Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

Naja, ich finde Ausreißer von 1200ms nicht akzeptabel, da bin ich wohl den Luxus von cccam gewohnt.
Meine ECM Zeiten sind aber genau umgekehrt im Vergleich zu denen von blubberz.

Hatte vorher bei CCcam ohne spezielle Smargo Einstellungen (Auto) HD+ Zeiten von 300ms und Sky ~400-700ms, jetzt für OScam habe ich (da die Zeiten von OScam mit Auto so unfassbar mieß waren, dass ich den Reader auf 9,6 MHz getaktet habe). Für HD+ habe ich den Reader auf Auto gelassen, da OScam sich weigert, die Karte mit 6 MHz Fixed zu erkennen. Habe in OScam die mhz auf 600 gestellt & cardmhz auf 386, damit läufts aber die Zeiten sind immer noch nicht wirklich gut.
Meine ECM-Zeiten lokal sind jetzt für HD+ bei ~600ms und Sky ~400ms wenn die ECM-Zeiten zum Server gehen. Vom Server zum Client gehen die ECM-Zeiten teilweise mit >1000ms raus - das kanns doch nicht sein?

Habt ihr die Reader die zu balancen sind in der gleichen Gruppe oder muss jeder Reader der gebalanced werden soll, eine eigene Gruppe haben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, so gut ist cccam jetzt auch nicht, ECM technisch und die Belastbarkeit ist cccam super, Webinterface-Technisch ist das aber total mieß.
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

Reader 1 Gruppe 1
Reader 2 Gruppe 2

Nline 1 Gruppe1,2
Nline 2 Gruppe1,2

_________________________________________________________________________________________
WebIF von Cccam find ich am besten ;) Alles kurz knapp und Präzise .. aber so hat jeder seine Vorlieben.
_________________________________________________________________________________________

was mich aber noch wunder ist das wenn 5 Leute gleichzeitig "RTL HD" schauen ... das kein einziger vom Cache (Oscam) bedient wird. Ob der Client nun Cache beherscht oder nicht sollte ja egal sein? Da Cccam ja auf den Cache von Oscam zugreifen soll und nicht der Client direkt? Ich komm da irgendwie nicht so ganz hinter.

Cache Hits sind jedenfalls relativ selten?

Benutze Cccam 2.13
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

Naja, wir haben halt mehrere Server, da trage ich die Daten entsprechend zusammen und oscam lässt sich via API besser "parsen" als das cccam webif.
Ich teste das mal mit den Gruppen, habe beide Karten jeweils in der gleichen Gruppe. Aber ich meine, vorher gings auch schon nicht.
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

(of 1 avail 2) <-- hat das eigentlich etwas zu sagen? 2 avail 2 hab ich da noch nie stehen gehabt


Und dann hab ich noch ein anderes Problem.

Zum Beispiel bekomme ich "N24HD" nichtmehr hell, alle anderen HD+ Sender schon?

Edit: Okay hat ein Service gefehlt.


Edit:2 Wie bekomme ich eine "L-Line" in Oscam eingefügt?

L: xxxxx.dyndns.org 2xxxxxx xxxx xxxxx 0D95 xxxxxx 256 ##### ORF

Dieses Format ... mhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

Das bedeutet, dass zwei Karten verfügbar sind aber nur auf einer davon hast du reshare...

Wg. N24HD, was sagt denn der Log?
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

??? Das sind beides meine eigenen Karten ... Gebe sie an Cccam weiter via N:Line

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

HD+ War geklärt, hab unaktuelle Services gehabt
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

Was hast du da alles an unnötigen Parameter drin? Ich habe dir doch bereits auf der ersten Seite gesagt was du ändern sollst...

Leute fügt keine Parameter hinzu, wenn ihr nicht wisst was die überhaupt machen! Ich habe dir bereits alles auf der ersten Seite gesagt, warum übernimmst du das nicht?!

Wg. der L-Line kannst du dich hier einlesen --> HowTo Proxy´s in OScam.server einbinden
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

lol die parameter fügen sich selbst hinzu wenn man im webif. auf die falschen buttons drückt :) z.B karte hinzufügen >> zack ist die config im arsch
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

Achso und die cardmhz und mhz haben sich auch von alleine verändert wa... :emoticon-0103-cool:

Naja wie sieht überhaupt deine oscam.conf aus?
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

die Cardmhz sind egal ... weil > Easymouse 2 = Hardwaretechnisch eingestellt. Funktioniert doch alles ;) Nur 2 avail 2 kommt halt nicht. Werden doch beide Karten benutzt.

Oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Jetzt probier ich gleich mal die "L-Line" einzufügen, kann ich die dann via "N-Line" an Cccam übergeben?

Also L > Oscam > N > Cccam?
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

Pass mal bitte 1 zu 1 an:

Oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bitte an den Einstellungen nicht mehr fummeln. Du bist mit den Default Einstellungen bestens bedient...

CCcam Protokoll brauchst du nicht, da du CCcam als CAM laufen hast. Wofür doppelt?
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

Ja nur der Port, wenn dann solltest du schon alles auskomentieren...
 
AW: Oscam Loadbalance Sk* s02 Hilfe

Machmal bitte ein Screenshot, nicht dass wir aneinander vorbei reden :)
 
Zurück
Oben