Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OscamServer leitet Karten von Proxyserver nicht an Clients weiter

Clans

Freak
Registriert
26. März 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hi, ich bitte nochmal um Hilfe,
ich hab zwar in meinem letzten Tread darüber gesprochen, aber dort geht es unter, bzw. passte es gar nicht zur Frage.

Deshalb muss ich hier nochmal starten, evtl. kann jemand helfen.

Mein Problem: Ich hab nen CCcam Server (bzw. wahlweise auch Oscam mit CCcam Protokoll) auf meiner DM800se mit S02 und HD01, diese sendet die Karten an meinen Oscam-Server (Freetz). Am Oscam Server ist zusätzlich noch ne S02 lokal an nem Smargo und über Camd3 noch ORF.
Dieser Oscam-Server verteilt an CCcam Clients.
Alle Karten und Proxyserver werden im Oscam Webif sofort erkannt, also alles prima.

Mein Problem ist, dass meine Clients nur 2 Karten erkennen, die lokale S02 und den ORF Emu (1702, 0D05).
Aus irgendeinem Grund, sind die Karten der DM800se für meine Clients unsichtbar.

Schalte ich den lokalen Reader weg (enable=0) sind aber 3 Karten sichtbar, S02, HD01 und ORF Emu (1702,1830,0D05).

Irgendwie stehen also der lokale Reader und der CCcam-Proxy im Konflikt.

Frage: Warum ist das so und wie kann ich das beheben? :)


Hier mal die wichtigsten Oscam-Konfigurationen:

Oscam Konfig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das mit Caids in der Oscam User hab ich getestet. Klappt aber auch nicht. Schaut bei mir dann so aus:

Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im StreamboardWiki steht im oscam.user Bereich, dass sowieso als default immer alle Caids mit FFFF gesetzt sind.
Damit geb ich dem User ja nur die Rechte, welche Anfragen er stellen darf oder?
Auf alle Fälle ändert der Caid-Eintrag leider nichts an dem Problem...
 
Kann das an den Ports liegen? Auf der Dream (Serverlistenport) muss anders als der von dem Server(12000) sein! Änder den mal auf der Dreambox.
 
Der Serverlistenport der Dream ist eh auf 12484 gestellt, beim Oscam Server ist er auf 12000.

Oder meinst du die brauchen beide den selben Port?
 
In der Oscam Konfig definieren:
reshare = 1
ignorereshare = 1
Oscam User
cccmaxhops = 2
cccreshare = 0
 
Nein denn haut das hin! Die f Line muss denn in der dream so sein " F: user pass 0 0 0 { 0:0:2 } # 1x reshare nur lokale Karten "
Wie elute auch sagt ist irgendwas mit dem Reshare nicht ok vermute ich auch mal.
 
@designrockr: der Held des Tages... ich ärger mich seit zwei ganzen Tagen, jetzt klappts endlich!

Hab auch die anderen vorher probiert, da gehts leider nicht.

Endlich läufts rund danke :)
 
Zurück
Oben