Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam für HD+ Karte im Homesharing einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da müsste erst mal welche vorhanden sein , kann im log kein 1830 erkennen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jo ... von daher halte ich einen Sendersuchlauf sinnvoll ... aber schauen wir mal ob das hilft.

Hab jetzt automatischen Suchlauf, kein Netzwerkscan und kein löschen gestartet. Mal sehen... Melde mich wenns fertig ist.

Jetzt bin ich, zugegebener Maßen ziemlich verwirrt. Die meisten Sender (HD+) sind verschwunden "n/a" Ist auch eine ganz komische Senderliste jetzt, mit Sat1 nur in Reginalprogrammen und Sat1 A. Die Sender, die verfügbar sind funktionieren bei HD+. Leider funktioniert nun Sky nicht mehr (ja, habe vorher die oscam.dvbapi wieder zurück kopiert, so wie sie vorher war)?!
Ich verstehe das irgendwie nicht. Die Senderliste (vorher) funktioniert auf der VU+ tadellos...

Edit: Sehe grad, die dvbapi wird wohl nicht neu eingelesen?! Per FTP ist sie zwar wieder so wie vorhger, im oscam web Interface aber nicht? Neustart des oscam (Trio) hilft nicht?!

Wenn du eine VU mit VTI hast dann teste bitte vom Feed eine vorgefertigte Sendeliste

Mfg

Also, jetzt war ichj wohl ein bischen schnell...
Folgender Maßen siehts jetzt aus:
Vu+ läuft mit der Senderliste (keine Ahnung wo ich die herhabe) bei HD+ und Sky
Trio läuft mit der gleichen Liste nicht. Nach dem Sendersuchlauf habe ich eine seltsame Liste (zumindest bei HD+). Aber alle Sender, die da sind, sind auch hell?

Wieso funktioniert denn die Liste von der VU nicht auf der Trio?
Irdendein Tip wie ich auf der Trio an eine funktioniuerende Senderliste für D komme?
Kann ich sowas
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nehmen?

Hi @FlyByWire,
ist zu mindest schon mal die Erkenntnis, dass die Senderliste nicht ganz passt. ... Die "komische Senderliste" ist wahrscheinlich die "Last Scanned"-Liste.
Wie viele Sender wurden denn gefunden ... sollten so ca. 1400 sein.

Hast du die ganze neue Liste nach den HD+ Sendern durchforstet?

Nachtrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.. ist das tatsächlich als Frage gemeint?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das im Webinterface ist die richtige. Du hast wahrscheinlich die configs an einer falschen Stelle. /etc/tuxbox/config/oscam bei OE Images.

@dewildschwein500 : Danke Dir erstmal ganz herzlich für die Unterstützung! Ja, sind ca. 1400, kommt hin. und nein, das war nur das falsche Satzzeichen. Ist natürlich keine Frage.:)
Habe die Liste nicht komplett durchgesehen. Kann durchaus sein, dass da irgendwo noch dien anderen HD+ Sender sind. Mir wäre am liebsten, ich fände irgendwo so eine vorsortierte Liste, wie ich sie asuch auf der VU habe. Verstehe einfach nicht warum die auf der Trio nicht funktioniert...
@Osprey: Hatte in der Hektik im DCC die falsche Box connected und die oscma.dvbapi auf die VU+ geschoben:rolleyes:

... wenn jetzt Sky und ein "aussagekräftiger" HD+ Sender wie zB "Prosieben HD" oder "RTL HD" auf der Trio hell werden, dann kann ich heute auch ruhig schlafen. Kannst du das noch eben testen? Theoretisch müssten die jetzt hell werden :)

Das ist doch das mindeste, was ich für Deine Nachtruhe tun kann, nachdem Du den Fehler gefunden hast;). Kleinen Moment, läuft grad ein backup. Melde mich gleich...

Sorry, irgendwas stimmt noch nicht. Hab im Moment keine HD+ Sender nach dem Suchlauf. Vielleicht muss ich das nochmal mit löschen machen? Berichte dann morgen. Nochmals vielen Dank euch allen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind ja fast alles Hotbird Sender.
Du brauchst aber Astra 19,2 Sender.
Hast du wirklich einen Sendersuchlauf auf Astra 19,2 durchgeführt?

Jetzt wird's vielleicht ein wenig off topic, hab aber irgendwie grade eine Denkblockade. Ich habe 2 Twin LNB's. Die hängen an einem Multischalter (alles soweit ich mich an das Setup von vor 15 Jahren richtig erinnere). Die LNB sind auf Astra 19.2 und Hotbird 13 ausgerichtet. An der VU habe ich zwei Koax Kabel. Für die Trio nur eins. Als Tuner Konfiguration bei der Trio habe ich
-einfach
-DiseqC A/B
-Spannung und 22 Khz: ja
- DiseqC nur bei Satwechsel: nein

Mit dem Satfinder habe ich Signale für beide Sateliten, allerdings nur bei (so eingestelltem) benutzerdefinierten Transponder. Wechsele ich hier auf Standart, habe ich keine Singale mehr.

Ist das soweit normal/richtig?

Ich habe jetzt nochmal einen automatischen Sendersuchlauf durchgeführt und finde einfach keine HD+Sender. In Anbetracht des ursrünglichen Problems (Senderliste der VU+ funktioniert nicht auf der Trio) vermute ich mittlerweilse, daß irgendwas mit der Tuner Konfiguration und/oder Verkabelung nicht passt? Scheinbar werden ja von der Vu+ Sender auf Transpondern empfangen, die die Trio nicht empfängt?!
Wo liegt der Fehler?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, bekomme z.B. Sky und auch DmaxHD über Astra
1607987903064.png
Irgendwie sehr rätselhaft...
 
So, nach einigem Grübeln und Internet Recherche bin ich mir fast sicher, dass das Problem mit dem Frquenzband zusammenhängt. Scheinbar wmpfängt die Trio4K über Artra kein HL. Das würde am besten erklären, warum die meisten HD+ Sender fehlen, Dmax HD aber funktioniert (HH)?! Ich verstehe nur nich warum es an der VU+ (anderer Raum) funktioniert? Wie schon hesagt, soweit ich mich erinnere sind zwei Twin-LNB verbaut die mit einem Multischalter. Von dem gehen dann zwei Kabel zur VU+ und eins zur Trio4K.
 
Hi,
.. und die Tuner-Einstellungen noch mal prüfen und beim automatischen Suchlauf auch schauen, dass der richtige Satelitt ausgewählt ist. Zudem mal alle anderen möglichen Receiver während des Suchlaufes abklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das klingt logisch. Da hat mich mein Gedächtnis im Stich gelassen. Am Multischalter sind 2x4 Koax Kabel an den Eingängen, sind also offensichtlich auch Quad LNB's.
Die Tuner config poste ich heute Nachmittag..
 
Also die Tunerkonfiguration ist gleich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Trio4K:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Langsam verzweifele ich wirklich. Ich wollte als nächstes die Trio am Kabel der VU versuchen. Leider kriege ich die Senderliste nicht wieder zurück auf die Trio. Habe das sonst immer mit Dreamboxedit gemacht., Das startet aber plötzlich nicht mehr. Also habe ich im WebIF der VU im Boquet Editor exportiert, und dann mit DCC die Dateien an die selbe Stelle auf der Trio kopiert. Leider funktioniert das aber nicht. Habe immer noch die selbe Programmliste wie vorher. Die Sender, die nicht funktionierten waren ursprünglich zuminest mit Namen angezeigt. Jetzt steht da nur noch "n/a"...

@einsmann Auf der VU läuft ja alles bestens...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FlyByWire

für deine Trio4k

Senderliste öffnen->grün->über Satellit menü und dann Entferne gewählten Satellit

abspeichern und Rebooten. Danach Sendsuchlauf starten. vor der Suche löschen ...ja...

Dann wieder hier melden. Bitte nichts einspielen
 
Mach ich gleich.
Die Konfiguration der VU hab ich doch so ?! Zwei Kabel, zwei Sateliten. Hab nur nicht ein Satelit pro Kabel konfiguriert?! Meinst Du das? Oder übersehe ich was? Grad hab ich mal die Box an das Kabel einer Technisat Box gehängt an der auch definitiv HD+ funktioniert und mache einen Suchlauf. Hatte das zu spät gesehen, sorry
 
@FlyByWire

Bitte nur das machen was wir dir hier schreiben, sonnst sitzen wir hier noch Tage

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben