Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hi, hab nun auch den Pogo mit mit ipc rennen. Allerdings habe ich das Problem, das der Cardreader "easymouse 2 usb" nicht erkannt wird. Er haengt hinten am zweiten Slot von oben.
Ist das ein bekanntes Problem? Bei der Eingabe von lsusb bleibt die console haengen und reagiert nicht mehr.. denke da ist etwas grundlegendes in den Einstellungen faul. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

@razzia
installiere noch das :
apt-get update
apt-get install build-essential
apt-get install libssl-dev libpcsclite-dev
apt-get install mercurial cvs subversion libncurses-dev
apt-get install cmake

@nappi
Datendurchsatz vom PC auf angeschlossene NTFS Platte am Pogo ~22mb/sec
Für deine DNS aktualiesierung würde ich den 1043 mit openwrt laufen lassen
Bei mir laufen 2 Onikeyreader am Pogo : https://www.digital-eliteboard.com/...ware-)/page9&p=1790653&viewfull=1#post1790653

@elmo-fatz

Samba ist wie ein Ordner / Laufwerk der dir im Windows Explorer Arbeitsplatz angezeigt wird.

Dazu musst du:

apt-get install samba
nano /etc/samba/smb.conf

sieht so aus bei mir :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt mal Samba neustarten

/etc/init.d/samba restart

Wenn du diesem Bsp. von mir folgst machst du /media/share zum mountpoint

mkdir /media/share

Jetzt die Festplatte die du hast Bsp. ist "sdb1" dann

mount /dev/sdb1 /media share



Du müsstest jetzt unter Windows die Festplatte sehen.

Empfehle dir auch hdparm zu installieren um nach einer gewissen Zeit die HDD in den sleepmode zu schicken.

apt-get install hdparm

hdparm -s60 /dev/sdb1 # jetzt geht die hdd in 5 min in den sleep :)
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo Osprey,

vielen Dank für die Hilfe. lsusb zeigt mir nun

Bus 001 Device 004: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC

an.

Im Webfrontend steht im IPC "No Readers found!" -

In der oscam.server habe ich folgende Einträge:

protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB4

No Readers found!


 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

So nun wieder neuen Pogoplug bestellt, für sage und schreibe 3,33 € loool

Hatte noch keine Creditkarte von Amazon und dachte mir dann bestellt die und du bekommst es fast umsonst.
hier mal der link des pogoplus falls es noch einer für 33,33 € kaufen möchte, ist mit wlan.
https://www.amazon.de/dp/B00752H7HU/?tag=digitaeliteb-21

Denke so ab Freitag werde ich wohl loslegen mit den Pogo

gruss

nappi
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Danke für den Link und den Tipp mit der Karte. Die hatte ich auch noch nicht.
Wurden die 30 € bei dir direkt abgezogen?

Werde dann auch mal im Laufe der Woche mit dem Pogo anfangen.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

nein bei amazon steht da nichts, die 30 € sind auf den kreditkarten konto und werden dir da aufvdeinenbamazon einkauf gutgeschrieben.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

@razzia
Bau dir eine neue oscam mit "o compile" ansonsten brauchen wir hier jemand der sich in linux auskennt
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

@maxblank nicht vergessen die Karte so in 2 bis 3 Monaten zu Kündigen da die sonst im 2 Jahr 19,95 € kosten wird, was nicht viel ist aber leider sind die anderen sachen nicht schön wie Bargeld abheben oder im Ausland 1% vom umsatz als Kartengebühr.

Als Kreditkarte kann man die Kalixa prepaid Karte am besten nutzen, kostet nichts, und auch im Ausland gibt es keine Kartengebühr.
Habe die Kalixa schon seid 1 Jahr und nutze sie im PlayStore.


EDIT:

Nicht vergessen ihr müsst erst den Bootloader austauschen

cd /tmp
wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

chmod +x install_uboot_mtd0.sh
./install_uboot_mtd0.sh

ansonsten geht es nicht mit dem rest vopn der Wiki anleitung.

Wenn einer diese Tage es installiert sollte, waere es nett wenn du es Dokumentierst und hier anpinnen lässt von einen Moderator, wenn ich meinen pogo bekommen und es gibt noch keine werde ich hier eine reinstellen.


EDIT 2 :

Bin mir nicht sicher aber bei der Pro version des Pogoplugs muss man es anders machen oder ?
naja in 1 Woche bin ich schlauer

nun bin ich schlauer, bei der pro version muss man es anders machen ansonsten wird das ding zum brief beschwerer, werde nun wenn ich das ding bekomme in den richtigen foren nachfragen wie genau ich das machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo,
habe mir auch einen Pogoplug zugelegt und debian Sqeeze mit ipc am laufen und muss sagen das Teil läuft echt gut.
Schade nur dass ich nachdem jetzt alles läuft auf diesen Beitrag gestoßen bin.
Das einzige was mich ein bischen störrt das die Oscam ca. 5min nach einem reboot braucht bis sie läuft ist das bei euch auch so? ansonsten top Teil der Pogo.das beste ist das Debian und ic vom Stick läuf so kann man z.B. mit dem Tool Win32DiskImager eine komplettes abbild von stick erstellen und sollte das System mal Crashen kann man mit dem tool das abbild wiederherrstellen und alles läuft wieder.Es läuft alles super unter Sqeeze von daher muss man auch nicht unbedingt auf Wheezy wechseln

@ razzia gib mal dmseg in putty ein dort siehst du dann welchen usb dein reader mit der id zugewiesen ist.
lauut deinem auszug aus lsusb:
Bus 001 Device 004: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC

das heißt nur das dein reader an Bus1 hängt und das es das 4. device ist dies ist nur ineressant wenn du Smartreader als Protokoll verwendest.Hier mal ein kleiner auszug von dmseg dort sieht man das ich zwei usb to serial adapter verwende und haben ein PL2303 chipsatz und dort habe ich die seriellen reader angeschlossen und denen wurden USB0 und USB1 zugewiesen im Protokoll mouse habe ich dann /dev/ttyUSB0 bzw /dev/ttyUSB1 verwendet

USB Serial support registered for pl2303
[ 14.188453] pl2303 1-1.1:1.0: pl2303 converter detected
[ 14.197468] usb 1-1.1: pl2303 converter now attached to ttyUSB0
[ 14.203498] pl2303 1-1.2:1.0: pl2303 converter detected
[ 14.212287] usb 1-1.2: pl2303 converter now attached to ttyUSB1
[ 14.218373] usbcore: registered new interface driver pl2303
[ 14.223991] pl2303: Prolific PL2303 USB to serial adaptor driver
[ 14.548065] Adding 262136k swap on /dev/sda2. Priority:-1 extents:1 across:262136k
[ 15.838291] NET: Registered protocol family 10
[ 15.845887] ADDRCONF(NETDEV_UP): eth0: link is not ready


MfG
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Also das mit den oscam Start hatte ich mal auf meiner Fritte, da lag es am fastmode Eintrag . Hätte versucht ne v14 mit ins7e11 = 15 laufen zu lassen, ging auch aber oscam konnte dann die Karte erst nach einigen Minuten / versuchen initialisieren . Mit dem Wert 14 lief der Start dann normal , vielleicht guckste da mal nah ?
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hatte auch alles mal auf einer 7170 das dauerte auch lange danach hatte ich ne t-online s100 als server das lief schon besser allerdings hatte ich dort ne 3,5" festplatte verbaut und die machte mir zuviel geräusche deshalb habe ich auf den Pogo gewechselt da ein Raspberry zu schlecht zu bekommen ist und dann hätte ich mich noch um ein gehäuse kümmern müssen bin mit dem Pogo auch mehr als zufrieden.Also das IPC webif ist ja nach dem reboot nach ca 1min zu erreichen aber Oscam dauert ca. 5 min. man kann es auch im Oscam webif sehen oben die ersen beiden reigen dort waren jetzt beim letzten bootvorgang 4 min 2 sek .ins7e11 einstellung nutze ich erst garnicht.Habe 2 Mastercrd2 als reader habe alles von meiner s100 so übernommen dort dauerte z.B. ein reiner oscam neustart ca.5 sekunden nutze zur zeit doscam 7963 läuft am stabilsten die versuche eine oscam selbst zu kompilieren funktionierte zwar aber nach ein paar stunden waren die verbindungen zu meinen peers verloren da hat dann nur noch ein reboot geholfen und ein paar stunden das gleiche muss wohl am cpu oder so liegen naja es läuft ja dauert halt zwar 5 min bis die Oscam läuft aber dann stabil

MfG
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hi,

wirklich weiter bin ich leider nicht gekommen.

Das neu compilieren hat geklappt :) - nur wird mir kein ttyUSB device angezeigt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie komme ich nun weiter?
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

hast du nen usb hub dazwischen ?
kann keine zuweisung für usb0 oder usb1 finden wenn möglich mal den hub weglassen und die reader direkt anschließen dann reboot und dann dmseg nochmal durchführen
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ich habe seit Montag als ich den Pogo eingeichtet habe, am Server noch kein reboot gemacht. Lasse nur wie voreingestellt im cron oscam um 4:29 neustarten und das Funktioniert auch innerhalb 5 sec. Auch wenn ich etwas in oscam änder und dann über das oscam WebIF neustarte geht es ruck zuck. Denke ein Server reboot ist auch nicht notwendig es läuft ja standardmäßig im IPC ein Watchdog der jede Minute oscam auf Funktion prüft. Bin mal gespannt ob es mal abschmiert aber bis jetzt ist das Teil so Genial! !!
 
Zurück
Oben