Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug B04 mit Debian 7 Wheezy -wie updaten?

grobygmx

Premium
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
178
Lösungen
1
Reaktionspunkte
20
Punkte
48
Hallo,
ich habe hier einen Pogo B04 (steht handschriftlich drunter, ist dann wohl ein V3 -wie kann ich das genau erkennen? Irgendwo aus den Systeminfos? Chipsatz?) der noch Debian 7 Wheezy hat. Nach Umstieg auf HD05 klappt einiges nicht, und weder o compile noch i update gehen die ich bräuchte damit die HD05 funktioniert -einfach zu alt. Ein einfaches "apt-get upgrade" klappt nicht in Putty. Könnte das überhaupt so funktionieren? Oder muss ich irgendwo ein fertiges Image runterladen und das verwenden? Hat vlt jemand eines? Meine Linux skills sind leider nicht allzu ausgeprägt.
 
Da brauchst du von IRgendwo ein passendes Image, weil auf Debian 8 Updaten wird auch nix. Ist ja auch schon EOL
Ich schau aber nachher, dass ich dir mal ´ne passende OScam baue
 
Hast Du auch mal hier geschaut?

MfG
 
Ja, das oscam aus dem Download (Dankeschön!!) lässt sich starten -aber läuft trotzdem noch nicht richtig -ich werde entweder den B04/V3 mit einem aktuellen Image versorgen müssen, oder einen E02 fertig machen. Beim E02 bin ich aber schon mal vor ein paar Jahren gescheitert, da der noch das alte original uboot drauf hat -und selbst mit USB zu seriell Adapter nicht dazu zu bewegen war sich ummodeln zu lassen. Update also in dem Sinne ab jetzt von kompletter Neuinstallation. :)
 
Tue dir einen Gefallen und nimm einen Raspberry für, mein Pogo E02 steht zwar auch noch als Reserve da seid mehreren Jahren aber das wird nichts mehr, der PI läuft super und wird Supported.
 
Oh, Pogo wird nicht mehr supported? Hmm, miess. Ja, dann mal überlegen. Hatte gerade noch Threads im Pogo Bereich eingestellt -wenn da noch was kommt versuche ich das, ansonsten mal schauen was PI alles bedeutet für mich.
 
Zurück
Oben