Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Kann jemand mit oscam-Erfahrung nen Tipp geben was mir diese Meldung sagen soll? Da kommen die Freezer zustande , aber warum nimmt er aus dem ominösen cache2?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

was der cache 2 ist, denke mal das ist der cache von deinen peers aber weiss nicht ob das so stimmt.

Nun wieder zu meinen Problemen:
Würde gerne auf den Pogo
FTP Server laufen haben, denn ich selber starten und beenden kann
eine Festplatte (ntfs) über den pogo übers netzwerk feigeben

Aber das grösste problem ist der Router der immer nur die interen 192.168.1.1 an no ip weiter gibt, kennt jemand das problem ?
bekomme es einfach nicht mehr hin.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zu cacheex3 kann ich nichts sagen, da ich einen kleinen Server habe mit 10 Leute und das für meine Bedürfnisse uninteressant ist.

Ftp Server einrichten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


NTFS HDD einhängen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Big Thx Osprey !

aber auch mit deinen DDNS Einstellungen wird bei no-ip immer nur auf 192.168.1.1 geupdatet.

habe nach dem test Router wieder platt gemacht, orginal soft drauf.
Dann versucht ob es nun mit ddns geht, aber auch da ging es nicht.
Dann wieder openwrt drauf, ddns so ich es hatte drauf gemacht und nun läuft es ! verstehe wirklich nicht wieso es nun läuft, hoffe es bleibt so.

werde nacher die beiden anderen punkte in angriff nehmen

danke und gruss

nappi


EDIT:

Da der pogo manchmal nach reboot keine IP bekommt habe ich den ne feste verpasst

nano /etc/network/interfaces

auto lo eth0
iface lo inet loopback
iface eth0 inet static
adress 192.168.1.2
netmask 255.255.255.0
gatway 192.168.1.1
dns-nameserver 192.168.1.1 <----- Funktioniert so nicht ! konnte noch meinen usb stick per pc editieren und auf DHCP umstellen aber weiss einer wieso es nicht funzt ?


Samba rennt nun auch, habe es mit swat gemacht *gg* war einfacher

Gibt es sowas wie webmin für den pogo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Was mir auch aufgefallen ist :

Wenn man im Webinterface (IPC) auf reboot geht kommt der Server nicht mehr zurück, man muss den Netzstecker ziehen.
Wenn man OScam im Webinterface neu startet kommt er direkt wieder.

Nun ist die Frage wenn man per cron den Server einmal die Woche oder im Monat neu startet, kommt er dann wieder oder nicht.
Werde mal für Morgen Früh einen reboot anlegen und schauen was er macht.

Auf den Router kommt noch openvpn drauf und dann ist der fertig, was kann man noch alles auf den IPC/pogo installieren ? meine da liegt einiges brach an power.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Server reboot funktioniert bei mir auch nicht. Denke es wird nicht anders sein bei dir wenn du es über cron laufen lässt.
oscam restart funktioniert über cron sehr zuverlässig jeden morgen bei mir.
Ist bestimmt noch einiges was man installieren kann......aber was? :emoticon-0111-blush Lasst euch was einfallen.....alles was man mit debian machen kann müsste auch hier gehen....
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was meinst du [Auf den Router kommt noch openvpn] :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hab auch grad mal nen reboot versuch gestartet über ipc, kommt bei mir auch nicht zurück der Server bis ich den Netztstecker ziehe.....
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

@kosmo15 ja, aber irgendwie bekomme ich es nicht mehr hin ! werde wohl die ssh lösung von Osprey nehmen
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Osprey?? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Osprey hat im anderen bereich nen Tutorial für Tplink Router gepostet das meinte ich
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Okay danke :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Das schöne an der USB Stick installtion ist selbst wenn ihr verkonfiguriert und der Pogo nicht mehr zurück kommt könnt ihr das system noch retten.
Einfach Stick an den PC dran
Fehler suchen, fehler korrigieren
Stick wieder an Pogo, anmachen und system ist wieder da !

Hier mal ein kleiner nachtrag zum tutorial von David Darts von seite 1:



Mit Usb stick dran pogo starten
per ssh verbinden
dann

killall hbwd

cd /tmp
wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

chmod +x install_uboot_mtd0.sh
./install_uboot_mtd0.sh

dann gehts weiter mit der Anleitung von seite 1 von David Darts

nach dem update auf whezzy kannst du noch ipc installieren
cd /tmp

wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh
bash ipcsetup.sh


@osprey kannst du bitte es auf der ersten seite nachtragen, damit jeder weiss das der bootloader ausgetauscht werden muss denn dieser schritt fehlt in der anleitung.
Auch fehlt dazu noch die IPC installation
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Danke für den Hinweis Nappi. Mach ich. Gruß
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

So, mein Pogoplug ist dann heute auch angekommen.

Es ging natürlich gemäß Murphys Gesetz so einiges schief:
Bei der Aktivierung des Pogoplug kam immer die Meldung, dass dieses Gerät bereits aktiviert ist.
Ich habe dann Kontakt zu dem Pogoplug-Support aufgenommen und die haben mir innerhalb von 2 Minuten sehr geholfen.
Nur so konnte ich den SSH-Zugriff freischalten.
Aber jetzt läuft zumindest mal Wheezy mit IPC.
Danke für die vielen hilfreichen Beiträge hier.
 
Zurück
Oben