Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Pc erstellen

Cchups

Newbie
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe Held gespart und möchte mir damit einen PC bauen. Mit dem auswählen der Teile bin ich schon fast fertig aber es gibt ein paar sachen, die ich durch Youtube nicht herausfinden kann. Darf man hier Fragen stellen?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 
Hab ich mal gemacht.
Und das mit einer 3090 gerechnet. Da der Thread Ersteller keine Ahnung vom Zusammenbau hat, wird er wohl eher keine Wasserkühlung einbauen.
Und viel RGB, da wüsste ich gerne wie viel du einbaust, dass da mehr als 10W zusammen kommen.
Aber wer mit Geld um sich werfen kann, nimmt halt ein 1200W Netzteil.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3090 war nur ein Beispiel. Mehr als 750W habe ich auch nicht vor. Was stärkeres als eine 3060 Ti kaufe ich mir erstmal auf keinen Fall. Auf eine 3080 Ti Upgraden ist nur ein Zukunftsplan, der sich wahrscheinlich wieder ändert. Außerdem hasse ich es eigentlich Geld auszugeben. Deswegen informiere ich mich ja auch so viel. Ich will kein Geld in den Sand setzen. Meine Sorge liegt nicht bei den Watt sondern an der Anzahl der Stromkabel. Und RGB ist mir sowas von egal. Mit PC zusammenbauen habe ich keine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D es ist genau umgekehrt, die Anzahl der Stromkabel ist so gut wie egal. Die Leistung ist wichtig. Anschlüsse können auch mit Adaptern gelöst werden.
Kannst doch selber mal die Leistung bestimmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ach so. Jetzt habe ich es verstanden. Danke. Aldi hat jetzt ja neue Fertig PCs der für 2499€ ist interessant. Der hat I7 12700K, Gigabyte Z690 aorus pro ax mainboard, 32GB DDR5 Ram, Alphacool Wasserkühlung, 750W Netzteil, Gehäuse von In win und eine RTX 3070 TI. Aber da steht nich welche 3070 TI und das finde ich verdächtig. So hat der noch 2TB HDD und 1TB SSD. Plus dem Monitor den ich ausgewählt habe kostet das Teil ca. 2750€. Mein selbst Zusammengestellter Kostet mit Monitor so 50€ mehr. Aber der kostet nur 50€ mehr wenn ich da auch eine 3070 TI einbauen würde. Eine 3070 TI bringt viele Vorteile. Da muss man nicht so schnell Upgraden. Dafür ist die ca. 200€ teurer als die 3060 TI. Was meint ihr dazu?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 
Weniger koofschmertzen,wenn man den PC von ALDI nehmt.
Zusammen Bau hast du zwar nichts gelernt,aber so wichtig ist es sowie so nicht,du willst ja nur zocken,und nicht neu Impfstoff Erfinden:)
Mfg
 
Der Aldi PC kommt ja erst am 27.01 raus. Deswegen konnte den noch keiner Testen. Vielleicht kommt bei den Tests ja auch raus dass das Teil der letzte Müll ist. Denn wie gesagt, da steht nicht welche 3070 ti. Und davon gibt es bestimmt 20 verschiedene. Bei Fertig PCs wird generell gerne Bei der Grafikkarte gepfuscht. Wenn ich eine Billigere 3070 ti genommen hätte, dann wären die Preise ungefähr gleich.
 
Musst du wissen, die 3070 ti gibt es nicht seit Gestern. Außerdem kannst du konfigurieren wie du möchtest aber die gleiche Preis/Leistung wirst du nicht hinbekommen.

Was gibt es da noch zu überlegen? Wenn das Teil wie du sagst sich als Schrott entpuppen sollte (was es wahrscheinlich nicht wird) hast du noch die 14 Tage Rückgaberecht.
 
Ich muss noch überlegen. Der I7 12700K ist in den Tests in Youtube Videos besser als der Ryzen 7 5800X. Was sagt ihr? Es wäre aber ein Problem von AMD auf Intel der 12. Generation zu wechseln, da man dafür ein Umbau Kit für den dark rock pro 4 benötigt. Deswegen müsste ich beim selbst erstellten PC auf einen I7 11700K ausweichen. Aber kommt es auf die Paar FPS an? Dafür soll AMD pflegeleichter mit der Temperatur sein. Auf I7 11700K zu wechseln wäre nich so schwer. Ich müsste nur das Mainboard wechseln. Der 11700K ist in den Videos übrigens auch besser als der 5800X. Was würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Tipps hast du ja genug gehabt von meine Meinung nach erfahrene Leute.
Endscheidung musst du selber treffen:)
Aber heyy egal welche du triffst,irgeteiner wewehchen wird immer sein,so ist es numal bei gamer,und es ist gut so.
Davon lebt die Gamer Hardware Industrie.
Immer hocher,aber irgeteiner fliegt immer hocher:)
So ist der Leben halt.
Mfg und ich bin hier Raus.
 
Danke. Ich denke, dass ich den von Aldi nehmen werde. Ich finde es nur irgendwie schade, dass ich so viel Zeit ins Konfigurieren gesteckt habe und jetzt wird es doch ein fertiger. Ich entscheide mich, wenn es Videos darüber gibt und ich weiß welche 3070 TI verbaut wurde. Nur leider habe ich Angst, dass die Wasserkühlung ausläuft. Wie wahrscheinlich ist es, dass das passiert? Das sind die drei Dinge, die mich ins Nachdenken bringt. Aber wie ihr schon gesagt habt werde Ich das Preis leistungs Verhältnis niemals Nachmachen können.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 
Hast du schonmal nachgedacht, bei Aldi bzw. Medion nachzufragen, um welches Modell es sich konkret handelt? In der Regel bekommst du da eig. eine Antwort.

Abgesehen davon, würde es mich nicht wundern, wenn sie die Nvidia Stock karte verwenden, falls es diese überhaupt gibt.

Das ist ja der PC bei Medion (selbes Produkt, leicht geänderter Name:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben