Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Auf der ersten Seite ist ein Link nach David Darts wer nach dieser Anleitung vorgeht installiert debian auf den Stick habe auch diese Anleitung genommen.Bei Doozan gibt es eine Anleitung wo man debian auf den nand installieren kann weiß aber nicht ob das für ein Linux bzw Debian Laien wie z.B. Ich es einer bin ratsam ist.Der Nand ist ja auch nicht gerade risengroß da ist man meiner Meinung nach mit der installation auf dem Stick bestens bedient
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

So habe den pogo abgeholt, und bin am installieren
nach dem update auf Whezzy, wie bekomme ich da IPC drauf ?

Die Anleitung hört nach dem update auf Whezzy auf
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Vorher noch apt-get install apache2 wenn noch nicht geschehen

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

root@debian:~# apt-get update
Ign
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
whezzy Release.gpg
Ign
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
whezzy/main Translation-en
Ign
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
whezzy Release
Err
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
whezzy/main armel Packages
404 Not Found [IP: 128.61.240.89 80]
W: Failed to fetch Link ist nicht mehr aktiv. 404 Not Found [IP: 128.61.240.89 80]

E: Some index files failed to download, they have been ignored, or old ones used instead.
root@debian:~# apt-get dist-upgrade
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
Calculating upgrade... Done
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
root@debian:~#




Also hab es wie in der anleitung gemacht und trotzdem macht er kein update


EDIT: habe apache2 nun drauf gemacht, aber über Squeeze.

Keiner einer Rat wie ich doch noch auf Whezzy updaten kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Wird schon aktuell sein. Einfach jetzt das ipc installieren. IPC macht auch den apache Web Server drauf.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

OK, aber wenn ich IPC installieren will bekomme ich diesen Fehler

Kann weder auf Whezzy updaten noch IPC installieren, keine ahnung wo mein fehler liegt.
Habe mal beides versucht und die ausgaben in den spoiler getan.
Falls ein Spezi weiss wo der Fehler liegt bitte helfen

EDIT:

Kleiner Fehler grosse Wirkung

Hatte wheezy falsch geschrieben ! habe wieder auf DE geändert in den sources
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Was steht den genau bei dir drinnen in /etc/apt/sources.list?
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Habe alle Fragen mit

y

geantwortet, hoffe das war richtig so oder?


Gibt es


EDIT:

Gibt es sowas wie Squirrelmail für den ipc,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Und nappi was macht der Toaster? Rennt ipc ? ;)

Ich möchte gerne euch mal meine oscam.conf miteilen. Damit läuft seit 1 Woche oscam 8570 wirklich Top! keine abstürze, keine freezer.....nichts....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passt die ip, caid und ports für euer System an, und es läuft......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

@osprey leider noch nicht wirklich

Wo kommt die oscam config hin ? wie wird der der cardreader angesprochen ?
/dev/tt????
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

So langsam verstehe ich gar nichts mehr, wenn der pogoplug an ist und am router oscam läuft geht meine inet verbindung flöten, sobal oscam aus ist ist sie wieder da.
Auch läuft luci app DDNS nicht richtig, der schickt immer zu meiner no-ip adresse die 192.168.1.1

verstehe nichts mehr, irgendwas läuft hier verdammt falsch


Bin auf den pogo direkt umgezogen, weil es mit dem router irgendwie nicht mehr geht.


hier mal meine usb stick aufteilung, ist die so ok ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hast du etwas am Router geändert gehabt? Ich habe damals am Router "nur" ausgeschalteten bevor ich den Pogo eingesetzt habe. Und die Portfreigabe für CCcam statt die Weiterleitung auf 192.168.1.1 halt auf die ip vom Pogo bei mir 192.168.1.138 sonst nichts ändern.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

habe heute schon 3 mal den router neu aufgesetzt, wegen den inet probleme, bis mir aus zufall es aufgefallen ist das wenn auf den router oscam läuft die inet leitung weg ist.
Hatte am pogo nicht mal oscam am laufen gehabt und auch keine weiter leitung dahin gemacht.

mache für heute schluss, das reicht

thx @ all die mir hilfreich zur seite standen

Wie ist deine Luci app DDNS einstellung ? kannst du davon nen Bild hochladen, klar ohne deine echte adresse usw..

gruss

nappi


EDIT:

Was mir aber auffällt ist das ich jetzt ohne irgendwelche änderungen bei cacheex3 jetzt schon auf 10% hits komme, was vorher maximal bei 2% lag.
 
Zurück
Oben