Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe um Oscam zu perfektionieren

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Guten Morgen Forum!

Mein Homesharing lief ca. 2 Jahre lang mit CCcam.
Dadurch dass die Austria HD Sender nur mehr mit der ICE Karte laufen, habe ich mich die letzten zwei Wochen habe ich mich mit Oscam beschäftigt.
Nur mit eurer Hilfe habe ich es geschafft, all meine Karten wenigstens einfach mal hell zu bekommen :)

Dafür habt ihr meinen größten Dank!!
Alleine hätte ich das nie hinbekommen!!!

Nun bitte ich euch, mir bei meiner Configuratione zu helfen, damit OScam auch alles richtig eingestellt bzw. konfiguriert ist.
Ich habe mich zwar viel durch das Forum und den Konfigurationsvorschlägen gelesen, jedoch habe ich dich irgendwie bei fast jeder Karte eine Abweichung.

Mein System setzt sich zusammen aus:

Debian Server, Smargo Reader, Clienten in meinen Zimmern und in den Zimmern meiner Kinder sind alles Dreamboxen, auf denen CCcam installiert ist.
Mein Ziel, bzw. mein Wunsch ist es, dass jede Dreambox jede Karte bekommt, aber nicht weitersharen kann.
Weiters soll nicht jeder diese EMM oder ECM auf die Karte schreiben können.
Das sollte normal nur meine Dreambox können.

Meine localen Karten:
Sky S02 mit eingebundenem ORF, Full Paket mit HD, BuLi und HD
HD+ (Weisse Karte)
ORF ICE mit AustriaSat Fullpaket

Meine Konfiguration:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für eure Mithilfe!
Schönen Sonntag wünsche ich euch :)

Ich bin echt froh und bereue es, nicht schon viel früher auf Oscam umgestiegen zu sein, denn die Funktionen und das WebIF lässt dies von CCcam alt aussehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe um Oscam zu perfektionieren

reshare = 0 statt 2, loadbalancing aktivieren wg 2 gleicher sky karten,
au = 1 oder besser au = ORFIrdeto,hdplus,Sky,Sky2 (readerlabel, groß/klein beachten) nur bei der dream
da du jetzt 4 gruppen hast müssen diese auch beim user erscheinen,
ob für loadbalancing sky gleiche gruppe sein muss, steht evtl. im link

weitere möglichkeiten bieten services und ecm whitelists, bei den paar clients aber evtl. nicht notwendig
wenn alles auch ohne läuft, das kann man dann erst im log sehen
 
AW: Bitte um Hilfe um Oscam zu perfektionieren

Ich werde noch einige Fragen haben und, 4gx35, vielen Dank für Deine Hilfe!
Du hast mich mehr oder weniger ununterbrochen durch meine Probleme und Fragen begleitet :)

Was bedeutet oder bewirkt dieses AU überhaupt?
Die oscam.services, das ist nur für das da, dass man im WebIF sieht, was die Clienten gerade schauen, richtig?
 
AW: Bitte um Hilfe um Oscam zu perfektionieren

oscam.srvid für senderanzeige, services um sender zu erlauben oder zu verbieten
au autoupdate der karten, also mit emm aktiv halten, steht auch oben im angepinnten bereich
oscam wiki für alle fragen oder weiteres hier
 
AW: Bitte um Hilfe um Oscam zu perfektionieren

AU ist für die emms.
Unknown wurde ich bei allen reader blockieren.
Mit den Services kannst du festlegen, welche Caid von welchem User angefragt und bei welchem reader abgefragt werden dürfen.
Sollte man sich die Zeit für nehmen.

Z. B. Kann man dann die erotik Sender für die Kinder sperren und falls du mal nen Film auf Sky select bestellen willst ist das auch wichtig.

Auch könntest du zb damit festlegen das ORF nur über die ICE Karte beantwortet wird.
 
AW: Bitte um Hilfe um Oscam zu perfektionieren

Leute, ihr seid Super!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn ich jetzt bei allen Readern die unknown emm blockiere, muss ich dann festlegen, was die richtigen emm´s sind oder weiß das Oscam selber?
Das mit den services wäre in meinem Fall auch wichtig, habe zwei minderjährige Kinder, die müsen nicht unbedingt Hustler, Dorcel und so sehen können :)

Also ist die oscam.srvid die Datei, die im WebIF alles anzeigt.

Noch etwas, in CCcam steht bei meinen beiden Sky Karten etwas von Betatunnel 1702.
Muss ich da den Eintrag noch machen in..... oscam.server?
 
AW: Bitte um Hilfe um Oscam zu perfektionieren

betatunnel sollte oscam automatisch machen,
in meiner anleitung sind sky und hd+ services aktuell,
orf/austria musst du überarbeiten,
für xxx sender extra services anlegen und bei den usern (kinder) verbieten, nicht am reader
 
AW: Bitte um Hilfe um Oscam zu perfektionieren

Okay, ich werd eins nach dem anderen machen :)
Bin mal froh, dass wenigstens alles läuft soweit.

Das mit den srvid, wenn ich da jetzt die Daten von srvid vom Steamboard Wiki verwende, diese in meine Datei kopiere, kann ich mal nichts falsch machen oder?
Natürlich nur diese Sender oder Anbieter, die ich auch habe.

Danke
 
AW: Bitte um Hilfe um Oscam zu perfektionieren

bis auf orf/austrasat (speziell xxx fehlen, weil neu) sollten meine aktuell sein, nimm die erst mal und ergänze,
macht auch nichts wenn ein sender mal nicht angezeigt wird, hat sonst keine funktion,
in srvid können auch andere sein, die du nicht hast
 
Zurück
Oben