Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug mit 2 easymouse Cardreadern

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ich frage hier noch einmal, weil ich leider in dem anderen Threat keine Antwort mehr bekomme.
Ich habe eine Sky V14 Karte (Telecolumbus) auf der die HD+ Sender nicht mehr hell gingen.
Jetzt habe ich mir eine Karte von Telecolumbus bestellt mit den HD+ Programmen.

Wie aber muss ich den 2ten Reader nun konfigurieren?
Habe eine 2te easymouse2 an meinen Pogoplug angeschlossen mit der TC-Karte.

Habe mich mal versucht, aber das funktioniert so leider nicht!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug mit 2 easymouse Cardreadern

Hi,

ich kenne zwar die Smartcard nicht, aber mit der Aussage "geht nicht" wird dir kaum jemand helfen können. Zusätzlich zu deinen Angaben wäre ein Log nicht unpassend.
Im Zweifelsfall solltest du die Karte auch mal erst ohne ins7e11 starten und auch nicht gleich übertakten. Erst wenn die Karte sauber erkannt wird kann/sollte man ans "Feintuning" gehen.
 
AW: Pogoplug mit 2 easymouse Cardreadern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein Reader wird ja gar nicht erkannt, wie soll das dann funktionieren?

P.S.: Hab den anderen Thread geschlossen. Das nächste mal lösche ich den neuen kommentarlos
 
AW: Pogoplug mit 2 easymouse Cardreadern

Danke für die Antwort. Leider ist mir das weiterhin unklar, warum der Cardreader nicht erkannt wird. Habe einiges versucht, komme aber nicht weiter, deshalb meine Nachfrage nach dem "WIE" ! Das ich einen neuen Beitrag geöffnet habe liegt daran, dasss das Thema gerade wenig mit dem ursprünglichen Thread zu tun hat, mir wurde hier mal gesagt, dass ich dann lieber einen neuen Beitrag öffnen soll, das habe ich dann getan. Und da der andere Beitrag als "gelöst" markiert wurde ist es wohl sinnvoll die ungelöste Frage zu stellen. Und das habe ich ohne böse Absicht getan. Wäre aber schön, wenn Du meine Configs entsprechend modifizieren könntest, damit der Reader erkannt wird! Dafür schon mal danke im Voraus!
 
AW: Pogoplug mit 2 easymouse Cardreadern

Das liegt nicht an der Config der Reader wird vom System schon nicht richtig angesprochen.
Zieh ihn mal ab und steck ihn wieder an. Dann nochmal das Log posten.

Ist halt nervig, wenn in zwei Threads das selbe Problem behandelt wird, deshalb hab ich zu gemacht
 
AW: Pogoplug mit 2 easymouse Cardreadern

Na dann laufen wir beide ja dakor, ich habe einen neuen Thread wegen der Übersichtlichkeit aufgemacht ... alles ist gut!

Habe mal meine log angefügt ... aber der Reader wird doch jetzt erkannt! Habe aber keine log, die emm´s sollten doch auch da geschrieben weren, wo die von sky gespeichert werden oder?
Da finde ich aber nur die vom anderen Reader!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pogoplug mit 2 easymouse Cardreadern

Es muss ja auch erst mal eine EMM an die TC Karte geschickt werden, bevor es ein EMM Log gibt. Aber in dem Oscam-Log wird ja nicht mal ne Anfrage gestellt.
 
AW: Pogoplug mit 2 easymouse Cardreadern

Was kann ich denn jetzt tun oder was muss ich tun? Ich schrieb ja bereits, dass ich Hilfe benötige!!!
 
AW: Pogoplug mit 2 easymouse Cardreadern

Ja einen CLient auf einen TC Sender schalten und warten bis EMMs kommen.
Wenn keine Client Anfragen an die TC Karte stellt, wie sollen dann EMMs kommen?
 
AW: Pogoplug mit 2 easymouse Cardreadern

OK, muss ich bei dem Client (über ccam2.3.0) eine zusätzliche c-line eintragen oder woran liegt das jetzt?
Die TC-Karte ist natürlich jungfräulich. Das ich das emm benötige ist klar, aber wieso stellt der Client keine Anfrage?

Ich habe eine C-Line beim Client wegen dem anderen Cardreader (Sky) eingetragen, muss ich da etwas wegen TC verändern und wenn ja, was ???
Aber die Adresse ist und bleibt ja eigentlich gleich!
Dann muss es ja doch an den OScam.Configs auf dem Pogo liegen
 
Zurück
Oben