Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

ja aber ich habe doch nur die ident = 0D05:000004 darinstehen und nicht die ident = 0D05:000010

Julia



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

du verwendest doch den loadbalancer, oder?
Dann sollte dort aber nichts eingetragen sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
edit: Wofür brauchst du bei dir überhaupt den Loadbalancer? Der macht nur bei gleichen Caids Sinn.

gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
den Loadbalancer habe ich für die Inet Server, da habe ich ein paar gleiche Caids. Habe heute kurz im Wohnzimmer geschaut, es wird immer noch die 0d05 angefragt und Hustler bleibt natürlich dunkel, die Karte geht aber im CCcam. Ich werde heute Abend mal in der Log schauen.

Julia

Hi,
im Log ist nichts zusehen da das Programm Hustler immer mit mit HOP1 und 0d05 mit einer ecm von 0,211 angezeigt wird, obwohl ich die ORF Karte abgezogen habe. Ich weis nicht weiter da die 0d05 bei gezogener ORF Karte gar nicht mit HOP1 kommen kann
Hat jemand noch eine Idee?

Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,
ich kann dir gerade nicht folgen.
In welchem log ist nichts zu sehen?
Wo werden dir ecm-Zeiten von 0,211 angezeigt?
Sind in der Dream alte Keys für Austriasat drin?
Hast du vieleicht auf dem Igel einen Key-Server laufen?

Gruß
Janni1
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,
die Zeiten werden von der Dream am TV angezeigt und im Log vom Osacm kommt keine Anfrage zur lokalen Hustlerkarte. Die Karte geht aber, da andere Peers sie nutzen können,
meine Dream nimmt nicht die lokale Viaccess Karte am Igel sondern eine vom Share, das sehe ich im Oscam Webinfo, das kuriose ist es wird 0d05 mit HOP1 angezeigt, normal müsste HOP2 stehen wenn ich die Karte nicht lokal habe. Auf dem Igel und der Dream ist kein Keyserver aktiv. Stehe auf dem Schlauch.

Julia



Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

wie hast du denn die conf auf der Dream eingestellt? Hast du auch in der oscam.dvbapi regeln eingetragen?
Setz den Hustler Caid mal an zweiter oder dritter stelle in der oscam.user auf der Dream
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi
auf der Dream 800se läuft die CCcam 2.3.0 mit der Prio

Julia

Prio:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

lass es doch auch über oscam laufen auf deiner Dream.
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

das werde ich morgen mal testen

Gruß Julia
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

hi,
kannst du nochmal bitte den [account] für die dream aus deiner oscam.user posten?
Hast du in deiner oscam.conf einen Eintrag namens >preferlocalcards = 1< ?
gruß
janni1
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

im Anhang die Userdaten und die Config, bei allen Dreams das gleiche Problem. Ich habe es mit Oscam auf den Dream nicht probiert, möchte gerne bei CCcam 2.3.0 bleiben. Wie gesagt, sobald ich die Karte in die Dream schiebe wird Hustler und Dorcel mit Viaccess 0500 entschlüsselt.

Gruß Julia


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

hi,
versuchs doch mal mit negativen services bei den dream-usern
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gruß
janni1
 
Hi,

da war das Problem, nach dem negative services für die ORF Karte geht Hustler nun mit 0500 auf

Julia
 
Zurück
Oben