Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Alt P410, neu ebenso P410

Servus @telecomic

Die Karten waren schon in einem "Nabo hd-star irdeto" Receiver von meiner Schwester und wurden dann trotzdem nach 30 Tagen dunkel.

Aber ich werde es morgen mal testen (jetzt ist Ländermatch :giggle: ), verstehe trotzdem nicht warum es per CW nicht läuft.
Die Config sollte für die gesamte Laufzeit funktionieren und wenns per Irdeto läuft werde ich es dabei belassen, da die Receiver wie gesagt nicht bei mir lokal sind.

LG
 
Es wurde geschrieben dass die Freischaltung/Aktivierung der Karte im Irdeto Modus geht. Aber wenn du schreibst dass die Karte bereits in einem Irdeto Receiver war und auch nicht aktiviert wurde bzw. danach auch keine Verlängerungen bekommen hat ist das mehr als seltsam. Ich kann meine aktivierte Karte durch umschalten der Reader in der oscam in beiden Modi ohne Einschränkung laufen lassen und die werden weiter verlängert. Betreibe sie aber auch im CW Mode da mich im Irdeto Mode dieses ständig notwendige "Start EMM" stört.
 
Hatte die Karte jetzt über Nacht im Irdeto Modus laufen, und insgesamt 3 manuelle Freischaltungen angestoßen.

--> No Entitlements
insgesamt wurden über 7000 global und 10 unique EMM geschrieben, shared und unknown kamen keine an der Karte an
Nach jedem Anstoßen über das ORF Portal kommen 2-3 unique EMM die aber nichts bewirken

Auch eine andere CW Variante die mir jemand per PN empfohlen hatte brachte bei 3 Stunden Laufzeit keinen Erfolg
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


conf: kannst lassen

dvbapi: mal löschen

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende

Gibt es denn keine anderen Personen bei denen die Karten gar nicht hell werden?
An der Oscam Version kann es nicht liegen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche oscam Version nutzt du denn... das sieht man ja in deinem nicht geposteten Log nicht? Hast du denn wirklich EMMS bekommen die auch laut Log mit "written" geschrieben wurden? Auch eine schon etwas ältere oscam sollte funktionieren das nicht zwingend ausschlaggebend, da ja die ORF Karten schon ewig in der oscam laufen?
Aktuelle Versionen findest du doch selbst hier im Board.. du musst ja eigentlich nur die oscam stoppen und das Binary austauschen per ftp und schon hast du eine aktuelle Version. Danch wieder starten und das sollte es gewesen sein.
P.S. eine manuelle Freischaltung sollte eigentlich reichen.. vor allem wenn du schon siehst das Unique EMM im Log auftauchen.. dann scheint das ja auch alles zu funktionieren... nur eben deine Karte reagiert nicht drauf... du hast doch auch sicher mal zwischendurch die oscam neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
11380

Ich werde mich jetzt einmal intensiv mit der zweiten Karte beschäftigen, vielleicht hat die erste einfach einen Defekt.
Falls die auch nicht funktioniert werde ich Oscam erneuern.

LG

Edit:
So gute Neuigkeiten

Mit der zweiten Karte kam bei der ersten manuellen Freischaltung im Irdeto Modus 001 an, im Laufe der Zeit habe ich den Rest bekommen.
Im Laufe der Zeit und mit einer zweiten Anstoßung kam der Rest.
Bei jedem Freischaltsignal kamen zumindest 2-3 unique zusätzlich zu den global an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab dann wieder auf CW zurückgewechselt und wollte schauen ob eh noch alles funktioniert.
Das Bild von oben ist schon von CW also alle Tiers vorhanden und Bild hell.
Hatte dann noch eine Freischaltung für heute übrig und habe diese angestoßen.
Hier mit CW allerdings kam kein unique an.

Jetzt weiß ich nicht so recht was ich verwenden sollte?
Wo genau besteht der Nachteil von Irdeto? Ich weiß noch dass ich früher bei Austriasat Irdeto verwendet habe und dies einwandfrei funktioniert hat.

LG Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst auch nun kein weiteres Unique EMM, deine Karte ist ja nun freigeschalten und wird ab nun mit den Shared EMM weiter verlängert.
Ob deine Karte nun sauber im CW Mode funktioniert siehst du auch wenn du dir deine Entitlements ansiehst... da geht das Gültigkeitsdatum (2023-05-31) mit geschriebenen shared EMM am Tag etwas weiter in die Zukunft (Tier 0001 & 0002). Du musst aber ggf. ein Refresh des Readers machen um das zu sehen.. so ist das zumindest bei mir... oder wenn die oscam als ganzes neu gestartet wird ist die im Hintergrund erfolgte Aktualisierung der Entitlements auch erkennbar.

Der Irdeto Mode braucht ca. alle 16 Stunden ein StartEmm um wieder zu entschlüsseln. Wenn du die Karte nur selbst in diesem Receiver nutzt fällt dir ggf. nur beim ersten Umschalten auf ORF nach den 16 Stunden eine kleine Verzögerung auf bis das Bild da ist.
CW Mode hat dieses Verhalten nicht.. die läuft ohne das Start EMM. Und wenn du nur ORF nutzt ist der CW Mode mein persönlicher Favorit.
Wenn du deine Karte jedoch im Share hast... wir bei dem Client im Irdeto Mode nach den 16 Stunden nur ein Bild kommen wenn die ebenfalls AU machen dürfen.. sonst ist das Start EMM nicht da und das Bild bleibt dunkel bis dein AU Client ebenfalls auf einen ORF Sender geht.
 
Danke für deine Hilfe, dann belass ich es bei CW und hoffe dass sich Papa im Juni nicht meldet :D

Jetzt muss ich nur schauen was ich mit der zweiten Karte mache...
 
Hallo Leute

Noch als Info wies ausgegangen ist:
Auch der Anruf beim ORF mit dortiger manueller Freischaltung brachte nichts, und es kamen auch nicht mehr EMM an wie durch die Freischaltung übers ORF Portal.

Hab dann die oscam binary aktualisiert und sofort eine Freischaltung übers Portal angestoßen.
Die Karte war innerhalb einer Minute hell, und das mit der Cryptoworks Config.

Danke für eure Hilfe, aber an eine zu alte Oscam hätte ich als letztes gedacht, weil

Gleiche Karte wie die alte
Alte hat immer funktioniert
Zweite neue Karte konnte aktiviert werden

Aber sei wie`s sei, jetzt gehts :giggle:

Liebe Grüße
Jürgen
 
Zurück
Oben