Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux als Server mit ymodT35?

d4n13

Newbie
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo,

ich hab eine Frage, ist es möglich den Pingulux (nebulav3) als server mit der oscam ymodT35 zu betreiben?

Bin langsam am verzweifeln ;) HS läuft einwandfrei mit der oscam-1.10rc-svn-sh4-linux.

Wenn ich oscam-ymodT35 als EMU wähle funktionert zwar mein Sky und ORF etc. aber im Hs bleibt alles dunkel.

Wäre über jeden Rat dankbar!

mfG
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

möglich sollte es sein, ich hatte meinen pingulux mit der ymodT33 als server am laufen

ich würde probieren die daten neu über das WebIf eingeben oder log und configs posten
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

einmal der user log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

oscam cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Was ist das für ein log, poste bitte einen logausschnitt vom server wenn er auf einen sender schaltet (vorrausgesetzt client ist connected)
Server ohne internen user eingerichtet?
Clients verbinden sich über CCcam, werden die als connected angezeigt?
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Ja der server ist mit Dvb.api eingerichtet und der Client wird mit 2.2.1-3316 als connected angezeigt.
Über Dvb.api bekomm ich alles hell Orf, Sky und SkyHD.

Wo find ich den Log, hab bei mir nur den oscamuser.log gefunden. Oscam.log ist bei mir leer.

Meinst du das hier :

2013/05/01 15:26:59 nct4 2C7224C8 c encrypted cccam-client 192.168.100.133 granted (1, au=on (1 reader))

Danke schonmal

 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

der log findest du am einfachsten über das webif, läuft unten mit, Files --> logfile

am besten jedoch du setzt die configs nochmal auf

die hier oder Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier der logfile mit oscam 1.10


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich umstelle von ymodt35 auf oscam 1.10 funktioniert alles wieder , bis auf die Ösis natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

jetzt fehlt noch der teil wenn der client/user einen sender entschlüsseln will
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Das Webif zeigt mir an, dass der Client connected ist , aber nicht online. Im logile gibt es dazu auch keine Infos wenn ich bei den Sendern hin und her schalte.
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Online wird der client nur angezeigt wenn eine abfrage stattfindet.
Probier mal vielleicht Link ist nicht mehr aktiv.wenn es unbedingt eine ymod sein muss, die lief bei mir sehr gut als server

hast du vielleicht die configs probiert/angepasst aus den links von oben
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Die Oscam Version wird wohl nicht für enigma2 funktionieren oder?

Hatte vorhin mal die Cfg`s getauscht bzw. angepasst , mit dem selben Problem :(
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

mit spark läuft die ;-), probieren kannst du es ja
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Wenn sie mit Spark läuft, läuft sie auch mit Enigma
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Hab es gestern auch mit Spark versucht, Client wird als connected angezeigt , aber im log gibt es keine Infos wenn man darauf den Sender wechselt.

Das verwirrende ist , wenn ich wieder auf oscam 1.10 wechsel funktioniert alles sofort. Bei Auswahl der ymod wird bei mir alles hell und bei dem Client bleibt alles dunkel.
 
Zurück
Oben