung aller config Dateien nicht vergessen ;) !!! Für das nächste Update oder den Notfall



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Vielen Dank Türover, heute morgen war immer noch alles hell........
Im WebIF werden meine Zeiten mit 450 - 500ms angegeben, da möchte ich als erstes ran.....bekomme ich die etwas besser.
Als zweites würde ich gerne die zugriffszeiten in meinem verseher sehen.......im moment wird nur meine Dyndns angezeit der Port, Host1 (glaube ich) und keine zugriffszeiten da steht etwas von (No) oder so, hatte gestern Abend (nein heute Nacht) keine Zeit mehr ....muss ja auch einmal schlafen..
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

im HS die IP der Fritz in C line verwenden und den Port. Keine Freigabe nötig
- bei Inet Clients die dyn DNS Adresse in C Line und den cccam Port von der Internet Box (bei dir 72xx?) an die Freetz Server Box IP weiterleiten. Diese Weiterleitung richtest Du also unter Port Freigaben in der 72xx ein (Standard AVM WebIF). Die C line in den Clients sieht genauso aus nur statt der HS internen IP natürlich die Dyn DNS Adresse.
- cccam auf Freetz 7141 nicht benötigt, nur als Protkoll in der OScam.conf. Cccam Dienst aus und auch keine cccam.config
- in deinem Fall zZt. Keine weitere Protokolle im OScam nur cccam

Super, das stimmt schon einmal alles bei mir.........

und jetzt alles nacheinander.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Moin,

Du meinst du würdest gern die Zugriffszeit im TV sehen?
Ich glaube nicht dass das geht.

Der resi zeigt bei verschlüsselten Sendern an welcher Emu es entschlüsselt ja, aber habe noch nie von den Timings gehört.

Wozu auch ? Schau ab und an in WebIF und freue Dich dass du keine Freezer hast.

Zeiten optimieren wird schwer. Schau mal in die einschlägigen Threads hier da gibt es massig Diskussionen.

Du hast v13 richtig? Hauptproblem bleibt die Box. Evtl taktet sie manchmal runter zB.

Ob Services helfen bin ich nicht sicher. Helfen könnte etwas übertakten vielleicht.

Auf der sicheren Seite bist Du nur mit anderer Hardware (Rapsberry/Igel) oder neuerer Box (73xx+). Das habe ich aber eingangs gesagt ;)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Ja, ich habe im Moment noch eine V13 bis März....... dann werde ich entscheiden.........ob ich selber einen Sky Abo mache........was soll ich denn für eine Karte nehmen bei Sky oder kann ich mir das nicht aussuchen........

Also das mit den Zeiten muss gehen, ich habe jetzt einen Anbieter (leider kann ich Ihn nicht fragen)....... der hat das auch..... ich sehe die timings beim Umschalten der Programme......

Ich werde mich einmal nach einer 73xx umsehen..........bei eb....., dann werde ich mir eine zulegen, denkst du denn das die Zeiten dann besser werden.
Wollte mir noch einen reader kaufen und eine HD+ Karte ´, glaubst du denn das das meine 7141 noch schafft ?? würde gerne erst einige erfahrungen sammeln , und dann erst eine neue Box kaufen.......


Ich würde auch gerne die sicherheit meines systems auf einen hohen stand bringen...... da müsste ich auch noch ein paar Infos haben .........

Also wieder ein neues Thema anzufangen das mache ich nicht, habe grade einmal über Raspberry gelesen, möchte aber lieber in einem Bereich gut werden und selber Menschen helfen, also werde ich nun bei den Fritzboxen bleiben........Die verhalten sich ja fast alle gleich ..........

Noch einmal Danke für deine Bemühungen.......ist echt nett
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Hallo hotwebnet,
ich habe neu auch eine V14 in einer easymouse2 an einer 7270V2 laufen gehabt, bin grade dabei auf eine 7490 umzustellen da die alte abgeraucht ist.
Ich habe Zeiten von 80-100 msec mit der Config, da ist also noch was drin.
 
Zurück
Oben