Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hat auch OSEmu ein WebIf ?
Ich würde gerne die Startup Parameter womit OSEMu gestartet wurde per WebIf anschauen.
Falls das per WebIf nicht geht, wie kann man sehen, ob OSEmu die Startup Parameter übernommen hat (Log Datei ?) ?
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

OSEmu hat kein WebIF. Aber du kannst schauen, wie OSEmu gestartet ist:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei mir sieht das z.B. so aus:
root@BananaPi ~ > ps aux | grep osemu
root 2913 0.0 0.1 2344 944 ? S Aug28 0:00 /var/emu/osemu/osemu.armel -a emu emu -p 54321 -c /var/etc -l /var/log/ipc/OSEmu.log -v
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

@al-x83
Du meinst keine WebIf oder keine Startparameter (die Optionen "-a", "-c", "-l", "-p", ..., sind doch Startparameter) ?
Wie kann man bei OSEmu sehen, ob ein Client auf dem über "-p" eingestellten Camd3 Server Port verbunden ist ?
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Ja hatte mich verschrieben. OSEmu hat kein WebIF.
Ob und welche Clients verbunden sind kann man bei OSEmu nicht sehen, ist eigentlich auch nicht nötig.
Normalerweise verbinden sich die Clients ja zu Oscam und OScam dann zu OSEmu.
In OScam siehst du das ja alles.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Ich wollte eigentlich ein CCcam über eine L: line an OSEMu verbinden. Geht das nicht ?
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Das solte auch gehen, dafür ist es halt nicht designt. Ist eigentlich als Anhängsel zu OScam zu sehen, deshalb auch kein WebIF etc.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Wird mindestens in der Log Datei protokolliert, wenn sich ein Client an dem internen OSEmu Camd3Server verbindet ?
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Dafür ist der Parameter -l zuständig. Bei mir -l /var/log/ipc/OSEmu.log
Was da aber drin steht, kann ich dir nicht sagen, da ich OSEmu selbst schon länger nciht mehr nutze
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Auch beim Starten mit -l beinhaltet die Log-datei nur diese eine Zeile:

reading key file: /etc/tuxbox/config/OSEmu_config/SoftCam.Key

Kann mir bitte jemand eine "Muster" SoftCam.Key Datei schicken, vielleicht ist der Format/die Syntax der SoftCam.Key Datei die ich verwende nicht richtig ?
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

ist ja seit heute wieder alles dunkel :)
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Wie wählt man die Ports für das -r Parameter ? Der "stream source port" muss auch auf der Stream Source Seite genauso eingestellt werden, oder ? Ist "relay port" mehr oder weniger frei wählbar ?

-r <stream source port>:<relay port> (enables stream relay server)
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
mit <stream source port> gibt man den Port des Gerätes an, über den sich Osemu den Ausgangs-Stream holen kann. (bei e2 Standard 8001)
mit <relay port> gibt man den Port an, über den der entschlüsselte Stream von Relay ausgegeben wird und ist frei wählbar.

Befindet sich der <stream source port> nicht auf dem selben Gerät wie Osemu, gibt man mit -s <stream source host> dessen IP an.
Ist dieser wiederum mit User/Pass geschützt, übergibt gibt man das mit Parameter -t <stream source user>:<stream source password>.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben