Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Es gibt noch einige Karten, die mit oscam laufen. Mehr als Karten, die nicht laufen.
Daher ist die gesamte Diskussion eher nicht zielführend.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

kann mich bitte jemand etwas "aufklären"? Suche gerade im Forum finde aber keinen richtigen Hinweis auf das hier angesprochene Problem.. Ein Link zum Nachlesen würde ausreichen...
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

@Onkeltom: Es geht nur um das Übliche mit der Glaskugel: "Bald macht Sky alle Karten dunkel" - nichts weiter.

-supraracer
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

ah, okay, alles klar :emoticon-0103-cool:
also der ganz normale Wahnsinn wie seit zig Jahren....

Zur Feier des Tages und dem anstehenden "Weltuntergang" hier die aktuellen OSCam Binaries für QNAP x86

Für QNAP NAS mit x86 (auch Atom) Prozessor (TS-x69/x70/ L/Pro und andere mit x86 CPU)

svn10961 (classic):
Link ist nicht mehr aktiv.

svn10961 (classic) mit Emu:
Link ist nicht mehr aktiv.

laufen auf allen Qnaps mit x86 und Atom CPU.

Viel Spaß damit!
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Hallo Zusammen...

bin jetzt leider UM Kunde mit DS-Lite. Deswegen meine Frage, ob es eine fertig kompilierte Version gibt mit ipv6 Unterstützung, die ich mal testen könnte.
OSCam Modern r1193 (Trunk r10022) war meine bisherige Version, die bis zum Umzug noch funktionierte...

VG Kickahaa
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

hat wer Oscam mit 4.2.0 am laufen auf nem ARM ?? hab meins heute mal komplett neu gemacht und leider gibt es ja das "optware" nicht mehr ... also hab ich das OPKG installiert nur leider bringt er mir " opkg install module-init-tools
Unknown package 'module-init-tools'.
Collected errors:
* opkg_install_cmd: Cannot install package module-init-tools."

Sprich Oscam startet nicht!!

Jemand nen Tipp?

Danke
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Hallo,

Ausgangssituation: Client(ipv4-Adresse) -> DS Lite mit ipv6 -> FIP-Box -> Oscam-Server (ipv4)

In Ermangelung eines ipv6 fähigen Oscams habe ich es jetzt mal über den Dienst Feste-Ip und der FipBox probiert. Der Client kann sich nun mit meinem Server verbinden, allerdings bekommt er ein Not Found für den Key.
Im WebIF hat der Client die lokale IP-Adresse der FipBox und nicht die externe Client-IP. Der Support von Feste-IP sagt dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Log des Servers sieht es allerdings so aus...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Liegt es nun gar nicht mehr an dem ipv6 Gedöns und habe ich zusätzlich ein anderes Problem? Aber eigentlich, sieht es für mich so aus, daß der Client aufgrund der FipBox mit der lokalen IP den Key nicht zurück bekommt.

Hilfe und Tips sind gerne willkommen.

VG Kickahaa
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Hi, der Client scheint richtig anzufragen aber deine Karte antwortet nicht sauber. Lokale anfragen von deinem Client werden beantwortet?
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Ja... lokale Anfragen werden beantwortet.
Mir ist gerade noch aufgefallen, da Im WebIF des Servers ein anderer Port als der konfigurierte beim externen Client steht. Weiß nicht, ob das früher auch so war, wenn dann hat es auf jeden Fall nicht gestört.
Hiermal die Server-Dateien...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Was auch immer die Ursache war... es geht jetzt. Ich habe jedoch keine Änderung durchgeführt. Bin ratlos, aber zufrieden, daß es jetzt funktioniert.

VG Kickahaa
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Moin,
wollte mir jetzt auch ein qnap holen, brauche eins mit 4 Schächten 3,5" was könnt ihr mir empfehlen, damit auch oscam gut darauf läuft, bin am Überlegen ob 453 pro oder 453A

mfg
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Ich habe seit kurzen ein 453A, der eine modernere CPU wie der 435pro hat, und OSCAM dort ohne Probleme am rennen. Dazu benötigst Du ENTWARE (früher OPTWARE) aus den QNAP Apps
 
Zurück
Oben