1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Primo 1.2 (v9.2.1.185801) für Blaupunkt New York 800 Sorglospaket

Dieses Thema im Forum "iGO Primo" wurde erstellt von christian_73, 15. August 2011.

  1. christian_73
    Offline

    christian_73 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ort:
    Baar / Schweiz
    moin,

    ich habe nun auf meinem BLAUPUNKT New York 800 Primo 1.2 installiert. Leider fehlen am anfang der Ansagen immer ein stück. z.B. wenn es heißen soll."Biegen sie nach 200 Meter rechts ab..." dann kommt es bei mir so:"....ie nach 200 Meter rechts ab..."


    für mich kommt das so rüber, als ob die hardware nicht rechzeitig den radioton runterregelt und die navigationsansagen nicht rechzeitg einspielt.
    bei der originalsoftware (primo 1.1) regelt der radioton ca. 2 sekunden vorher runter und die ansagen kommen vollständig.... da klappt das

    habe auch schon vieles in der sys.txt versucht (bin da recht visiert...) aber alles ohne erfolg. gibt es da eine lösung ?????

    gruß,

    chrisi

    hat keine ne idee ????:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2012
    #1
    Vandura25 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TDTTRCH
    Offline

    TDTTRCH Newbie

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

    Ist bei mir das gleiche. Bin auch nicht weiter gekommen.
    Hat keiner einen Tipp?
     
    #2
  4. LEMMINGS
    Offline

    LEMMINGS Newbie

    Registriert:
    19. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

    Ich finde wenn man aus der Sys.txt alles was mit Sound zu tun hat
    rausstreicht und alles was im Save Ordner ist löscht und
    dann noch mal neu startet macht Primo selbst die besten Einstellungen,
    so ähnlich wie Hardwareerkennung bei Windows.

    zB. [sound]
    csv_voice_enabled=1
    ding=0 rausnehmen.

    Bei meinem Navi war das stottern usw. weg.
    Gruß
     
    #3
  5. christian_73
    Offline

    christian_73 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ort:
    Baar / Schweiz
    AW: Re: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

    bringt nix, alles schon ausprobiert!!

    chrisi
     
    #4
  6. TDTTRCH
    Offline

    TDTTRCH Newbie

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

    Bei mir funktioniert es so!

    [sound]
    ding=0
    csv_voice_enabled="1"
    effect_muted=1
    speaker_timeout=5000
    enable_waveout_based_ebp=1
     
    #5
  7. klak
    Offline

    klak Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

    Wenn man bei Primo 1.2 auf die nua Stimmen verzichtet und statt dessen die loq Stimmen der Originalsoft einfügt funktionieren die Ansagen einwandfrei. Einziger Nachteil-kein TTS-Pro. Aber wer braucht schon dieses Dauerplappern, da hört man sowieso kaum noch was vom Radio. Bei iGO8 mit loq Stimmen tritt das Problem auch nicht auf.
     
    #6
  8. christian_73
    Offline

    christian_73 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ort:
    Baar / Schweiz
    AW: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

    SO!

    will das problem hier mit dem BLAUPUNKT NEW YORK 800 / CHICAGO 600 und den abgehackten ansage-texten am anfang mal auflösen:
    nach vielen herum-probieren mit dem navi (habe extra ein navi hier auf meinem testplatz stehen) und der software selber ist erstaunliches
    herausgekommen: die originale mobilenavigator.exe (version 8.5.11.184472) ist SPEZIELL für das BLAUPUNKT programmiert worden.
    kurz bevor eine ansage kommt (ca. 800msek davor und 500msek danach) bekommt das gerät von der originalsoftware einen befehl zum stumm-schalten. dieser befehl wird von KEINER anderen anderen IGO8/PRIMO version gesendet.

    fazit: es MUSS zwingend eine kompatible EXE her, sonst wird das mit den rechzeitigen stummschalten nie klappen. es helfen auch keinerlei einträge in der sys.txt bzw. system.ini; habe ALLE möglichen einstellungen abgecheckt.

    schade.....


    greez,

    c.


    (spezielle fragen zum gerät gerne pe PN an mich, kenne das NY800 mittlerweile auswendig und habe zu fast allen problemen ne antwort)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
    #7
  9. klak
    Offline

    klak Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

    Meinen Beitrag über deinem hast du gelesen?
    Die original exe ist eine 1.1, mein Tip funzt auch mit der 1.2. Nur ab 2.0 klappt das mit den Stimmen nicht mehr. Also nicht nur ein exe Problem.
    Weiteres siehe auch ab

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    besonders #138.

    ps:
    Bei Navigon besteht das Problem auch, bei AutoMapa z.B. nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
    #8
  10. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.549
    Zustimmungen:
    54.124
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

    zur Info christian 73:
    wir haben auch im Navi-Festeinbauten Forum einen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Dort kannst du dich nach herzenslust einbringen.....Ist immer besser als per PN, da so andere User nix davon mitbekommen.

    Danke.
     
    #9
  11. christian_73
    Offline

    christian_73 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ort:
    Baar / Schweiz
    AW: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

    ja, habe ich gelesen. geht nicht! kommt auf die firmware drauf an (mit aktueller 1011103800001_SSW_20111128 geht es nicht!!!!).
    das injecting per script ist auch schon getestet: läuft NUR zuverlässig wenn Primo über den "AUS"-Button heruntergefahren wird und NICHT über zündungs aus. da kommt es beim nächsten start von primo nach dem "inject" oft zu aufhängern!

    also wird man zwangsweise mit dem leben müssen! ich habe dazu eine einfachere lösung gefunden: einfach von einer TTSv5 stimme (z.b. von HH) die "mit Bitte" version nehmen. das "Bitte" wird verschluckt und der rest kommt normal rüber -> fertig


    greez,

    chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
    #10
  12. klak
    Offline

    klak Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Anfang der Ansagen fehlen (Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800)...

    Bei mir geht´s mit dieser Firmware.
    Ich denke aber auch, dass man damit leben kann. Bei Navigon ist es eher zu verschmerzen, da der TTS Stimme von haus aus ein "bitte" voran gestellt ist. :)
     
    #11
  13. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: Primo 1.2 auf Blaupunkt New York 800

    @christian_73

    Könntest Du bitte mal die Software ohne Kartenmaterial bereitstellen. Ich z.B. habe bereits die Maps Q1 2012.
    Für mich und andere User wäre das ein unsinniger langer Download.
     
    #12
  14. junix
    Offline

    junix Newbie

    Registriert:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Primo 1.2 (v9.2.1.185801) für Blaupunkt New York 800 Sorglospaket

    Ist das eigentlich noch ne Einstellungs Sache die man vornehmen muss aber ich bekommen bei der Version tmc einfach nicht ans laufen
     
    #13
  15. christian_73
    Offline

    christian_73 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ort:
    Baar / Schweiz
    AW: Primo 1.2 (v9.2.1.185801) für Blaupunkt New York 800 Sorglospaket

    nein! das muß bei dem NEW YORK 800 (NICHT WORLD!) so laufen!!!

    chris
     
    #14
  16. junix
    Offline

    junix Newbie

    Registriert:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Primo 1.2 (v9.2.1.185801) für Blaupunkt New York 800 Sorglospaket

    danke ! hat sich erledigt fehler gefunden tmc antenne hat sich beim reinschieben des radios gelöst:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance
     
    #15
    12pogo gefällt das.

Diese Seite empfehlen