Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Alt P410, neu ebenso P410

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo Leute
Ich muss mich hier kurz anhängen:

Mein Vater hat sich zwei neue ORF Karten bestellt.
Alt P410, neu ebenso P410

Die alten Karten laufen seit 5 Jahren mit folgender Config problemlos:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da die Karten die gleiche CAID haben dachte ich, alte raus neue rein und sollte laufen.
Leider auch nach mehrmaliger manueller Anstoßung der Freischaltung im ORF-Kundenportal kein helles Bild.
Mein Vater ist einige Kilometer entfernt und mangels Internet kann ich auch nicht auf seinen LOG zugreifen.
Da es mit beiden neuen Karten auf den unterscheidlichen Receivern nicht funktioniert vermute ich ein Config Problem.

Ich nutze folgende Config und damit läuft ORF P410 ohne Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich bei ihm die oscam.server anpassen bzw ersetzen oder sollte es mit seiner Config doch gehen?

Liebe Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
folgender Mindesteintrag funktioniert bei mir seit Jahren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute
Ich hab die Receiver erst heute bekommen und gleich losgelegt und folgende Config aufgespielt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte wird denke ich mit dem Ergebnis "CARDOK" und "init for all local cards done" korrekt eingelesen.
Allerdings hatte ich die ganze Zeit "No entitlement"
Einmal habe ich die Freischaltung angestoßen und es wurde ca 150 EMM geschrieben , allerdings nur global.
Nach dem Umschalten auf Servus TV hatte ich auf einmal 2 Entitlements


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgende Log-Datei bekomme ich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte um eure Hilfe was die Zeilen "restarting decodingrequest" sowie "trying to descramble" bedeuten. Ich denke dass hier der Hund bergraben ist.

Liebe Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber dir fehlen noch die beiden wichtigsten Tier 0001 + 0002.. also abwarten bis alle drauf sind... und auch ab und an mal den Reader refreshen bzw. die oscam neustarten... denn die Entitlements werden erst oftmals danach angezeigt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine Einschätzung.

In der Vergangenheit ist das immer eine Sache auf 1-2 Minuten gewesen, wenn die Config gepasst hat.

Ganz witzig: Vorher kam ein Standbild von ORF 1, das wars aber auch schon wieder.

Ich werde eh warten müssen, denke aber dass es nach zweimaliger manueller Anstoßung der Freischaltung noch an irgendetwas scheitern wird.

Liebe Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber zumindest wurden ja schon das Tier für
0648,0650,0D95,0D98:001D|HD AUSTRIA DEMO provider2
0648,0650,0D95,0D98:0031|PLUS AUSTRIA DEMO provider4

geschrieben.. also sollte dein AU auch funktionieren...
 
Es kamen bis jetzt nur Global EMM an und ich glaube mich erinnern zu können dass in der Vergangenheit auch andere nötig waren.

Aber auch nach der manuellen Anstoßung der Freischaltung kommt nix anderes.
Außerdem fehlt mir irgendwie die "Bombardierung" mit EMM`s , das hatte ich früher irgendwie anders in Erinnerung.

LG
 
einzig was mich in deiner Reader Config stören würde...
emmcache = 1,3,2,0
das würde ich eher auf
emmcache = 1,1,2,0

setzen... da man ja das emm nicht mehrfach schreiben muss so zumindest meine Erfahrung mit dieser Karte.
 
Kann ich dann noch ändern, soviel ist aber bei der Karte nicht "los" das sie ja nur lokal ohne irgendwelche CS Geschichten betrieben wird.

Ich poste jetzt nochmals alle oscam Dateien, nicht dass sich wo anders ein Fehler eingeschlichen hat, da manche Teile bestimmt vor fünf Jahren von meiner alten Box übernommen und nie bereinigt wurden.


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du eine aktuelle oscam hast brauchst du für die CW Karte im Reader kein
# needsglobalfirst = 1
# fix07 = 0 # >> ist aber sowieso ausgeschalten aber der Eintrag ist trotzdem nicht notwendig

hast du denn schon mal ein Unique emm erhalten? Damit sollte die Karte ja freigeschalten werden wenn du im Kundenportal die Freischaltung angestoßen hattest. Ansonsten seh ich da nichts was nicht sein sollte.
 
Oscam ist 11380 also schon etwas älter

Nein, wie gesagt bis auf die Global habe ich noch gar nix bekommen außer shared die aber auch nicht geschrieben sondern skipped wurden.
Ich wüsste jetzt aber jetzt auch nicht was ich außer der manuellen Freischaltung noch machen sollte.

Grüße
 
Zurück
Oben