Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Oscam alt zu neu, Oscamwechsel

fsk

Newbie
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nachdem ich in einem anderen Thread darauf hingewiesen wurde, meine OSCam zu erneuern, habe ich dieses nun probiert. Dabei habe ich folgendes Problem. Die alte Oscam, in diesem Fall jetzt eine 1.00 #3149 (in dem anderen Thread war es eine 8000HD, jetzt arbeite ich auf meiner eigenen 7020HD -> daher Oscam 1.00 als Client), läuft wunderbar auch als neu eingerichteter Server. Jetzt möchte ich die Version updaten, ich tausche also die Oscam-Datei mit gleichem Namen aus und starte die OSCam neu. Soweit so gut. Leider wird nun mit der neuen OSCam 1.20-modern, build r1103 gar nichts hell. Einmal kurz war die S02 hell, aber nach einem neustart wieder dunkel. :( Das ganze kommt mir sehr komisch vor, daher meine Anfrage, das mal jemand fachkundigeres über meinen Log und Configs drüber guckt.

Log mit Oscam 1.00 - Hell:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das er immer mal wieder "rejected caid" ausgibt wundert mich zwar, aber es wird schließlich hell.

Jetzt der Log zu der 1.20-modern r1103


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich verstehe jetzt nicht genau, was die neuere Oscam-version von mir will. Mit der DVBAPI-Datei habe ich bereits experimentiert, leider ohne Erfolg.

Zum Schluss kommen hier jetzt die Config, Server und User:

Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich weiß, wie gesagt, nicht, was die neue OSCam von mir sehen will.

Ich wäre sehr glücklich und dankbar, wenn da jemand mal drüber gucken könnte!:emoticon-0115-inlov


Edit:

Mit der Oscam oscam-1.20-unstable_svn-r9848 ist es genau das gleiche :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Oscam alt zu neu, Oscamwechsel

Du brauchst doch nur die Binary tauschen !
Und auch die für das Richtige System !
 
AW: Problem Oscam alt zu neu, Oscamwechsel

Oscam Stoppen , dann die Binary tauschen darauf achten das sie genauso heisst und die alte erstmal umbenennen !

Evtl noch die Datei Rechte anpassen , dann oscam starten !

Sollte jetzt laufen .........
 
AW: Problem Oscam alt zu neu, Oscamwechsel

Link Removed
auch deine configs solltest du mal hiermit vergleichen,
lb_mode=1 zb ist falsch, keine caid bei usern usw.
 
AW: Problem Oscam alt zu neu, Oscamwechsel

Configs haben sich auch geändert gibt es Wiki wo steht welche befehle Neu und sich geändert und welche weggefallen sind !
Hat sich nicht nur die Version geändert sondern musst die Configs auch anpassen !
 
AW: Problem Oscam alt zu neu, Oscamwechsel

Ich habe jetzt die Config, server, dvapi und user gemäß der Kofigurationshilfe und deiner Vorschläge angepasst. Leider ohne Ergebnis:
log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
:(

Edit: @lovedirk, hast du einen link zu diesem wiki?

Edit: Bei .server, enable = 0 rausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem Oscam alt zu neu, Oscamwechsel

lösche bitte den box und rsa key aus der hd01 config, aber nur hier in deinem Post. Ist nicht erwünscht öffentlich zu posten, desweiteren verwende bitte Spoiler.
 
AW: Problem Oscam alt zu neu, Oscamwechsel

Link Removed, sind immer noch falsch, besser per oscam webif bearbeiten
 
boxkey = 1122334455667788 bei dem Reader einfügen !
caid nur 1702

bei user bitte mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und klappt ?

- - - - - - - - - -

WICHTIG: ab Version #9099 geändert: mhz=1 cardmhz=2700 und nimm dann auch die Neuste Oscam !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem Oscam alt zu neu, Oscamwechsel

Hammer! Vielen, vielen Dank!!!:good:
 
Zurück
Oben