Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

@razzia
Vielleicht ist irgend eine Datei bei dir zerschossen worden. Ratsam von 0 anzufangen mit "i update" und alles nochmal in Grundeinstellung zu bringen. Mal sehen was gaddy0815 dazu sagt....
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

bei mir stehen die geräte unter /dev womit schaust du denn nach mit win scp oder auch mit putty?
ich habe für meine config die reader angesteckt und nach der ausgabe von dmseg die usb belegung bei den readern in oscam eingetragen.Ich habe neulich irgendwo von deinem Problem gelesen und dort wurde über putty die reader in /dev eingetragen aber leider weis ich nicht mal ansatzweise wo ich das wiederfinden kann
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

so wie es aussieht ist bei dir im system der fehler und das hat nichts mit oscam oder IPC zu tun da beim start des systems alle geräte in /dev abgelegt werden ich habe ca.70 einträge mit tty darunter 2 einträge ttyUSB0 ttyUSB1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

@osprey:

also mein Server läuft jetzt seit 4 Tagen auch , bis jetzt ist nix abgeschmiert oder sonst was , besser emc Zeiten als mit der fritzbox. Hast du Probleme mit freezern ? Also hatte jetzt 2 mal welche in 4 Tagen, wobei ich eher davon ausgehe dass es dann an der Client box liegt . Gucke jetzt auch nicht stundenlang meist , aber 2 Filme hab ich mal aufgenommen und geschaut und da waren keine drin . Ab und ab hab ich mal im webif beobachten können dass sich bei manchen Clients mal die Zeiten verdoppeln, schalte ich am Client um dann sind sie wieder normal . Welche Boxen hast du als Client wenn ich fragen darf ? Ich benutze 2 GM triplex und eine 990reloaded , alle mit neutrino
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Also IPC- und oscamFehler kann ich wohl ausschließen. Im /dev Ordner sind keine ttyUSB Dateien. Werde langsam depressiv:-( .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ich habe keine freezer bis jetzt gehabt, aber mit dem tp 1043ND und das image von derdigge hatte ich auch nie Probleme. Habe zu hause eine Gigablue 800se als client und da läuft auch oscam. Verbinde mich per camd3 Protokoll zum oscam am Plogo und habe um die ~ 100ms/ecm. Clients sind noch 10 per Internet per cccam verbunden, die haben auch keine freezer. Die meisten haben Dreamboxen.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ja denke auch eher dass die Fehler von den Clients kommen , habe sonst ja identisches setup, auch oscam über camd3 , ecm auch um 100 konstant . Bin leider auch gezwungen über wlan meine Boxen am Netz zu haben , denke dass auch daher öfter mal Fehler kommen . Ansonsten kann ich bis jetzt nur zu nem Pogo raten , Super stabil und relativ einfach einzurichten mit etwas Hilfe aus Foren , bin auch absoluter Linux Laie und hab die Kiste nicht zerschossen :D
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

also ich würde das system neu aufsetzen und nach jedem schritt den stick ziehen und am pc mit win32disk imager das abbild sichern ich würde dann auch die reader erst anschließen wenn ipc installiert ist wenn was schief läuft kannst du mit dem programm das abbild wieder herstellen so brauchst du nicht neu partitioniren oder das system komplett neu aufsetzen das auslesen dauert bei meinem 1GB stick nur ca5 min das beschreiben auch so kann man das system ruckzuck wieder neu machen wenn irgendwas nicht funktioniert.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Weiss nicht mehr wo aber ich habe irgenwo gelesen das wenn man den USB Stick abzieht das der pogoplug wieder mit orginal software hoch bootet, stimmt das ?

EDIT:
Zum OScam 5 minuten problem, könnte es sein das dein system vom datum und uhrzeit nicht aktuell ist ? denn wenn oscam merkt das das compilier datum jünger ist wie das system datum dann macht oscam eine kleine pause um die richtige uhrzeit und datum zu bekommen.
Auf meinen test Router der keine inet verbindung hat muss ich immer 1 minute warten bis oscam wirklich startet, könnte ja daran liegen.

Versuche mich jetzt schon ein zuLesen und irgendwie weiss ich nicht weiter, könnte es sein das die PRO version und die Classic version nur wegen den Wlan anders heissen ?
Denn in manchen Foren wird behauptet das die Pro version einen dual cpu hat mit 2 * 700 mhz und die classic version 1 cpu hat mit 1200 mhz.
Frage mich nun was ist richtig.
Auf der pogoplug seite steht das beide vom cpu und ram vollkommen gleich sind.

habe das auf de pogoplug seite gefunden
hier mal der link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


  1. Pogoplug Classic (formerly Basic)
    1. Processor: ARMv6-compatible processor rev 5 (v6l)
    2. CPU Hardware: Oxsemi NAS
    3. BogoMIPS: 2 x279.34
    4. Total Memory: 128MB
  2. Pogoplug Pro
    1. Processor: ARMv6-compatible processor rev 5 (v6l)
    2. CPU Hardware: Oxsemi NAS
    3. BogoMIPS: 2 x279.34
    4. Total Memory: 128MB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Das mit dem Zeitproblem hatte ich mir auch gedacht habe nachträglich Zeitzone usw. eingestellt.
Richtig ist wenn man den Stick herauszieht das die Original Pogoplug software geladen wird es sei denn man hat debian in den Nand installiert.Aber wenn man den Stick wieder ansteckt und den Netzstecker zieht wird debian wieder geladen
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum willst du vom Porsche wieder auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen?:emoticon-0122-itwas

Aber auch das soll sehr einfach gehen.
- Booten ohne Stick
- Putty Verbindung herstellen über SSH Port 22
- Befehl: mount -o remount,rw /
cd /etc/init.d

- Mit WinSCP Verbindung aufbauen und Datei rcS öffnen, und /etc/init.d/hbmgr.sh start eintragen. Es kann auch sein das es schon dran steht mit Raute, dann nur Raute entfernen.
- Jetzt in Putty reboot eingeben.

Uuups gaddy war schneller sorry. Meine Methode macht zusätzlich die Cloud verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Auch nicht schlecht wer die Cloud gerne nutzen möchte für den währe der Vorgang das richtige
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Dann bleibt nur noch eine Frage übrig, wenn man es nach der Anleitung auf der erste seite macht, ist es dann auf den usb stick oder auf den nand installiert ?
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Auf Stick ? Sonst würde da doch nicht stehen dass man vor der Installation den USB Stick mit fdisk formatieren muss ;)
 
Zurück
Oben