Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam macht ORF Icecard nicht hell als Client

Nacks

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

habe ein kleines Problem mit Oscam in Neutrino (BPanther Image) und finde den Fehler nicht.

Habe mir hier das Oscam Paket gezogen --> HowTo Aktuelles OScam Komplett-Paket für Neutrino (Danke dafür, das war mal sauber aufgeräumt und ging gleich bis auf ORF Icecard)

So nun habe ich einen CCcam Server 2.2.1 laufen und übergebe an diesen per Oscam eine Icecard. Das läuft auch auf meiner Dream einwandfrei. Also ich weis 100% das der Server funktioniert.

Nun habe ich eine Kathi mit BPanther Neutrino Image (rev3261) und auf diesem läuft ein Oscam (1.10rc build #6089) und mit dieser connecte ich auf meinen Server. Sky (komplett) und HD+ geht ohne Probleme, nur bei ORF zickt er rum und bringt folgende Fehlermeldung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Configs wurden gering angepasst:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Erstmal danke an Skywalker für die sauber ausgeführten Configs. Aber ich finde keinen Fehler, kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Danke schon mal
 
Das liegt am Irdeto Modus der Ice Card...
Klammere mal die Zeile "services =" in deiner oscam.server aus. Also ein # davor machen.
Dann löscht du noch die Zeile "P: 0D95" in deiner oscam.dvbapi.
Anschliessend die Käthe neustarten

Skywalker1 Mobil, GalaxyS GT-I9000
 
Auf der Dream funzt die ORF ICE Karte?
Mit welcher CAID wird die Karte auf der Dream gelistet?
 
Auf der Dream funzt alles und wird mit der Caid 0D95 gelistet.

Kurz nochmal zum aufbau. Habe ne Fritzbox 7170 als CS Server auf dem CCcam 2.2.1 läuft und die S02 und HD+ (weiße) liest und Oscam der die IceCard liest und an CCcam übergibt.

Da der Server schon etwas läuft und es damals Probleme mit Oscam gab habe ich es so auf CCcam aufgebaut. Da es auch ohne Probleme läuft habe ich es noch nicht komplett auf Oscam umgesetzt und will ich eigentlich auch nicht. Hmm sonst noch eine Idee an was es liegen könnte?

Läuft die Camd3 ohne Probleme neben Oscam um die Österreicher dann evtl. eben über diesen Weg hell zu bekommen? Wobei mir der "normale" Weg lieber wäre.
 
Alles auf CAID 0d95? Auch die HD Austria Kanäle?
Dann versuch mal das bei dir
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dannach die Kathi neustarten lassen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
????
In meiner geposteten oscam.user ist doch die betatunnel Zeile enthalten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es macht eigentlich keinen Unterschied, ob du den betatunnel für alle Caid 1833 ansetzt, oder die Sender (srvid) einzeln auflistest.
Beides geht und nimmt sich inzwischen nichts mehr (ECM-Zeiten).

----------------------

Dein Problem liegt darin, dass OScam versucht, die ORF ICE Karte erst auf 0d95 zu suchen. Was ja laut deinen Angaben auch richtig wäre.
Die Karte wird aber nicht gefunden, und so probiert OScam alle anderen Caid durch.

Du lässt auf der Dream alle drei Karten von OScam auslesen, und übergibst diese dann per Nline an CCcam.
Das stimmt doch so, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nacks,

hab auch eine ORF Ice Karte im Share. Aber nur auf Basis von cryptoworks. Läuft deine Karte auf crypto Works oder mit irdeto?
Wenn du auf Basis crypto Works laufen lassen willst, schau dir meine Configs dazu an:
HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
Für ORF Ice mit Irdeto findest du hier Hilfe: Talk ORF im Irdeto-Modus

Mlg piloten
 
Also gelesen werden die Karten von eine CS Server durch Freetz. CCcam liest die S02 und HD+ und Oscam liest nur die IceCard und wir per N-Line an CCcam übergeben.

Meine Dream macht mit dem Share erstmal nichts, ausser das ich auf dieser alles ohne Probleme mit der CCcam empfangen kann.

Wenn ich wieder mal bei mir Zuhause bin, dann kann ich die configs meiner CCCam und Oscam vom Server mal posten.
 
Das du eine FB als Server rennen hast, steht allerdings nicht in deinem Eingangspost.
Deswegen bin ich von einer Dream als Server ausgegangen...spielt aber letztlich keine Rolle, ob FB oder Dream.
Fakt ist, die drei Karten kommen von einem CCcam Server, sprich werden per Cline verteilt und die Dream erhellt alles problemlos (mit CCcam).
Die ORF ICE Karte kommt also unter cryptoworks im Share zum Einsatz...
Folgedessen sollte auf der Kathrein mit OScam die Caid 0d95 in den Configs erscheinen. Eigentlich dann so, wie in meinem Post#6...
 
Jetzt habe ich mich länger nicht gemeldet, war aber Beruflich unterwegs und komme erst jetzt wieder dazu mich um das ORF Problem zu kümmern.

Es geht nämlich immer noch nicht.

Aber ich kann jetzt mal die configs vom Server posten.

cccam.config:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.services:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.svrid:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.user:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sind zwar auch nicht 100% sauber geschrieben aber auf der Dream funktioniert alles.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung an was es noch liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der oscam.server hast Du einen lokalen Reader konfiguriert, als ob Du die Karte an der Box hast.
Um auf Deinen CCcam Server zuzugreifen musst Du auch einen CCcam Reader da definieren
 
Da stehe ich gerade auf dem Schlauch, wie würde das ausschauen?
 
Zurück
Oben