Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam server zu anderem oscam server

Rado1512

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
abend zusammen,
kurze verständniss frage:

Ich hab zwei dreamboxen,
Box A sky v13 karte mit abgelaufenem HD+ (oscam only)
Box B bekommt sky von Box A hat aber eine HD01 im internen reader (cccam)

soeben wurde das kostenlose HD+ von Sky abgeschalten... die boxen stehen räumlich getrennt (nachbar) aber im selben netzwerk

ist es möglich die keys über kreutz zu tauschen und auf beiden boxen oscam only einzusetzten

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam server zu anderem oscam server

Hi,

natürlich ist das möglich.

Beide Boxen können zeitgleich sowohl als Server als auch als Client dienen. Auf diesem Prinzip ist das CS aufgebaut.

Mit lieben Grüßen
Bombadil
 
AW: OScam server zu anderem oscam server

ja das ist mir schon klar aber geht es explizit mit oscam only?
ich hab jetzt auf die cccam box mal schnell oscam gepackt und meine HD01 eingerichtet, aber wie müssen jetzt meine configs aussehen das alles klappt?

HD01 Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SKY V13 Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

THX
 
AW: OScam server zu anderem oscam server

Hi,

es geht auch mit oscam only.

Kurz über dir Konfigs geschaut ist mir aufgefallen: In der oscam.dvbapi sollten alle Caids stehen, die ihr sehen wollt. also müsst ihr beide die gleiche haben.

Gruß
Bombadil

Edit

Überprüfe mal deine Groups. Gib auf jedem Syst. em jedem Reader eine eigenen Gruppe. Die User bekommen dann beide Gruppen, auch dvbapi. User dvbapi benötigt kein Passwort
 
AW: OScam server zu anderem oscam server

ja aber die zwei boxen können nicht miteinander kommunizieren da keine von beiden weis welche ip der partner hat und mit welchem protokoll sie dies tun soll...
oder hab ich nen denkfehler, wenn ich an cccam share gebe ich ja in meinem oscam.config file auch dass cccam protokoll an, aber ich weis jetzt nicht wie die configs aussehen sollen und die dazu passenden user.
 
AW: OScam server zu anderem oscam server

Hi,

du hast doch geschrieben, dass sie im gleichen Netzwerk stehen. Dann gibst du als Adresse die IP der anderen Box ein.

Hab grad auch noch gesehen, du brauchst auf beiden Systemen je einen Proxy Reader, der sich zum User der anderen Box verbinden kann. Versuch es am besten mit einem CCcam Proxy. Das kannst alles gut über das WebIf des Oscam konfigurieren.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: OScam server zu anderem oscam server

so von box a auf b funktioniert aber anderst rum nicht, vielleicht kann sich mal jemand meinen logfile anschauen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam server zu anderem oscam server

Hi,

deine aktuellen Configs wären interessant, von beiden Systemen.

Gruß
Bombadil
 
AW: OScam server zu anderem oscam server

V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in den dvbapi files steht :
P: 09c4
P: 1830
P: 0D05

auf der HD+ box sehe ich sky aber anderst rum nicht
 
AW: OScam server zu anderem oscam server

Hi,

bei V13 das raus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei HD+ die Group ändern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier muss ich selber Fragen, funktioniert das? Kaum vorstellbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: OScam server zu anderem oscam server

Hi,

mehrere gleiche Abschnitte (auch wenn unterschiedliche Ports verwendet werden) wird nicht gehen.
Ein Test mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wäre interessant in Anlehnung an das CCcam-Protokoll, aber das Wiki schweigt sich darüber aus. In den OScam Quellen nachzuschlagen bin ich jetzt um ehrlich zu sein zu faul.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam server zu anderem oscam server

Hi Kermit,

ich hatte auch schon im I-Net geblättert und nichts darüber gefunden. Vielleicht bringt ein Test nach deinem Vorschlag Licht ins Dunkel.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: OScam server zu anderem oscam server

Eventuell trägst Du die Boxen gegenseitig als cccam Reader in oscam ein. Ohne dieses Portgedrühsel ;-)

LG BM
 
AW: OScam server zu anderem oscam server

Hi BoerseMoerse,

das hatte ich in Post #6 bereits vorgeschlagen. Aber einen Grund wird er schon haben, wenn er das nicht umsetzten möchte. Es wäre aber imho der bessere Weg.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: OScam server zu anderem oscam server

Moinsen ;-)

Sorry muss ich überflogen haben, aber das war gerade mein erster Gedanke um sowas zu realisieren.
 
Zurück
Oben