Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich seit heute kein HD+ mehr

Hechizo

Freak
Registriert
2. April 2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Hi,
ich wollte nicht einen neuen Thread aufmachen. Seit heute geht meine HD+ Karte nicht mehr. Sie steckt in einer VU+ Duo 4K und habe ein monatliches ABO. Ist da irgendwas bekannt das da was abgeschaltet wurde oder ähnliches? Habe eine HD002 Karte.

Das ist meine Einstellung der oscam.server:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



1681565268822.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut so aus, als ob die Karte schon länger keine EMMs mehr bekommen hat.
Wann hattest du zuletzt ein HD+ Programm laufen?

Poste ebenfalls noch die oscam.conf und oscam.user
 
Der Fehler liegt wohl eher in deinen Configs.
Also posten.

Ansonsten keine Hilfe möglich.

Keine Globals, es fehlt die Aboverlängerung also die unique EMMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ansonsten die Hotline mal bemühen.
Danach mal in das WebIF schauen ob UQ EMM ankommen
Es gibt vereinzeln immer wieder Themen zu dem Problem das es ab und zu vorkommt das die UQ EMM bei Monatlichem Abo nicht kommen
 
warum UQ EMM`s ? Meine 1830 HD+ mit Monatsabo wird nur mit Shared EMM versorgt und damit auch verlängert. :unsure:
 
ok, das Bild passt doch... du blockst die Globals und sicherst keine EMM (was ja auch nicht notwendig ist), daher ist das Bild der saved EMM mit keinen Einträgen ja auch richtig.
Trotzdem sollte deine Karte auch aktualisiert werden.. wenn deine Readereinstellungen so wie im 1. Post sind. Aber warum lässt du die Karte nicht einfach über die HD+ Homepage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
Einfach oben rechts auf deinem Konto einloggen und dann auf der folgenden Seite auf "erneut freischalten" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade gemacht über die Homepage. Läuft jetzt ca. 5 Minuten und noch kein Bild. Da steht aber das es bis zu 30 Minuten dauern kann. Wenn der Card Reader der Box defekt wäre müsste er ja die Karte nicht erkennen oder?

Mal noch ein Bild vom Status:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann zur Dauer nichts sagen.. bei meiner Aktivierung dauerte das aber nur wenige Minuten und da war das Bild da..
Was sagt den das Live Log oder unter den Readereinstellungen solltest du doch auch sehen ob EMM ankommen… auch wenn die ggf. Gekippt oder geblockt werden… aber zumindest siehst du da ob was am Kartenreader ankommt.
Deine Box hast du ja sicher auch schon mal neu gestartet…und den Startlog von der oscam nach dem Neustart und wie die Karte eingelesen wird hast du ja noch nicht gepostet… von daher kann niemand dazu was sagen Ob deine Karte sauber eingelesen wurde.
 
Zurück
Oben