Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

P F861 00 59xxxxxxxxxxAA ; bwtv, 13.0°E 11054-H-27500
P F861 01 7Axxxxxxxxxx2B ; Radio Andernach, 13.0°E 11054-H-27500


hast du bei oscam-emu das stream machen müssen oder ohne? und die anderen powvu, die laufen sollen, lüppen auch ned.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Genau das war`s :hell

Habe das Openatv - Image erst Ende letzten Monat drauf gemacht und war der Meinung da sind die Treiber von Juni drin, war aber nicht so.
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

muss man diese streams dann wahrscheinlich für alle powvu sender haben, die laufen sollen (5°o/9°o)?! also für jeden einzelnen, oder?! wenn das so ist, wird mir das etwas zu kompliziert. ich habe keine lust, meine senderliste in dreamboxedit mit über 10000 sendern (22 satelliten + dvb-t) möglicherweise durcheinander zu bringen oder fehler reinzubekommen deswegen...
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
ja genau. Du brauchst den "internen Stream" für jeden einzelnen PowerVu- Sender.

Gruß
janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Du kannst über DreamboxEdit alle deine Bouquets doch mit 3 Klicks sichern und jederzeit ein Restore machen falls was kaputt geht.

-supraracer
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
ich hab PowerVu jetzt mal auf einer DM7020hd mit Merlin3 probiert.
Dazu mußte ich jedoch Oscam-emu nutzen, wiel dieses Image den ECM-Pid per http-Stream nicht mit überträgt.
Läuft aber nun auf diesem Image so auch.
Ich mußte lediglich den delay verändern, damit es nicht ruckelt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CPU-Last liegt bei:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gruß
janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

@janni: Nutzt du FPU Binaries? Wäre mal interessant CPU Last FPU vs Non-FPU :)

-supraracer
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Wie muss die oscam.dvbapi bei bwtv aussehen?

MfG
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
brauchst eigentlich keine extra Einträge in der oscam.dvbapi
aber wenn, dann könnte man für PowerVu so etwas eintragen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@supraracer
ja ich nutze FPU-Bins, kann aber dann mal schnell eine oe2.0 machen und vergleichen.

Gruß
janni1
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Nur wenn es keine Umstände macht, ich werde die Tage selber mal testen, bin atm nicht zuhause und habe hier nur 19.2° :)
Bei PowerVU müsste man nun ja mal sehen können was FPU wirklich bringt. :)

-supraracer
 
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

Hi,
oscam-svn10888-dreambox_fpu-webif-ssl-oscam-emu-pvu-patched
Compiler: mipsel-newnigma2-linux-gnu-ssl
Box type: dm7020hd (generic)

top meint 29 -37% cpu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vs.
oscam-svn10888-mipsoe20-webif-oscam-emu-pvu-patched
Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu
Box type: dm7020hd (generic)

top meint 27 -38% cpu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kein Unterschied zu sehen. Das werden wohl beides FPU-Versionen sein, denk ich.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel

die probs gehen schon los, ohne dass ich was mit stream gemacht habe. ich habe gestern nur die k*ys von bwtv eingetragen und habe caid und ident in oscam.server eingetragen. und heute läuft auf dieser dreambox sky emotion von einer v14 nicht! in meinen anderen dreamboxen läuft sky emotion. nur in dieser box nicht.
jetzt werde ich nach und nach wieder die sachen von gestern rückgängig machen, um rauszufinden was der grund ist.



nachtrag...
ging ratz-fatz. ich habe nur oscam beendet, die softcam.key datei rausgenommen und oscam wieder gestartet --> und sky emotion war sofort da. dann vertragen sich die powvu k*ys nicht mit dem sky emotion, oder wie?!
:confused:



weiterer nachtrag...
also an den k*ys von bwtv liegt es nicht. habe die sämtlichen powvu bis auf die bwtv rausgemacht, und sky emotion läuft. das war so eine powvu datei von einem anderen forum, wo auch die von 9°o und 5°o mit drin waren. also nur mit den bwtv k*ys läuft sky emotion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben