Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe HS Oscam -> CCcam

AW: Bitte um Hilfe HS Oscam -> CCcam

haben aber hier leider nicht funktioniert,
nur Clients, die kein CCacm können, profitieren davon,
clients haben natürlich nicht !!! autark (Duden) softkeys zur verfügung,
sondern sind abhängig vom server, bei Keys auf dem Client sind diese allerdings autark !

niemals Fremdwörter verwenden, wenn man sie nicht versteht,
du bist autark vom Stromnetz, wenn du an einem Stromgenerator reichlich strampelst
oder viel Wind machst, aber hier besser nicht, :hellgeht natürlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe HS Oscam -> CCcam

Du bist ja ein ganz Schlauer:(.
autark = selbstständig (auch nach Duden)
zweimal ymod = zweimal softkeys
also z.B. Empfang Ösis auch auf dem Client, wenn Server nicht läuft.
Mehr wollte ich nicht sagen. Deine Wortglauberei hilft hier keinem, Herr Linguist:(

mobil geantwortet:)
 
AW: Bitte um Hilfe HS Oscam -> CCcam

das letztere geht auch mit CCcam, hier geht es eher darum, keys zum client zu sharen,
ohne keys und ymod auf dem client ist das ist leider nicht "autark",
das versteht doch jeder
 
AW: Bitte um Hilfe HS Oscam -> CCcam

Eigentlich geht es bei diesem Thema überhaupt nicht um Keys, sondern um CS, also kann ich von einem Server einem Client dessen Reader verfügbar machen (Unwort). Aber wir sollten bei unserem Dialog nicht den Hilfesuchenden aus dem Auge verlieren:). Und jetzt Schluss.

mobil geantwortet:)
 
AW: Bitte um Hilfe HS Oscam -> CCcam

Ich muss diesen alten Thread noch mal auskramen :emoticon-0111-blush

Muss kurz ausholen zur Vorgeschichte.

Ausgangslage:

ET9000 Serverbox mit V13 inkl. HD+ Oscam ymod
ET6000 Clientbox Oscam ymod

Wie man in dem Thread noch lesen kann (hier die Kurzfassung) ging die Verbindung Server/Client mit CCcam nicht. Am Ende hatte ich auf beiden Box Oscam Ymod laufen mit Camd35 Protokoll. Das funktionierte seit damals wunderbar.

Irgendwann letzte Woche ist dann die ET6000 abgeraucht (Security Board). Es wurde also ein ET4000 als Ersatzbox angeschafft. Soweit so gut - gleiches Image... gleiche Inhalte wie auf der Vorgängerbox. Wieder bei beiden ymod eingespielt (auch die Version von damals) und meine gesicherteten Config eingespielt.

Pling... war auch direkt alles hell - STOP - nicht alles. Hier jetzt das Problem.
Es funktionieren auf dem Client alle Sender von Sky und HD+ bis auf Sky Action HD und Sky Hit HD (auf dem Server laufen sie!)

Ich hab schon x fach configs gelöscht, alte wieder eingespielt... nichts zu wollen. Die zwei Sender bleiben dunkel. Alles andere läuft wunderbar!

Das Log gibt leider auch nicht viel her - weder auf der Client noch auf der Server. Es sieht so auch als würden bei diesen 2 Sendern überhaupt keine Anfragen an den Server kommen!

Ich weiß das die ymod Geschichte meist ein Eigenleben haben und es müssig ist darin zu suchen, aber hat hier einer eine Idee wo ich weiter schauen könnte warum nur die 2 Sender nicht funktionieren. Das kann doch somit kein genereller Fehler sein. Zumal eben die Config Monate lang funktioniert hat.

Vielen Dank vorab.
 
AW: Bitte um Hilfe HS Oscam -> CCcam

Hallo und vielen Dank ihr 2,

der Sendersuchlauf hat es gebracht. Verstehe zwar nicht warum, spiele meine Senderlisten immer über Dreamedit ein und musste vorab noch nie einen Sendersuchlauf machen. Aber gut - es läuft. Danke euch!
 
AW: Bitte um Hilfe HS Oscam -> CCcam

einen eigenen suchlauf sollte man aber immer machen statt fremde senderlisten zu übernehmen,
besser eigene senderliste erstellen oder zumindest nach suchlauf vorhandene bearbeiten; bequemlichkeit an falscher stelle
 
AW: Bitte um Hilfe HS Oscam -> CCcam

Hi,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es handelt sich dabei um eine von mir erstellte Senderliste. Diese verwende ich bei allen 4 Receivern im Haus. Und eben bei keiner musste ich (außer natürlich bei der ersten) einen Sendersuchlauf vorab machen.
Aber gut, wenn sich alles so einfach lösen lässt wäre es ja schön.
 
AW: Bitte um Hilfe HS Oscam -> CCcam

Hi Fantomas303,

so mache ich es auch immer. Einen Suchlauf mit anschließender Aktualisierung der Bouqets und mit Dream Edit auf die anderen Boxen. Hat auch den Vorteil, dass die Favoriten überall die selben sind und die Programme unter der gleichen Nummer zu erreichen sind.

Hat bisher auch immer funktioniert. Es ist aber gut zu wissen, dass das auch mal daneben gehen kann und so eine Lösung geholfen hat.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Bitte um Hilfe HS Oscam -> CCcam

Wenn ich von meiner 7020hd eine Senderliste auf die 800se schiebe, muß ich hinterher auch einen Sendersuchlauf machen.
Sonst ist der zwar in den Favs, aber trotzdem dunkel.
 
AW: Bitte um Hilfe HS Oscam -> CCcam

Hi,

liegt vielleicht daran, dass die 7020 HD zwei Tuner hat und die 800se einen. Ich mach das auch nur zwischen den 800se und den beiden 500HD mit je einem Tuner. Meine 8000er macht da auch Probleme, allein schon weil sie sscc hat. Da habe ich das aus dem Grunde immer separat gemacht.

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben