Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Server und Client mit HD01, V14 und ORF

echonaut

Newbie
Registriert
20. Dezember 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo liebe Forum Gemeinde!
Vorab: Dieses Forum hat mich beim Mitlesen schon besonders weit gebracht, dafür erstmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!!!
Ich muss zugeben, dass ich mich in den letzten Tagen sehr tief in diese Thematik eingelesen habe, fühle mich aber gerade auch etwas mit Informationen überfüllt und stehe mir irgendwie selber im Wege. Ich glaube, dass mein Problem gar nicht mehr sooo schwer ist, aber genau das empfinde ich aktuell.
Folgende Situation habe ich:
Im Haus sind 2 Dreamboxen (1x 800 alt und 1x 800SE) In der alten Box befindet sich eine Sky V14 (im Dezember erhalten), in der 800SE eine ORF sowie eine HD01 Karte! Auf beiden Boxen ist OSCAM #r9787 installiert. In der 800SE laufen die ORF und HD01 Karte ohne Probleme, die V14 Karte wird über OSCAM als CCCAM Reader eingelesen. Funktioniert wunderbar. In der alten 800er Box ist die V14 erfolgreich geblockt, aktiviert und verlängert (Dank dieses Forums). Leider bekomme ich die ORF Karte im OSCAM Reader in der alten 800er nicht Hell. Ich möchte also ein "simples" Sharing der Boxen über Kreuz mit OSCAM erreichen. Das gelingt mir jedoch nur bei der 800SE.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wo ich weitersuchen kann. Das soll nur eine vorläufige Lösung sein, denn wenn ich das Thema richtig verstanden habe, sollte ich hier nicht mit DVBAPI arbeiten, sonder eher mit den Services. Da möchte ich mich aber dann erst um Anschluss einarbeiten, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Mir ist dabei eigentlich sehr wichtig, dass ich den Inhalt auch nachvollziehen und verstehen kann.
Hier sind meine Konfigs:

BOX 800SE
hier sind ORF Karte sowie HD01 im Kartenschacht. V14 wird über OSCAM gelesen - Hier funktioniert eigentlich alles)

OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER
(mit Client 2 und 3 habe ich mal etwas "rumgespielt" auf der Client Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.DVBAPI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

#######################################################
Hier die Konfig aus der 800er mit V14 Karte (Karte ist geblockt, aktiviert und verlängert) - Es sind auch noch die HD+ Sender frei geschaltet

OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.DVBAPI
(hier habe ich diverse Einstellungen schon probiert - aber das Thema habe ich irgendwie noch nicht verinnerlicht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das spuckt der Log auf dem Client (800alt) aus, wenn ich auf einem ORF Sender bin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde das so deuten, dass die V14 den Job übernehmen möchte.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich hier ansetzen muss, bzw. sollte?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung und Bemühungen
 
AW: OSCAM Server und Client mit HD01, V14 und ORF

wenn du schon meine configs verwendest, kannst du auch die services nehmen,
beim v14 reader dann sky_orf blocken,
aber evtl. stimmt auch deine oscam.dvbapi nicht
nur P: 0d95 und P: 098c rein dann I: 0
 
AW: OSCAM Server und Client mit HD01, V14 und ORF

Hi,
der DVBapi-User auf der 800er sollte auch noch die Gruppe des Proxys zur 800se bekommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die 800er auch noch die HDplus Karte bekommen soll, denn fehlt überall die Caid 1830 dafür.
z.B. im User auf der 800se
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und im Proxy auf der 800er zur 800se
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die oscam.dvbapi auf der 800er würd ich so machen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gruß
janni1
 
AW: OSCAM Server und Client mit HD01, V14 und ORF

Hi,
denke das ist nur eine kleinigkeit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist der dvbapi User deiner Dream und dem Reader für die ORF Karte hast du die group = 2 gegegeben.
Gebe dem dvbapi User group = 1,2 dann sollte es Licht werden.
LG Osprey

War Janni schneller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Server und Client mit HD01, V14 und ORF

Hallo Nochmals!
...und es wurde Licht!
Vielen lieben Dank an Euch für die superschnelle Antwort und die Bemühungen! Beeindruckend, wie schnell ihr das erkannt habt. Ich habe da jetzt wirklich Stunden dazu verbracht. Das zeigt mir hier dann doch die persönlichen Grenzen auf;-)
Die Einstellung der HD01 hatte ich jedoch tatsächlich auf dem Schirm und im Hinterkopf. Ich hatte zuBeginn meiner Konfiguration noch meine alte geblockte S02 mit HD01 in der 800SE am Laufen. Wenn ich die V14 oben aus der alten 800er rausgezogen hatte, konnte ich quasi redundant schauen. Die ORF war ehrlich gesagt für mich "gefühlt" schwieriger in Gang zu bringen, als die V14. Alles natürlich dank der vielen Postings und Anleitungen zur V14 hier. Ich habe hier jedoch nicht "nur" eine Grundkonfiguration zum laufen gebracht, sondern mich an mehreren Postings "bedient". Trotzdem werden die Services das nächste Thema sein.
Eines muss ich zur meiner Entschguldigung sagen: Nur der Zwangstausch durch Sky hat mich dazu (wie bestimmt viele hier) gebracht, überhaupt zu handeln. Das ganze fing damit an, dass ich mir erst mal ein neues Image auf die Dreams ziehen musste. Das fasst man nicht tagtäglich an, wenn man eine Frau zuhause hat! Da darf nicht wöchentlich an der Elektronik gespielt werden. Bei uns liegt ARD auf 1, ZDF auf 2 und ProSieben auf 7. Das darf nicht geändert werden. Wir sind halt gewohnheitstiere;-) Aber ich schweife hier ab.......
 
Zurück
Oben