Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Reader Prio reihenfolge festlegen ?

rise2k1

Newbie
Registriert
16. September 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

Ich habe nun einige Threads durchgelesen , aber finde nicht wirklich die Antowort auf meine Frage.

Ich bin auch nicht der Experte was das Thema "oscam" angeht .
Also Folgendes würde Problem habe ich momentan. Ich habe 2 C Lines . Die ich in oscam eingefügt habe.
Wenn ich jetzt einen sender schaue (einen zum entschlüsseln) sagen wir mal PRO7HD dann wechselt er immer nach ein paar min oder sekunden den server . Wo es dann immer zu kurzen stoppern (artefakten) kommt.
Wenn ich nur einen server drin habe läuft alles super.
Ich habe nur 2 C-Lines , weil bei meinen einem Kollegen öfter zu ausfällen kommt .

Meine frage ist , wäre es möglich eine Prio Reihenfolge festzulegen wie oscam die Reader abruft?, oder nicht ständig hin und her wechselt

Also quasi: Reader1 wird immer genommen bis er ausfällt , dann soll er wechseln?

Meine box ist eine Vu solo SE mit VTI 13 , Oscam habe ich über das Menü mit oscam butler installiert . An der config habe ich nix geändert. nur die oscam.server die Reader eingetragen

die oscam server beinhaltet nur folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr versteht meine erklärung ;) , und über hilfe würde ich mich freuen.

Grüße Rise2k1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
wollte noch dazu erwähnen das fallback bei aktivierten loadbalancing nicht gilt, ich weiss nicht genau ob es auch bei fallback_percaid und fallbacktimeout_percaid der fall ist aber gehe davon aus das es da bei aktivierten loadbalancing nicht gültig ist.
 
Man kann im oscam webinterface in der config das cwc cycle einschalten. Da drunter kann man noch die caid's eingeben, speichern und dann sollte es laufen. Im Loadbalancer braucht man, soweit ich weiss, nix ändern. Wenn doch, erklärbär bitte ;)

Siehe Scrennshot,..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich auch mal, ich habe dann noch " ccckeepalive = 1" auf beiden Lines eingetragen, seitdem wechselt die Line ohne Aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben