Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Freezer mit CCCam Client (V13)

maniac1810

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

da ich bei meinem HS mit CCCam auf Server und Client immer Freezer [bearbeitet] am Client [/bearbeitet] hatte, habe ich den Server auf Oscam (1.20) umgestellt. Die Konfiguration lief dank der Easy Konfiguration hier aus dem Board ganz problemlos. Dafür erst mal Danke.
Leider habe ich jetzt immer noch Freezer, wenn auch nicht mehr so oft.

die Logdateien sagen folgendes, wenn der Freezer auftritt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht hilft das ja schon zu Fehlereingrenzung. Wenn Ihr noch weitere Infos benötigt, stelle ich die gern zur Verfügung. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Freezer mit CCCam Client (V13)

das werden wohl Netzwerk Probleme sein
wie ist dieser an dieses eingebunden? LAN oder WLAN/DLAN
 
AW: Oscam Freezer mit CCCam Client (V13)

Server ist per DLAN an die Fritzbox angebunden, der Client per LAN.
 
AW: Oscam Freezer mit CCCam Client (V13)

dann kann es am Dlan liegen
teste es erstmal per Lan am Server
 
AW: Oscam Freezer mit CCCam Client (V13)

Wenn der Server (also die Kiste in dem die Karte steckt) ein Receiver ist und auch Freezer hat, kann es an dieser Stelle nicht am Netzwerk selbst liegen.
Zeige ein Log mit Freezer am Server, zudem deine oscam Config-Files.

-supraracer
 
AW: Oscam Freezer mit CCCam Client (V13)

Also am Server (Xtrend ET 4000 mit OSCAM) gibts keine Freezer. Lediglich am Client (Xtrend ET 4000 mit CCCAM).
folgende Configdateien:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier noch ein Ausschnitt aus der
oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

an der gekennzeichneten Stelle gibts den Freezer.
 
AW: Oscam Freezer mit CCCam Client (V13)

OK, dann wirds am dLAN liegen wie von dodo geschrieben.
Du hattest oben gepostet "da ich bei meinem HS mit CCCam auf Server und Client immer Freezer hatte" - ich habe es so verstanden dass du auch am Server die Freezer hast.

-supraracer
 
AW: Oscam Freezer mit CCCam Client (V13)

Hallo Supraracer, da hatte ich mich wohl nicht 100% klar ausgedrückt, sorry :emoticon-0125-mmm:
Was sind denn die Mindestanforderungen an die Verbindung? Ich habe hier 95 Mbps an dem DLAN Adapter, das sollte doch ok sein?
 
AW: Oscam Freezer mit CCCam Client (V13)

Die MBit sind völlig egal, es würde sogar 1 MBit für CS reichen. Wichtig ist, dass die Verbindung stabil läuft.
dLAN und WLAN sind sehr anfällig für "äußere Einflüsse" - gibt immer mal wieder Probleme mit der Stabilität, was sich meistens in kurzen Verbindungsabbrüchen aüßert. Mal ganz übertrieben ausgedrückt: Vielleicht gibt es immer wieder einen Abbruch im dLAN sobald deine Frau den Mixer einschaltet, oder dein Nachbar die Mikrowelle.
Aus eigener Erfahrung: Die dLAN Adapter immer direkt in die Steckdose stecken, niemals an eine Steckdosenleiste. Wenn das bei dir schon so ist, einfach mal andere Steckdosen ausprobieren, wenn das nichts hilft andere Adapter (am besten sogar von nem anderen Hersteller) probieren. Wenn es irgendwie möglich ist, am besten ein Netzwerkkabel ziehen, dann hast du keinen Stress.

-supraracer
 
AW: Oscam Freezer mit CCCam Client (V13)

Gibt es Erfahrungswerte, welche Adapter am besten laufen? Ich hab hier die TP-Link TL-PA 411. Vielleicht bring ein anderes Produkt eine Verbesserung?
Netzwerkkabel wird etwas schwierig, da bekomme ich Ärger mit meiner Frau :emoticon-0141-whew:.
Blöderweise habe ich beim Bau überall Netzwerkkabel im Haus eingebaut nur nicht dort wo mein Hauptreceiver steht - vor 10 Jahren hab ich noch nicht an Vernetzung von Receivern oder anderer Unterhaltungselektronik gedacht :eek:(
 
AW: Oscam Freezer mit CCCam Client (V13)

Ich habe mit den Devolos für dLAN Verhältnisse ganz gute Erfahrung, aber da wird dir jeder was anderes erzählen.

-supraracer
 
Bei mir laufen auch Devolos ohne Probleme, aber ich würde den Server nicht über Dlan anbinden

Aber hänge doch zum test den Server erstmal an ein lan Kabel, dann weisst du mit sicherheit das es am Dlan liegt

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Freezer mit CCCam Client (V13)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du beides mal ausprobiert? Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst: Die Adapter in die nächst entfernte Steckdose stecken, auch wenn die vielleicht nur nen halben Meter entfernt ist, KANN Wunder wirken. :)

-supraracer
 
AW: Oscam Freezer mit CCCam Client (V13)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab die Adapter beide direkt in der Steckdose stecken, nicht in einer Steckdosenleiste. Werde aber nachher gleich mal eine andere probieren. Falls das nicht Hilft, werde ich mal testweise ein langes LAN-Kabel verlegen und prüfen, ob die Abbrüche damit aufhören.

Danke Euch schon mal. Hab die beiden DLAN-adapter vor ca. 2 Stunden mal resetet. Seitdem lauft es halbwegs stabil ...
 
AW: Oscam Freezer mit CCCam Client (V13)

"Halbwegs stabil" ist zwar nicht befriedigend, aber wenn ein Reset etwas gebracht/geändert hat, könnte es auch ein Software Problem der Adapter sein. Mal bei TP-Link nach einem Firmware Update geschaut?

-supraracer
 
Zurück
Oben