Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux als Server mit ymodT35?

AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Vielen Dank für die Cfg`s.

Hab Sie komplett übernommen und das HS und Orf liefen , nur mein dvbapi nicht mehr ;)

local-hdfreak (09C4&000000/0083/1BB6/0000/B3:739C/00-00): rejected group (0 ms) (no matching reader)
2013/05/04 13:57:21 1827 2BF224C8 c local-hdfreak (09AF&000000/0083/1FB6/0000/92:2289/00-00): rejected group (0 ms) (no matching reader)
2013/05/04 13:57:21 1827 2BF224C8 c dvbapi: try pids again #3
2013/05/04 13:57:21 1827 2BF224C8 c dvbapi: can't decode channel

Mir ist aufgefallen , wenn ich die MHZ zahl von 500 auf 357 setze. Läuft mein Sky+ORF wieder aber im HS bleibt alles dunkel. Anderst rum ist bei mir ORF hell und Sky dunkel, aber dafür läuft Sky im HS.
Ziemlich verwirrend.

Noch jemand ein Rat?
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

wenn du die configs vom @Andy benutzt, also die aus seinem link änder mal den boxtype im DVBapi abschnitt im oscam.user dann sollte auch der interne wieder gehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Danke Dodo83 für den Rat , hat leider nichts gebracht, führe hier mal meine kompletten Cfg`s auf. Damit läuft es seit einem halben Jahr ohne Probleme , nur das ich kein Orf bekomme ärgert mich ;)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

sind deine keys in der oscam.keys für die ymod auch richtig???

probier es noch mal so
Link ist nicht mehr aktiv., auf die box kopieren, rechte auf 755 setzen,vorher alte oscam stoppen,danach neue starten

hier meine configs (für dich angepasst) die damit liefen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
so übernehmen (oscam.ymodt33 auch), sonst weiss ich nicht mehr
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

@d4n13,hast du die Configs für deine S02 Karte im Server angepasst gehabt,weil dein Log 09c4 für V13 Karte anzeigt!wenn du die Configs 1zu1 übernommen haben solltest kann es nicht gehn da ich eine andere Karte hab wie du,hab ich aber in #15 reingeschrieben das die configs von dir angepasst werden muß!
Ansonsten nehm dodo seine,die sind schon extra für S02,die gehn auch auf jeden fall!
MFG Andy
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Danke für die Mühe!

Mein Orf + Sky läuft, beim Client bleibt es dunkel.
2013/05/05 11:42:27 1833 2D6C94C8 c encrypted cccam-client 192.168.100.133 granted (xxx, au=on (1 reader))
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
c2xxx-11192.168.100.1334711cccam (2.3.0-3367)05.05.13 11:42:2700:03:320000:000000:01:01OK
die Caids:Svrid wechselt immer wieder von 0000:0000 zu FFFE:FFFE
in den Logs wird auch nichts angezeigt, wenn man am Client umschaltet.

Wechsel ich von der Ymod zum "normalen" Oscam geht es auch beim Client wieder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
c3xxx
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ON192.168.100.1334366cccam (2.3.0-3367)05.05.13 11:52:4300:00:061702:000BSky: Sky Cinema +1by sky02 (762ms)00:00:03OK

zum kotzen :)

Bin mit meinem Latein am Ende :)

Danke an alle !
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Hy,hast du die Configs von dodo mal versucht wo er in #19 geschrieben hatte?Und hattest du die Configs von mir auf S02 abgeändert gehabt im Server?Also meine laufen bei mir einwanfrei auf der DBox2 mit Cccam 2.0.11 als Client!
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Hallo,
ja hatte alles mal durchprobiert, auch deine abgeändert auf S02 mit dem Ergebnis das bei mir Orf + Sky läuft , aber beim cccam client Sky dunkel bleibt (ohne das "verschlüsselt" Zeichen.

Habe vorhin einen Thread hier im Forum gefunden , der das selbe Problem hatte und auch keine Lösung gefunden hat (irgendwann im Februar).
Hast du das oscam ymod t33 auf deinem Server laufen?
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Moin,

also, ich habe es schon mit der t33, t35 und t39 versucht. In allen fällen ohne Erfolg!

Entweder, lief der Server, und der lokale User blieb dunkel, oder der lokale User konnte schauen, dann war aber kein CS möglich! Woran es liegt konnte mir bisher auch keiner sagen und selbst bin ich zu unwissen dafür... ;-)

Mein Fazit: Als Client-OSCam sind die YMod wunderbar, aber als Server nicht wirklich geeignet!

LG Landauer
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Moin,
ja... da gebe ich dir Recht. die ymod sind als lokale Lösungen benutzbar...... willst du Oscam auch als K** Server im LAN nutzen und lokal über dvbapi glotzen, dann.... ich habe auf dem Pingulux+ die besten Erfahrungen mit der Oscam Version 840 gemacht, rennt einfach top, auch als K** Proxy ;) Nachteil, die 840 Ver hier hat kein Libusb, also nix mit Smargo Reader ;)
Die sh4 Version 840 findest du hier im DL Bereich. EInfach per FTP auf den Pingu schieben, noch chmod 755 setzen... ins Menü... ymod aus... evtl. Konfig bearbeiten, 840 anwerfen, glotzen, grinsen ;)
Ach.... irgendwie klemmt seit einiger Zeit newcamd irgendwie per LAN... keine Ahnung warum, das haben ich noch nicht aufgelöst, bis dahin nimmste cccam, stealth=1 ...
Wenn du Probleme oder Fragen zur Konfig hast melde dich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Also ich verwende ymode t39 und bei mir läuft es wunderbar,und kann mich nicht beklagen!Also mein Pingulux Plus läuft mit der Easymouse als Server spitze und die DBox2 im HS als Client genauso!Vielleicht solltest du es wirklich mit dem nomalen Oscam versuchen und dazu camd3 verwenden für die keys!Vielleicht liegt es auch an deinem Image und das macht irgendwie problemme mit den Emus,soviel ich gelesen habe nutzt du Nebula,vesuch doch mal ein anderes!
MFG Andy
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

ich hatte die ymodt33 nur mit spark am laufen.........
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Vielleicht bin ich einfach zu unfähig :D hab es jetzt mit Nebula, HDMU und Spark probiert mit dem selben Ergebnis.

Probiere gerade Oscam+camd3 auf dem Pingulux, einzelnd funktioniert es, doch start ich unter Protolux v5 beide Cams bleibt alles dunkel.

Im webif seh ich die Sender die ich einschalte (Orf, Sky) , doch das Bild bleibt schwarz.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

weiss jemand was es mit dem unknown socket command: 4f auf sich hat?
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Liegt an der Priorität der Cams ;)
wenn du die cccam startest, greift die sich "alles" und kommt in Konflikt mit camd3.... normal halt ;)
Die "Austria Schiene" würde ich überall über Keys lokal "erhellen" und den Rest per Emu/dvbapi über Oscam.... dann funkt es
Am Rande, so ganz "befriedigt" mit dem was Oscam und die Emus wie machen bin ich imo auch nicht, ich denke kommt Zeit kommt Lösung ;)
Die unknown Socket Meldung ... schalte camd3 mal ab und probiere den cccam in der oscam aus... läuft iwie flüssiger, den "reshare" Wert auf >3 setzen ;)
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Jetzt läuft es ohne Fehler , jedenfalls im Webif, mit Oscam+Camd3, Bild bleibt trotzdem dunkel ;) verhext


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Werde nachher mal nach einer cccam/oscam für Protolux suchen
 
Zurück
Oben