Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Alt P410, neu ebenso P410

So auch über die Nacht ist nichts brauchbares reingekommen.

Ich werd die Karte heute mal in meinen Receiver stecken, wo eine P410 schon länger funktioniert, hab aber auch nicht viel Hoffnung.

Zusätzlich werde ich beim zweiten Receiver meines Vaters die alte Config (Irdeto) testen und die EMM beobachten.
Ich vermute dass hier auch was kommt, allerdings auch nur Global und die Karte deswegen beim Vater auch nicht hell wurde.

Falls sich das bestätigt muss fast beim ORF was im unreinen sein.

Grüße
 
So zweiter Receiver meines Vaters mit Oscam im Irdeto Modus mit alter noch aktiver Karte kommen in 5 Minuten zwei Shared EMM an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann gewechselt auf die neue Karte mit gleicher Config wie oben. Auch hier kommen im regelmäßigen Abstand global EMM, in einer Stunde war eine Unique dabei, Bild natürlich nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab dann die oscam Daten von der ersten Seite eingespielt und eine Freischaltung angestoßen und es sind drei Entitlements gekommen (004,008,010)
Das Bild ist somit hell, nur weitere wollen nicht kommen (Glaube 001, 002 wären noch gut)

Gemacht habe ich nichts anders wie zuvor, jetzt probier ich noch mein Glück mit der zweiten Karte im selben Receiver

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
000004,000008,000010,00000C >> das sind die Provider Id`s
Deine Karte sollte im CW Modus in etwa so aussehen wenn sie denn ein Bild macht.. für ORF ist dann nur die ProviderID 0D98:000004 mit den Tier 0001 + 0002 ausschlaggebend.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist die Karte nicht immer für genau ein Monat hell, auch wenn kein GIS Zahler hinterlegt ist?
Reicht das schon oder brauche ich zwingend den 001 und 002?
Ich habe auch in Erinnerung dass die Gültigkeitsdauer immer länger als 1 Monat war...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, du brauchst unbedingt die 0001 + 0002 nur die öffnen das Program und laufen wie du dich richtig erinnerst mit ca. 9 Monaten vorlauf. Also spätestens zum 11.09.2022 solltest du die beiden Tiers die dir fehlen auch auf der Karte haben sonst wird es dunkel.
Du hast jetzt das Tier 000D und das dürfte dir nur ein Bild für 30 Tage machen (Demo)... also den Testmonat. Würde jetzt auch zum Datum des Ablaufs... 11.09.2022 passen
Du kannst mal in deinem oscam configordner eine oscam.tiers anlegen und den nachfolgenden Inhalt reinkopieren... dann sieht man ein paar Erläuterungen zu deinen Tiers.. anstatt dem unknown

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe ich richtig in der Annahme dass die Unique EMM zur Aktivierung, die Shared zur Verlängerung der Karte benötigt werden und die Global eigentlich gar nichts macht.

Denn dann muss ich echt mal beim ORF vorstellig werden, warum hiervon so gut wie nix ankommt.
Micht wunderts außerdem dass die Shared, so sie denn einmal kommen, skipped werden.

Irgendwie bin ich grad ziemlich frustriert...
 
normalerweise aktiviert das Unique EMM deine Karte und bringt dir die Tiers. Danach benötigst du nur mehr die Shared EMM um deine geschriebenen Tiers weiter zu verlängern. Das hier Shared EMM geskipped werden ist ganz selbstverständlich die sind ja nicht nur für deine Karte sondern eine ganze Gruppe von Karten. Die Global EMM machen genau genommen nichts (was mir bekannt wäre). Wenn deine Karte mal läuft und die Tiers hat reicht es wenn du die Shared auf die Karte durchlässt... mehr braucht es dann nicht um sie am Leben zu erhalten... aber bis dahin würde ich nichts blocken.
Im Moment sind aber verhältnismäßig viele Anfragen hier im Board die das selbe Problem haben... also Ihre Tiers 0001 + 0002 nicht per oscam/scam usw. auf die Karte bekommen. Wenn du ein CI Modul hast wäre es nicht verkehrt die Karte da mal rein zu stecken bis die Tiers drauf sind. Ansonsten bleibt dir nur der Weg über eine Freischaltung die ja bis zu 3x am Tag möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Auch über Nacht hat sich nix getan, und ich geh auch nicht davon aus dass es noch anders wird.

Meine Schwester nutzt für ORF diesen Receiver, damit sollte es doch was werden oder? Wenn ja hab ich ja trotzdem wieder das Problem dass die Karten mit der Zeit dunkel werden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz zur Info:

Die Karten wurden im Receiver meiner Schwester nach kurzer Zeit hell.
Ich kann aber keine Infos liefern ob 001 und 002 geschrieben wurden, da die Karten wieder bei meinem Vater sind.
Bin schon gespannt obs in einem Monat wieder finster wird.

LG und danke für eure Mithilfe
 
Die Karten wurden jetzt leider dunkel. Papa hat gemeint gerstern, sollten also genau 30 Tage gewesen sein.

Gibt es zu den ORF Karten schon eine neue Vorgehensweise?
Zur Not kauft er auch zwei billige Receiver für ORF da es aktuell ziemlich ärgerlich ist.
Ich habe ihm aber gesagt dass ich glaube dass es nicht erforderlich sein wird.

Liebe Grüße
Jürgen
 
Grüß dich
Die Karten und Receiver befinden sich leider bei meinem Vater welcher nicht mal einen Internetzugang hat.
Ich hatte vor einem Monat beide Receiver und Karten bei mir zuhause und da habe alles hier gepostet.
Die Konfiguration sollte so richtig sein und auch die Karten wurden eingelesen:

Ich hatte eher gedacht dass es diesbezüglich schon Lösungsansätze gibt und das Problem auf der ORF Seite liegt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Freischaltung könnte ich theoretisch noch für ihn anstoßen.

Liebe Grüße
Jürgen
 
Soo

Die Freischaltung aus der Ferne hat nix gebracht.
Papa hat mir die Receiver nun wieder vorbeigebracht.

Kurz zur Info:
2 Stück Edision OS Mini
Oscam 11380
ORF Karte P 410 71xxx
Wir leben in Österreich mit gültiger GIS Nummer

Bis zum Kartentausch (alte Karten ebenfalls P 410) hat alles ohne Probleme funktioniert.
Nach dem Kartentausch kein Bild, hab mir dann die Receiver zu mir geholt und nach einiger Zeit und vielen manuellen Freischaltungen über die ORF Seite wurds irgendwie was.
Allerdings ohne Tier 001 und 002, nach einem Monat war dann Ende.
Die Config wurde vor einem Monat wie in diesem Thread besprochen etwas abgeändert, ist also nicht mehr die ursprüngliche wie mit den alten Karten.

Aktuell:
Card OK
No Entitlements

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Neustart oscam auf ORF 1 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus einem anderen Forum hat einem User geholfen die Karte im Irdeto Modus zu aktivieren und nachdem die Karte wieder lief konnte er diese auch wieder im CW Modus betreiben da die Tiers dann drauf waren. Einen Versuch wäre es wert.. stell mal deinen Reader auf Irdeto um..

Die Reader kannst du ja parallel in deiner oscam.server eintragen... darfst aber nur eben einen der beiden dann aktivieren. Und du kannst dan locker switchen zwischen dem beiden Modis :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben