Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam für qnap - arm architektur - link inside

AW: Re: AW: oscam für qnap - arm architektur - link inside

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo, so sieht es bei mir aus! Nachdem ich die libcrypto.so.0.9.8 nach /usr/lib/ kopiert habe. symlink hatte nix gebracht.
Die datei lag aber in /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware/lib/libcrypto.so.0.9.8 !

kann einer helfen wie weiter. Danke

qnap 209proII version 3.1.0 (0708T)

!!!! Ach so muß eigentlich pc linux auf der qnap sein oder geht das auch mit der firmware von qnap????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für qnap - arm architektur - link inside

versuche es grad auf dem neuen Aldi NAS. Leider das gleiche Problem mit der libcrypto.

/oscam-1.20-unstable_svn5932-armv5tel-pc-linux: /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8: no version information available

Ausserdem noch
/usr/lib # ln -s /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8 /usr/lib/libcrypto.so
ln: /usr/lib/libcrypto.so: Read-only file system

Edit: Mit config startet es mal aber denke nicht dass es richtig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für qnap - arm architektur - link inside

Hi,

bin durch Zufall hier reingestolpert. Vielleicht hilft das weiter:

Probleme mit fehlendenen Bibliotheken (vielmals ist's auch eine zu alte OpenSSL/libcrypto-Version) und dem Read-only-Filesystem umgeht man normalerweise, indem man OSCam statisch kompiliert. D.h., dass die benötigten Funktionen (die in den Bibliotheken drin sind) nicht in den Systembibliotheken gesucht werden, sondern dass alles komplett in die OSCam Binary reingebaut wird. OSCam kann dann durchaus mal 2MB groß werden, aber das sollte ja nicht das Problem sein.
 
Zurück
Oben