Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei 7141 mit Clientimage

AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Welcher der beiden ist denn der bessere , ich meine welcher macht die wenigsten Probleme....
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Die meisten bervorzugen die Easymouse2
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Kann ich noch einen USB Stick bei diesem Freetz mounten.....
wie kann ich testen ob die Portfreigabe richtig ist ich habe die Portfreigabe wie hier gemacht Link Removed
.....die dyndns wird erkannt und geht.
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Bei dem TBFlex3.0intern geht kein Stick mehr

Den Port testen kannst du, indem du den Emu startest und mit einem Protscanner(gibt es online) testetst ob der Port offen ist
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

so ich bekomme leider diesen Port nicht frei............was habe ich gemacht...........
ich habe den Port 22000 in meiner 7270 Fritzbox in Portfreigabe gesetz.
Dort steht nun :
AktivBezeichnungProtokollPortan Computeran Port
CCam-ServerTCP22000FritzBox714122000
bearbeiten.gif
loeschen.gif
eue Portfreigabe

und habe auf der 7141 den ccam aktiviert und in der ccam.cfg den SERVER LISTEN PORT auf: 22000 gesetzt. dann bin ich zu canyouseeme.com gegangen. dort sehe ich die IP meines Computers und gebe dann die 22000 ein.............ud nun sagt die Seite mir immer das er mich nicht findet........
Bitte um Hilfe..........

was ich nicht verstehe ist..........das ich bei port 80 und 81 verbindung bekomme und alles klar ist aber alle anderen Ports nicht erkannt werden............
So habe noch einmal alle Freigaben weg gemacht und nun geht der Port 22000......... warum keine ahnung..........die anderen ports gehen aber immer noch nicht....habe aber nichts anderes gemacht..............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Hallo hotwebnet,

Ok jetzt scheint es zu gehen mit cccam?

Hast du 80 und 81 auch weitergeleitet? Das brauchst du eigentlich nur, wenn du auf das WeBIF der 7141 von unterwegs zugreifen willst.

Ich empfehle auch Easymouse2. Die hat Schalter/kein Firmware Update Option und es gibt daher für den Beginn weniger Fehlerquellen. Smargo/Smartreader muss man per Windows Tool einstellen.
Stabil sind beide, Smargo ist noch ein bisschen genügsamer was Karten angeht, so kann Cccam HD+ Karten meines Wissens nur in Smargo hell machen, ansonsten braucht es OScam.

Welche Karten willst Du hell machen?

Bist Du mit cccam schon sicher? Die meisten User verwenden inzwischen OScam da flexibler was Karten und Einstellungsmöglichkeiten angeht, das WebIF ist besser usw.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Morgen Türover, vielen Dank für deine Hilfe..........Ich habe bis Marz noch eine S*** Karte und möchte aber später auch HD+ haben.
Werde dann wohl auf OScam umsteigen. Ich bin Neuling und muss mich dann eben einlesen aber ich komme gerne auf deine Hilfe zurück.
Die Easymouse2 ist bestellt... kannst du mir ein gutes Thread sagen wo ich mich über den OScam einlesen kann.

Danke
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Also mir hat zum Start diese Anleitung von Skywalker sehr geholfen:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/173926

Dass die CS Box im Beitrag auch 7240 ist , ist egal. Image und Box sind für die OScam config relativ unerheblich.

Das mit der camd3 config ist um ORF per Keys hell zu machen, kannst du für den Beginn vielleicht weglassen.

Beschreibt exakt deine Hardware, S02/HD+ Mit Freetz in 2. Reihe und EasyMouse in OScam.
Welche Clienten sind geplant?
Auf einem Clienten im LAN sollte cccam oder OScam als Client laufen, um Updates zu den Karten zu schicken, sonst muss man mal sehen...

Je nach Client schaltest Du entsprechende Protokolle in der OScam.conf frei, in dem Du vor allem einen Port und ein paar Parameter setzt. Man kommt gut mit cccam Protokoll aus (ich habe nur dies, bei Mgcamd und cccam Clients). Evtl. Braucht es noch camd35 oder newcamd. Die Ports müssen im 1. Router an die Server Box weitergeleitet werde, falls Du von außerhalb des LAN zugreifen willst.

Wenn möglich behalte Deine S02 die ist genügsamer was Zugriffszeiten angeht, die von der doch recht schwachen Hardware abhängen. S02 und hd01/02 läuft aber stabil in 2. Reihe an der 7170. keine Sorge.

Setze erstmal die im Link genannte Konfig um. D.h. Du gehts ins freetz WebIF, Toolbox, OScam und kopierst die Beispiele in die genannten Dateien und machst Deine Änderungen. Wenn alles läuft irgendwo sichern ;)

OScam.services, .srvid, .provid müssen aktuell sein wenn Services eingesetzt werden. Kannst du meines Wissens zu Beginn weglassen und Dich später einlesen, aktuelle findest Du im OScam Forum hier im Board.

Schalterstellung an Easymouse bei S02 unten, unten, oben, oben (Standardtakt 600).
Libusb Treiber in der Toolbox aktivieren nicht vergessen!

Bei Detailfragen können wir helfen.

Bei Fragen immer OScam Log im Spoiler posten!
Log findest du für den Anfang im WebIF, d.h. gleiche IP wie freetz und Port wie in OScam.conf eingetragen, normal 83.

Viel Erfolg.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Vielen Vielen Dank.......... das sind wieder super viele Infos.....werde sie erst einmal verarbeiten müssen....

Danke und schönes WE
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Wird schon.

Mit Clienten sind deine SAT Receiver gemeint, erstmal im LAN, das war klar oder?

Welche planst Du? Helfen kann ich bei Neutrino (coolstream Receiver z.B), Vu+ und dreambox sowie baugleichen. Auf diesen sollte cccam als Protokoll laufen. Wenn einmal echtes cccam oder OScam läuft auf Receiver wäre das gut für Updates. Mgcamd kann meines Wissens keine Updates senden. Ob scam als Client geht weiß ich nicht, weiß vielleicht wer anders hier...

Camd3 wg ORF weglassen habe ich auch deshalb erwähnt weil camd3 dafür nicht mehr unbedingt gebraucht wird. Es gibt eine neue OScam Version die hat das im Bauch. Schau hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/286733
Ich wollte es eigentlich probieren, aber ich traue mich nicht, denn meine Box läuft im Moment wieder super stabil. Ich hatte zwischendurch nicht nachvollziehbare Fehler (timeout) nach unbestimmter Zeit. Daher will ich die oscam Version die bei mir läuft (r9173) nicht wechseln. Meine ORF Keys sind auf den Clients, geht schon seit einer Ewigkeit ;)

OScam Update machst Du über die Toolbox. Entweder online falls du das aktuelle TBFlex3.0i hast oder eben Offline aus dem Thread hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/95022
Das Archiv einmal entpacken so dass eine Datei mit .tar.gz Endung entsteht. Diese in der Toolbox unter Updates hochladen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

super, meine Clienten sind alles Vu+ Reciever mit dem Image VTI 6.xx und sind alle am lan angeschlossen.....
Werde wenn ich heute Zeit finden da ich im moment noch Arbeite erst einmal das OScam Update machen........
Noch eine Frage........kann ich später einzelnen Clienten auch nur einzelne Programme öffnen......... das heißt....... nur die Buli von S... für einen User und nur die HD Programme für den anderen Clienten ???

noch einmal vielen Dank für alles was du für mich machst...Danke
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

ja kannst du mit service machen

ich stelle dir mal meine daten zur verfügung,habe eine 7141 mit 2x easymouse mit mit S02 und HD+ 02

oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann sein das es noch besser geht,keine ahnung,service musst du dir allein zusammen bastel oder weg lassen,ich selber habe eine xtrend als client
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

Danke , für die Info..........das sind ja die Daten die ich in die Firtzbox eintragen muss, kannst du mir auch einmal die Daten geben die ich in meinem Reciever eintragen muss und wo ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die passage verstehe ich noch nicht so richtig im config Menü...........

port ist klar , das ist mein Prot den ich auf haben und dann dahinter ein @1702:00000 also so ???? port=22000@1702:00000
key : ????? was für ein key..........


wie viele Reciever schaft die 7141 stabiel ???

Danke
 
AW: Probleme bei 7141 mit Clientimage

eigentlich willst du ja das newcamd protocol nicht nutzen,nur cccam...da ist diese passage für dich nicht wichtig,ich habe nur einen clienten mit newcamd
ich habe 22 Receiver dran,aber nie alle gleich zeitig,ich glaube das meistens so 8 an sind,viele haben zwei
ich habe aber ein stick dran,also kein non stick image

vom meinem receiver kommen später die daten,bei deinen mußt du einfach die cccam installieren vom feed und dann die daten die du erstellt hast unter usr/bin/cccam.cfg einfügen als c-line
C: deine ip oder dyndns deinport name pass
 
Zurück
Oben