Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei 7141 mit Clientimage

hotwebnet

Hacker
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
314
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo ich bin neu.........und habe ein Problem....... ich habe Freetz auf meine Fritzbox 7141 und die Toolbox 2.5 .... habe das gleiche problem aber auch mit Toolbox 3.0
Wenn ich ein Laufwerk einrichte erkennt er den USB Stick, dann möchte ich das Laufwerk mit gebräuchlisten Einstellungen automatisch einrichten.

Dann geht es weiter mit "Laufwerk wird vorbereitet" das geht ohne Probleme
Formatierung wurde gestartet , geht auch ohne Probleme
und dann soll der USB Host instaliert werden und docht macht er nach ca. 2 Minuten einen Fehler und bricht ab.

Finde leider nichts zu diesem Problem..........kann mir einer Helfen.....
Danke

Rechner : Windows 7
Fritzbox nicht am Internet........
2 GB USB Speicher

Ich habe mir dieses Image auf die Fritzbox gemacht :
Link ist nicht mehr aktiv. : Hier findet Ihr ein Image inklusive Toolbox[Flex] 2.5 Stand: XS_TB-2.5_7141_04.76-freetz-devel-11 ... [Link ist nicht mehr aktiv.] (9.67 MB)

Also warum macht er den USB-Host nicht.........
Habe ich einen falsche STick, oder muss ich eine Internetanschluss haben, oder muss ich ein Linux system haben...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei 7141/7170 kommt es schon vor, dass der Host nicht initialisiert werden kann. Wenn der Abbruch dann kommt, steht auch da, wie weiter verfahren werden muss -- mit einem Neustart der box. Auf den angebotenen Button drücken und die Box in Ruhe rebooten lassen. Dann gehts weiter ...

... und da steht auch nix von USB Host instaliert -- höchstens initialisiert ...
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Sorry, Danke werde ich gleich sofort einmal testen.........
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Ne andere Frage; wie lang dauert es bis der Stick formatiert ist?? Iss das so im Bereich mehrerer Minuten oder iss das innerhalb eine halben Minute erledigt??
 
Ich werde heute Abend noch einmal ganz von vorne anfangen..........dann kann ich dir das genau schreiben..... aber ich meine es war so um die 2 bis 3 minuten...........

So habe alles neu gemacht, und er ist durchgelaufen, nun stehe ich an der Stelle wo er fragt..... Lade Daten-Archiv nach/var/media/ffp/uStor01 bitte Datei auswählen. Ziel Verzeichnis /var/media/ffp/uStore01/upload_dir --- Archiv Hochladen ----

Welches Archiv soll ich denn nun Hochladen ???

Hallo, habe nun noch einmal alles neu gemacht, ich habe zuerst eimal ein neues Image auf meine Box (7141) aufgespiel, dann habe ich die Box komplett eingerichtet. Ich konnte telefonieren und Surfen.....dann habe ich das Freetz Image ..........Link ist nicht mehr aktiv. : Hier findet Ihr ein Image inklusive Toolbox[Flex] 2.5 Stand: XS_Server_TB-2.5_7141_04.76-freetz-d ... [Link ist nicht mehr aktiv.] (9.21 MB) eingespielt.......nach diesem update sind zwar noch alle einstellungen da aber ich komme nicht mehr ins Internet..........wie komme ich mit freetz ins Internet.........finde die einstellung auch nicht in der beschreibung.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

1. Bis du hier im falschen Thread. Ist das so schwer im passenden Thread zu Posten. Oder einen eigenen auszumachen.2. Ist das Serverimage ohne DSL

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Sorry ich bin neue hier kann die Problematik noch nicht genau zuordnen......in dem Foren wo über dein Jiayu G3 gesprochen wird kenne ich mich auch besser aus :)
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Ist ja kein Probs. Wollte dich nur darauf hinweissen. Habe einen Mod gebeten dein Probs in einem eigenen Thread zu packen.

Serverimage sind alle ohne DSL.Diese sind nur hinter einem andern Router zu betreiben
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Jetzt hast du deinen eigenen Thread. Viel Spaß weiterhin und viel Glück bei der weiteren Fehlersuche.

gesendet per Tapatalk
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Hallo hotwebnet,

Die 7141 ist ähnlich 7170 oder?
Also ich kann Dir nicht empfehlen diese für Internet und CS zu zu nutzen.
Das würde ich erst an einer 73xx+ machen wegen internem Speicher, CPU Leistung etc.
Ich habe 7170, hatte es zu Beginn mal eine Weile als einzige Box, lief auch eine Weile aber irgendwann gabs Probleme.

Daher sind die besprochenen Images hier alle 2. Reihe Images. Du musst eine weitere (Fritz) Box vorschalten, ich habe zb eine 7390 die wäre zwar auch besser für CS aber ich will sie nicht freetzen da spezieller Provider und vorkonfiguriert (DNS Net in Brandenburg, dies sind die einzigen die in meinem Wohngebiet schnelleres DSL als 2000 liefern können).

Dies bezieht sich auf alle Images mit XS im Namen (XS , XS Client etc.). Sehr empfehlen kann ich dies hier: https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=2030502
Es enthält nur das nötigste und kommt auch auf 7170/7141ohne Stick aus.

Alternativ das von Dir benutzte XS-TB 2.5 Image. Vorteil den ich hier sehe ist, dass Du mit Stick ein Paar mehr Tools in die Toolbox installieren kannst und das mit der external Datei mehr Dienste geliefert werden. Z.b. Ist im Ustor Archiv das ChannelLister Tool enthalten, welches die Einrichtung/Aktualisierung der OScam.services übernimmt, falls Du die benutzen willst (dies fehlt beim verlinkten XS-Client Image). OScam.services Dateien (.service, .srvid, .tiers etc) dienen der Optimierung des OScam, du wirst Dich damit beschäftigen, sobald Du zur OScam Konfiguration kommst (falls es denn OScam sein soll, cccam geht auch ist aber beschränkt bei der Nutzung von HD+ Karten). Die Dateien kann man sich aber auch hier aus dem Forum kopieren und von Hand anlegen. Mir gefällt an dem Image, dass wirklich nur das nötigste drin ist und ich keinen Stick mehr brauche.
Wichtig ist für mich noch das TB-Watcher Tool, mit dem Du dyndns und die Aktivität der OScam überwachen kannst, im Fehlerfall Email sendet etc und das ist sogar im Nonstick Image drin!

Einzige Ausnahme an aktuellen Images ist hier das BigOne aber das gibt es erst für 73+.

Früher gab es ein Freetz mit Internet für 71xx ja, aber dies hatte nicht die aktuelle Toolbox drin die Einsteigern sehr beim Einrichten hilft. D.h. man musste alles selbst einrichten auf dem USB Stick (per FTP). Diese Images werden auch nicht mehr aktualisiert hier soweit ich das sehe.

Die Box in der 2. Reihe (7170/7141) stellst du auf IP-Internet, trägst die Daten Deines anderen Router ein, LAN1 Anschluss an 1. Router anschließen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Erst einmal vielen vielen Dank für deine super Erklärung,
ich habe gestern Abend noch lange an der Box gearbeitet und habe dann auch das Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3 image aufgespielt. Das ging auch alles ganz gut..........jetzt muss ich erst einmal eine Internetverbingung hinter meiner Fritzbox 7270 machen. Hoffe das es heute Abend geht. Werde mich dann bei dir melden wenn ich Probleme bekomme........(und ich glaube ich bekomme Sie noch)

P.S.: Welche Fritzbox würdest du empfehlen...... aber bitte nur als Box in der zweiten Reihe........möchte an der orginal Box nichts verändern.......so das man alles auch schnell wieder abbauen kann... :))

Wenn ich das einmal alles ein wenig verstanden habe, werde ich mir dann eine neue Fritzbox kaufen............
Welchen Kartenleser würdest du mir empfehlen, am besten einer der am wenigsten ärger macht.........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Die Box in der 2. Reihe (7170/7141) stellst du auf IP-Internet, trägst die Daten Deines anderen Router ein, LAN1 Anschluss an 1. Router anschließen.

Also ich komme nicht ins internet hinter meiner 7270......... ich kann bei meinem Image nur eine Interneteinstellung machen die ein Router ist....also sofort an die DSL Leitung angeschlossen ist.........das möchte ich aber nicht............ich möchte die 7270 so lassen wie Sie ist und meine 7141 über die 7270 ins Netz.... wo steht das denn mit dem IP Internet ????
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Du musste die Expertenfunktion aktivieren unter System bei der 7141
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

man oh man....das habe ich ja ganz vergessen.....Danke.............aber vor lauter Bäumen habe ich den Wald nicht mehr gesehen............danke
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Danke , läuft alles..............so nun kann es weiter gehen................welchen Cardreader soll ich mir kaufen.............Danke
 
Zurück
Oben