1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam lässt Fritzbox abstürzen - bitte um Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Hubble27, 13. November 2012.

1. Hubble27

Hubble27 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen !
    Ich habs vor etwa 2 Wochen geschafft mein System so einzurichten, dass Homesharing möglich ist (und war anfangs furchtbar stolz darauf). Jetzt hab ich aber leider ein neues Problem : Seit etwa 2 Wochen kommt es recht oft vor (1-2x täglich), dass sich meine Fritzbox 7170 aufhängt, also alle Lämpchen blinken, und ich sie immer mit einem Reset (Stecker-Ziehen) neustarte. Meine Vermutung liegt daher darin, dass mein Homesharing die Fritzbox zum Abstürzen bringt. Kann das denn sein ?
    Ich hab momentan eine et9000 als server, eine GoldenMedia 990 als client - beide mit einer oscam-ymod-Version.
    Gibt es denn irgendwelche Einstellungen, an denen ich evtl. etwas schrauben könnte, so dass diese nervigen Abstürze verschwinden ? So machts nämlich keinen Sinn, wenn man im Falle eines unbemerkten Absturzes nicht per Telefon zu erreichen ist ... *grummel*
    Bitte helft mir !!
    Danke schon mal im voraus
    Hubble27

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Oscam lässt Fritzbox abstürzen - bitte um Hilfe !!

das kann viele Ursachen haben.
    1. Fritzbox 7170 gleichzeitig Router und CS Server. Das ist zuviel für die kleine Box.
    Besser so: Eine 2. Frtzbox al Router einsetzen uns die Server Fritzbox als Ip Client mit Lan Kabel zur Router Fritzbox verbinden
    Anleitung:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

2. Speicher läuft voll
    Lösung unter freetz öfrem mal den Speicher säubern.

Mlg piloten

4. Hubble27

Hubble27 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Danke piloten !
    Deinen ersten Lösungsvorschlag werd ich mal ausprobieren, hab noch eine andere Fritzbox rumliegen.
    Die 2. Ursache kann ich so nicht ganz verstehen, denn mit freetz hab ich ja meines Wissens nach nix zu tun - freetz ist doch ne spezielle Fritzbox-Firmware, die fürs cardsharing geeignet ist und mit nem USB-Cardreader funktioniert, oder ? Ich hab ja nur ne "normale" Konfiguration mit einem client und einem server, dazwischen die Fritzbox7170.
    Hubble27

5. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Wenn die Fritte gar nix mit CS zu tun hat, und trotzdem abstürzt, würde ich die rausnehmen und die andere dafür einsetzen.
    Durch den reinen Datenverkehr ist die nicht überlastet.
    Liest sich eher wie ein Hardwarefehler.

Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. Kermit

Kermit Guest

Hi,

wenn deine 7170 nicht der CS-Server ist, so brauchst du auch nicht Lösungsvorschalg 1 übernehmen/testen. Laut deiner Aussage ist ja die ET9000 dein Server und dann hat CS mit dem Abtsurz der FritzBox nichts zu tun.
    Du hast noch eine andere FritzBox rumliegen? Schau mal ob das Netzteil kompatibel ist und wenn ja verwende dies mal.

Grüße

Kermit

7. Hubble27

Hubble27 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Jo, die Fritte hat damit primär gar nix zu tun, hängt ja quasi nur dazwischen. Es gibt also auch keine Oscam-Einstellungen, die ich verändern könnte, um ein Abstürzen zu verringern bzw. zu vermeiden ? Die "andere" Fritzbox ist schon ein ziemlich altes Modell, glaub die schimpft sich 7050 ... kann man damit auch noch was anfangen ?
    Hm, nen Hardwarefehler hätt ich eigentlich ausgeschlossen, weil das Problem bisher nie aufgetreten ist, erst seit ich das Homesharing am Laufen hab ... sehr seltsam !!!
    DANKE !!! :)

8. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Versuche mal das mit dem Netzteil, wenn die beiden die gleiche Leistung haben.
    Ob das nun mit CS zu tun hat?
    Die Fritte kann auch ohne CS kaputt sein.
    Der Zeitpunkt fällt eben nur zufällig damit zusammen?

Hubble27 gefällt das.

Diese Seite empfehlen