Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe


2 avail of 2 .. kommt sogut wie nie :D nur bei TNT Serie oder so... oder liegt das am Loadbalancer? Kein plan ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

Achso das meinst du :) Na siehst du, dann haben wir doch aneinander vorbei gesprochen :))))

Das ist Normal und bedeutet, er greift auf einer der zwei verfügbaren Karten zu....

Alles im grünen Bereich ;-)
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

naja gut ... das einzige was mich noch extrem ankotzt ist das der CACHE nicht ordentlich genutzt wird in Verbindung mit Cccam. aber das wird wohl an cccam liegen.

Kann man wahrscheinlich auch nichts drann ändern
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

Das wird definitiv daran liegen. Bitte bedenke, dass CCcam ebenfalls über ein Cache verfügt und der in deinem Fall ebenfalls greift....
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

Ja Oscam Cache taugt mehr ... hat 2.0.11 cccam schon cache?
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

Soweit ich weiß sollten alle CCcam Versionen Cache haben. Jetzt mal ne andere Frage, warum steigst du nicht komplett auf OScam Only um? Du hast doch dort auch CCcam.
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Usermanagement und die übersichtlichkeit im WebIF passt mir nicht :) da ist cccam entspannter finde "ich" ... ist zwar wohl alles gewöhnungssache aber nungut

Gibt für IPC ja nen PHP/SQL Oscam Usermanager (hab den für Cccam) kann man die DB von Cccam irgendwie kopieren? Kein bock da alle per Hand von DB(cccam) in DB(Oscam) zu kopieren ^^
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

Ja das hab ich scho gesehen, thx ... aber ich meine ich hab HowTo Userverwaltung CCcam (PHP und MYSQL) <--- das hier installiert. Das ist Klasse. Und da sind alle meine peer´s drinne. Wenn ich jetzt Oscam nehme, ist das ja kein Problem die Lines anzupassen, würde allerdings gerne Für Oscam dann auch so eine Userverwaltung nutzen. Aber dann müsste ich meine Peer`s da ja alle per Hand einfügen? (keine Ahnung von Sql) nagut sind auch nicht soviele aber man ist ja faul und will nicht dumm sterben (also lösung finden).

Dazu müsste ich noch fail2ban haben für Oscam. Gestern wo ich da Cccam mal kurz angetestet habe hatte ich ziemlich viele Annonymous connects :/
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

OScam hat Failban bereits intergriert (Stichwort failbantime / failbancount) --> noch ein Grund auf OScam Only umzusteigen ;-)
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

[reader]
label = camd35proxy
protocol = camd35
device = xxxxxxxxxxxxxx,xxxxxx
user = xxx
password = xxxx
caid = 0D95
ident = 0D95:000004
group = 4
emmcache = 1,3,2


Wieso wird die "L-Line" also die camd35 Line im Oscam mit "No-Data" angezeigt? Connected bin ich :/


Edit:

Ahhh ;) geht nur wenn man auch was abfragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben