Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux als Server mit ymodT35?

AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

schau mal genau ins log rein..... da steht was von "not found"... bist du dir sicher das du den richtigen reader, bzw den reader richtig konfiguriert hast?
welche karte hast du denn?? S02, v13/14?
bei v13/14 brauchst du keinen betatunnel ;)
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Habe eine S02, das "not found" kommt kurz nachdem man umschaltet (sky zu orf zb) dann sucht er den richtigen reader für den Sender. Jedenfalls macht es so in meinem Kopf Sinn :D
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

hehe, ja... so iwie hasste da schon Recht.. er sucht..... und sucht.. und genau das sehe ich als eig. Problem an..... Würde man mit einem fein getuntem Reader und absoluter Adressierung arbeiten, wär das nimmer vorhanden ;) das führt leider auch immer mal wieder zu kleinen Aussetzern... tjo... (ich war mal so dreist eine "S**" Box zu bricken und ein wenig zu schnüffeln, die adressieren auch direkt....)
"Wo anders" hatten wir das Thema auch mal diskutiert (freetz) und letztendlich war der Unterschied DEUTLICH zu bemerken nachdem absolut adressiert wurde ;) =>> smargo/smartreader Protokoll halt ^^ (es muss aber nicht unbedingt ein Smargo sein ;) )
Bisher habe ich keine bessere Lösung auf den Routern, das muss nicht mal eine AVM sein, andere können das auch, Sat-Boxen und natürlich auf "PC Lösungen" gefunden im Zusammenspiel mit OScam ;)
Ich siniere jetzt mal ein wenig... stell dir mal vor, AVM führt plötzlich eine Box mit S** zugelassenem Reader ein.. HOSSA !!!! Ich wette Opa Murdoch könnte dann viel mehr Rubli zählen, AVM auch.... ;)
Ist aber wie immer Geschmackssache, jeder wie er mag ;)
Imo komme ich aber nicht mal mehr dazu "normal" zu glotzen, einfach keene Zeit mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Hy d4n13,hab die Configs für S02 Karte noch gefunden,doll mit ymode und Nomal Oscam gehn,kannst ja mal versuchen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MFG Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

@Andy
die einträge
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
haben in der dvbapi sektion in der oscam.conf nichts zu suchen
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Danke dodo,war der meinung hätte sie ausgetragen und deshalb auch nicht weiter nachgeschaut,aber so sind die Configs soweit in Ordnung,bin mal gespannt ob die bei ihm funktionieren!Trotzdem noch mal danke für den hinweis ;-)!:emoticon-0150-hands
MFG Andy
 
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Es läuft jetzt unter Spark mit der -t33 und mit der v14 (wegen Karten wechsel). Hab die Caids für Orf in den Reader mit eingetragen und jedem Client eine Group zugewiesen.
Ich lass es jetzt erstmal ein bisschen laufen und werde dann meine Cfg`s posten. Falls nochmal jemand Probleme damit hat :)

Vielen Dank für den Support !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux als Server mit ymodT35?

Oscam ymod mit V14 unter Spark


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube die oscam.user sieht nicht sehr schön aus, möchte aber jetzt nichts mehr ändern, weil es ohne aussetzer läuft (Orf,Hd+,Sky).
Bisher gab es nur ein Verbindungsabbruch beim Client, was mit einem Neustart der Oscam behoben wurde. Ms Zeiten der Karte liegen bei 140.

Danke nochmal an alle!
 
Zurück
Oben