Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PNA-7000T Update auf aktuellen Software- und Kartenstand

AW: PNA-7000T Update auf aktuellen Software- und Kartenstand

Hallo leeken,

zunächst mal vielen lieben Dank für Deine Mühen bez. Update. Ich suche für mein PNA TS 7000T ein Karten- und Softwareupdate. Ich würde mich über Infos, Links und Hilfe sehr freuen, da ich in zwei Tagen in den Urlaub fahren möchte. Vorab vielen Dank. Kann ich die Original SD-Karte verwenden? Wie muss ich vorgehen? Nochmals Danke.

MfG
 
AW: PNA-7000T Update auf aktuellen Software- und Kartenstand

Hallo,

nimm diese Version die funktioniert auch auf deinem Navi, #22 von halver: https://www.digital-eliteboard.com/...nd-hoeher-kommen-hier-rein-3.html#post1358603

und hier eine ausführliche Anleitung von rocketchef: https://www.digital-eliteboard.com/...ml?107112-Anleitungen-Rund-ums-Thema-Navigon=

oder schreib leeken eine nette PN damit er dir seine Version zur Verfügung stellt,
Zitat: Linkvergabe nur über PN an mich.
Stichwort:
MN 7.7.5 für TS 7000T. !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA-7000T Update auf aktuellen Software- und Kartenstand

Zunächst mal herzlichen Dank. Uiiii, wie kompliziert. ;-) Ich habe ein Original Navigon TS 7000T. Die Links scheinen für Non-Navigons zu sein, oder? Darüber hinaus funktionieren die Links teilweise leider nicht. Dennoch vielen Dank. Derzeit habe ich noch keinen Plan, wie genau ich jetzt vorgehen muss.

MfG
 
AW: PNA-7000T Update auf aktuellen Software- und Kartenstand

Hallo,

du musst schon ein bisschen lesen, die Version von halver ist für dein Navi und eine PN an leeken schreiben ist ja wohl nicht so schwer, oder?

Hier gäbe es noch die aktuellen Karten: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA-7000T Update auf aktuellen Software- und Kartenstand

Hey,

PN an leeken ist schon raus. Danke für die Hilfe.
 
AW: PNA-7000T Update auf aktuellen Software- und Kartenstand

Hallo KWolter,

Antwort ist raus.

MfG. leeken
 
AW: PNA-7000T Update auf aktuellen Software- und Kartenstand

Genial @leeken! Klappt alles wie beschrieben. Vielen Dank für die tolle Anleitung und die Tipps! Ist es möglich die Länder auf einer zweiten Karte mitzuführen? Vermutlich muss ich dann auch die Software auf die zweite Karte aufspielen? Nochmals vielen Dank. :)
 
AW: PNA-7000T Update auf aktuellen Software- und Kartenstand

Ja geht.
Karten auf SD auslagern:
Link Removed

Geht z.B. auch nur mit Teilen der Karten und .nfs, d.h. nfs und einige Karten intern und Rest der Karten auf SD. Oder alles auf SD und intern einen leeren Ordner map.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA-7000T Update auf aktuellen Software- und Kartenstand

Hallo,

beim TS 7000T läuft alles nur von der SD Card, wurde seinerzeit auch mit SD Card ausgeliefert.
Allerdings erkennt TS 7000T keine SD HC Cards, somit ist bei 2 GB Schluss, es gibt zwar auch
4 GB SD Cards ohne HC, die sind aber erstens nur sehr schwer zu bekommen und zweitens
sehr langsam beim kopieren von Daten, deshalb benutze ich keine 4 GB Sd Card.
Wer ganz Europa haben möchte kann auch mit zwei 2 GB SD Cards zu arbeiten, mit kompletter
Soft, eine SD Card mit Deutschland und Westeuropa und eine andere SD Card mit Deutschland
und Osteuropa.
Aber wer fährt schon in diesen 3 Monaten durch ganz Europa? Ich jedenfalls nicht, außerdem
habe ich ja das Kartenmaterial auf meinem PC und kann immer nach Bedarf auf dem Navi
Länder löschen und andere hinzufügen.

Nachtrag:
ich benutze das TS 7000T nur noch zum basteln, erstellen von Skins, habe nur Deutschland drauf.
Hin und wieder verleihe ich es auch, im vergangenen Jahr war dieses Navi in Portugal, ich habe
dafür noch Frankreich, Spanien und Portugal aufgespielt und später wieder gelöscht.

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA-7000T Update auf aktuellen Software- und Kartenstand

Nochmals vielen Dank. D. h., dass ich auf beiden Karten die Software installieren muss. Richtig? Also z. B. SD-Card 1 = Software und Westeuropa? SD-Card 2 = Software und Osteuropa? Sprich, die zweite SD-Card würde ohne Software nicht laufen!? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PNA-7000T Update auf aktuellen Software- und Kartenstand

@KWolter
Hast alles richtig verstanden.
 
Zurück
Oben