Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Oscam mit ipv6 für Uralt-IGEL gesucht.

netzer

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo in die Runde!
Nachdem ich jetzt nach ner gefühlten Ewigkeit zu keiner Lösung finde, wende ich mich hier an die Profis.
Mein IGEL mit VIA C7 1GHz und 500 MB RAM läuft hier seit Jahren als HD+Server.
Debian 7.1 Wheezy und IPC 11.5. Oscam ist oscam-1.20_svn-r11691.
Diese kann aber kein IPv6, brauche ich aber, da ich von außen über DG und Fritzbox mit Portfreigabe zugreifen will.
Client hat Oscam auf OsMini mit IPv6 Support. Dem hab ich in der Config meine IPv6-Adresse in die oscam.server eingetragen und laut Log löst er die auch auf, aber es kommt auch die Meldung "connection refused".
Oscam kompilieren klappt nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Am liebsten wäre mir Austausch per FTP, aber hab leider keine passende BIN gefunden.
Hat jemand einen Link oder kann mir eine bauen?
Das wäre echt nett.
Danke im Voraus und beste Grüße,

Netzer
 
Da hast du Recht, aber ich weiß nicht welches Debian (oder andere Distri) noch auf dem Igel läuft.
Und Linux-Update hab ich auch noch nie gemacht. Hab momentan auch wenig Zeit da so einzutauchen.
Ich dachte der schnellste Weg ist austausch per FTP.
 
Neue Hardware wollte ich ja vermeiden. Bin parallel am suchen, muss doch irgendwo ne x86 mit IPv6 geben...
 
Ich installiere grade Debian 11 i686 auf meinen Proxmox.
Danach baue ich die ne Oscam....
Würde mir aber auf dauer neuere Hardware zulegen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja cool! Machst du dir echt die Arbeit extra für mich? (y)(y)(y)
Ich hab auch schon überall gesucht, aber bisher kein Erfolg.
Hab welche mit x86_64 probiert, aber die starten nicht.
 
Hier, probiere mal ob die läuft
 

Anhänge

  • oscam-svn11727-Linux-i686-webif-dvbapi-ipv6.rar
    622,5 KB · Aufrufe: 3
IPC sagt: Fehler beim Starten von Oscam.
Rechte 0755 und umbenannt.
 
root@Igel2 ~ > o start
/var/emu/oscam/oscam.x86: error while loading shared libraries: libcrypto.so.1.1: cannot open shared object file: No such file or directory
Fehler beim starten von OScam!
 
/var/emu/oscam/oscam.x86: /lib/libcrypto.so.1.1: version `OPENSSL_1_1_0' not found (required by /var/emu/oscam/oscam.x86)
/var/emu/oscam/oscam.x86: /lib/i386-linux-gnu/i686/cmov/libc.so.6: version `GLIBC_2.28' not found (required by /var/emu/oscam/oscam.x86)
 
Hab ich mir gedacht. Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben