Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PNA-7000T Update auf aktuellen Software- und Kartenstand

PNA-7000T

Newbie
Registriert
5. April 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
bin ein absoluter Neuling in diesem Forum und auf dem Gebiet Navigationsgeräte.
Ich möchte ein altes TS-7000T auf einen möglichst aktuellen Stand bringen.
Welcher Softwarestand funktioniert auf dem alten Gerät und wie führe ich ein Update aus?
 
Hallo Boss71,
danke für den link. Aber ist denn jeder Softwarestand auf dem alten TS 7000T lauffähig?
Grüße
 
@ PNA-7000T
Ich habe deinen Beitrag in dein eigenes Thema verschoben. Dort wo du geschrieben hast, ist ein reiner Downloadbereich.
Anhand deines Beitrags, war auch im vorherigen Thread nicht ersichtlich, welche Software gemeint ist.

Zu deiner Frage: Nein, nicht jede Software läuft auf dem 7000er. Hier im Thread hast du ja schon einen Hinweis bekommen.
Aktuelle Karten gibts übrigens dann hier:

Link Removed

Aber auch dafür gilt: Reiner Downloadbereich.
 
@PNA-7000T
Die Software, auf die Boss71 und ich verlinkt haben, ist die gleiche, und die läuft (hab u.a. auch das 7000T).
Ich würde aber eine neue 4 GB SD-Karte nehmen und die alte aufheben (oder den Inhalt der alten auf PC sichern; aber je nachdem, welche bzw wieviel Länder und POI's du draufhaben willst, reicht die Original-Karte eh' nicht aus(meine hat 2GB)).
 
Hallo @PNA-7000T

Wenn der Desktop frei ist,kannst Du etwa 12 Verschiedene SW installieren.
Z.B. Amigo,Primo,igo8,Gopal,Sygic Truck 7.71_11530,Route 66,Destinator,
AutoMapa Version:5.5.3 (711), iGO 8.5.1 vom Becker Z205 - SD-Ready.........

Alle auf mein T7000 getestet,hatte mit einer 4GB-Sd-Karte bis 3 SW installiert.

Mfg Apollo1
 
Hallo Boss71
habe jetzt endlich die Software und Karten aufgespielt und getestet.
Bis auf ein kleines Fehlerchen läuft alles rund.
Wenn ich das Gerät ausmachen möchte, egal ob ich die Taste an der Seite oder das Zeichen auf dem Display benutze, hängt es sich auf.
Ich kann das Navi dann nur noch mit einem Reset starten. Hat jemand eine Idee?
Ganz unten rechts auf dem Display ist ein Icon, das wie ein Fotoapparat aussieht. Kann man das wegbekommen? Das TS 7000T hat keine integrierte Kammera.
Grüße
PNA-7000T
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In Einstellungen kannst du es abstellen.
Für Aussichten teste das hier:
Öffne mal die ApplicationSettings.xml
Und ändere den rot markierten Wert um.
<ExitBehaviour>1</ExitBehaviour>

0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & Reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: Reset device
6: ignore
7: Standby
 
Bei mir ist nichts rot markiert.
Habe aber die Zeile "<ExitBehavior>x</<ExitBehavior>" ganz am Anfang der Datei gefunden.
Bei mir stand an Stelle des x eine 4. Die habe ich durch 1 ersetzt. War das richtig?
Habe folgende Änderungen festgestellt:
- Das Icon mit dem Fotoapparat ist immer noch da.
- Ausschalten des Navis über das Icon auf dem Bildschirm erzeugt jetzt einen Reset.
- Ausschalten am Schalter rechts am Gerät funktioniert.

Grüße
PNA-7000T
 
Hallo Boss,

In welchen Einstellungen?
In Einstellungen der Software finde ich keinen Punkt, der etwas mit der Kamera zutun hat. Wo ist der Punkt versteckt?
In der Datei "settings" kann ich auch nichts finden.

Grüße
PNA-7000T
 
@PNA-7000T
Optionen – Einstellungen – Allgemein – Screenshots ermöglichen (bei mir auf der 6 Seite)
 
Hallo Boss71,
ich hatte das Icon nicht mit einem screenshot in Verbindung gebracht. Ich war immer auf dem Tripp, dass heutige Navis vielleicht eine Kammera haben, die meins natürlich nicht hat.
Danke
PNA-7000T
 
Hallo Apollo1
Wenn ich das richtig verstehe, muss man nur das Desktop frei schalten damit das 7000er auch sd karten nimmt die größer sind als 2gb.
Kennst du jemanden der weiß wie man das macht? Und welche sw braucht man dazu?
MfG Bastelfix
 
Zurück
Oben