Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

ändere mal den protokol auf smargo , dann kanst du die ttyusb ansprechen
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Nope, das problem ist (telnet) /dev/ttyUSBx gibt es nicht. Ebenso wenig das /dev/usb/tty ....
somit wird dort kein Reader gefunden. Das problem liegt wohl an irgend einem Modul welches auf dem Qnap nicht existiert oder nicht geladen wrid. :-(
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

es könte sein das dir nur irgend welche treiber fehlen , da kann ich aber nicht helfen , so gut kenne ich mich damit nicht aus
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

Hab das Problem glaub gefunden. Mir fehlt : ftdi_sio.ko <- dieses Modul. Leider gibt es das laut aussage von Qnap nicht. Das Modul macht sozusagen einen Serial zu USB Adapter.
Ich vermute auch das aufgrund dessen der USB Port so langsam wird, weil eben die Übersetzung "Serial/USB" nicht richtig klappt.

Wenn du mal zeit hast, könntest du ja mal auf deinem NAS schauen ob du so einen Datei hast. Ob man die natürlich hin und tauschen kann, das weiss ich nicht :D Konnt auf einen Versuch an :D

Grüsse und Danke :D

EDIT: Bei der Gelegenheit könntest du auch deien kernel auslesen : cat /proc/version

Meiner ist : 3.2.26 sollte das gleich sein steigen die Chancen erheblich ;-)
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

das sind die treiber was ich erwänt habe , die sind bei mir instaliert , wie ich jetzt dran komme frag mich nicht

seit 17 tagen ( seit dem DSM 6.0 update ) hab ich und tausende andere kein root zugang zum server

ich warte auf ein neues update , das mir wider den root zugrif ermöglicht
 
AW: Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf?

OK, dann warte ich mal ab bis sich was tut. Und suche solange weiter ;) Danke trotzdem erstmal...

EDIT: Vlt gibt es ja jemand hier im Forum der aus dem Quellcode (den es bei Sourceforge gibt) ein Modul für den besagten Kernel Compilieren könnte. Weil so weit reichen meine Kenntnisse in sachen Linux dann doch nicht. :-(

Wäre echt nice wenn sich da jemand anbieten würde :-D Ich Donate auch was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir auf meiner Qnap TS-119 mit aktueller Firmware 4.2.2_2016/09/01
ein OSCam installiert.

Installiert habe ich es wie folgt:

unter /mnt/HDA_ROOT/.config/qpkg.conf habe ich es zum schluss eingetragen als:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann habe ich für die OSCam ein Verzeichnis erstellt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und in dem Verzeichnis /share/HDA_DATA/.qpkg/OSCam habe ich folgende Verzeichnisse erstellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Verzeichnis /share/HDA_DATA/.qpkg/OSCam/autorun habe ich das Startscript (OSCam.sh) geschrieben mit folgendem Inhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Verzeichnis -bin liegt die Binary-Datei, und im Verzeichnis -etc die Konfigurationsdateien.

Weiß nicht ob es die perfekte Art ist um ein eigenes Programm auf der Qnap laufen zu lassen?
Zumindest habe ich mit der Installation auf dieser Art auch Firmware-Aktualisierung gut überstanden.
Und im Webinterface der Qnap sehe ich unter dem App-Center meine "OSCam" und kann es hierüber auch Starten, beenden und wenn ich auf öffnen Klicke auch auf das Webinterface von Mein-Programm zugreifen.


Leider Wird mir ab und an mein OSCam die Ständig im Hintergrund läuft beendet.

Nun würde ich gerne ein Watchdog laufen lassen, der mir in gewissen Intervallen nachschaut ob Mein_Programm noch läuft, und wenn nicht, dann eben neu startet.

Habe im Internet mal dieses Beispiel als Watchdog gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Also habe ich folgendes Ausprobiert:

habe im oscam-Verzeichnis die Watchdog.sh erstellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im /etc/crontab folgendes Eingetragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber nun ist es so das ich nicht weiß wie ich sehen kann das er funktioniert. bzw. bei einem Neustart der Qnap
ist wieder die Original Crontab vorhanden und mein EIntrag keider nicht mehr :-(

Kann mir jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl geben?

komme einfach nicht weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben