Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam macht ORF Icecard nicht hell als Client

Hmm, aber meine config sieht doch so aus wie in Post #6.

Kann es vielleicht auch and er Oscam version auf der Box liegen?
 
Jetzt steh ich aufm Schlauch ??
Heist das Deine configs in Post#12 sind alle auf dem Server? Also oscam und cccam gleichzeitig ?

Die oscam kann man ja auch auf der client Box im Telnet starten, dazu natürlich im Emu Menü deaktivieren > Neustart und dann:

/var/emu/oscam -c /var/keys &

Wenn in der oscam.conf logfile = stdout gesetzt ist kommt dann ein Log im Telnet vielleicht hilft das weiter.
 
Hallo,

genau, die Configs von Post #12 sind alle auf dem Server. Auf dem Server habe ich cccam und oscam parallel laufen. Oscam übergibt auf dem server die ORF Karte an cccam und cccam übergibt alle Karten an die Clients.
 
Warum der Umweg über cccam ?
Eins hab ich mal festgestellt: wenn oscam per Newcamd Protokoll von einer anderen Cam Karten bekommt wird es mit CCcam Protokoll oder auch camd35 nicht weitergeleitet.
Ich hab zwar keine Icecard, aber meine Karten werden alle von einer oscam verwaltet und per cccam Protokoll zu den Oscams der Boxen, und per Newcamd Protokoll zum Acamd (PC) geschickt.
Die anderen Sachen kommen vom Vplug Server und der wird direkt abgefragt, ohne den Umweg über z.Bsp. die Karten Oscam welche auf dem gleichen Server läuft.
Mal ein wenig anders probieren ist mein Tip.
 
Problem ist, dass ich als ich den Server aufgesetzt habe, damals CCCam die icecard nicht lesen konnte und ich mit Oscam nur probleme hatte. Daher der umweg.
da es im Moment bis auf das ORF-Problem läuft würde ich ungern den Server ändern.
 
Nun bei mir läuft die oscam bestens.
Ist doch kein Problem: Dann greif doch mit der Kathi direkt auf oscam zu ohne den Umweg über cccam.
Macht ja nix wenn man mehrere Netzreader im Client definiert.
 
Zurück
Oben