Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Freeze

Der Raspy hat ein Original Netzteil und die easymouse hat die Stromversorgung ja über das USB Kabel. Das werde ich nachher mal tauschen..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

....und auch das altert, und leistet unter Umständen nicht mehr die nötige Leistung.....

Glaubst Du, wir erzählen Märchen?


Elektronik, auch Netzteile, werden heute nicht mehr für die Ewigkeit produziert.
Die sollen die Garantiezeit + x überleben (und viele schaffen selbst das nicht!), und mehr auch nicht.
 
Das habe ich ja nicht behauptet. So Alt ist der Raspi und das Netzteil aber noch gar nicht. Das USB-Kabel ist allerdings schon was Älter, das hab ich jetzt mal getauscht und werde es beobachten.
Und von Märchen habe ich nichts gesagt, bin ja über jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hatte gestern Abend beides augetauscht und ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Oscam friert weiterhin ein.
Das Problem besteht im übrigen auch mit meinem IGEL den ich vorher in Betrieb hatte.

Mir ist allerdings aufgefallen das mein Client zuhause einen Ping von ~ 350 ms hat und die alte piccolo Box immer zwischen ~ 850 - 950 ms. Könnte es evtl. damit zu tun haben?
 
Nochmal......
Das sagt Dein Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heißt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Woher das Problem kommt, kann man nur mutmaßen.
Da Du Hardwaretechnisch alles probiert hast, Raspi komplett neu aufsetzen, vielleicht ein Treiber Problem.....


Mit den Clients hat das nix zu tun..... aber wer Läuse hat, kann auch Flöhe haben, sprich, möglich, dass Du da auch ein Problem hast, das hat aber nix mit dem Hauptproblem zu tun.
 
So, ich habe jetzt die Easymouse sogar ausgetauscht, leider tritt das Problem immernoch auf. Gibts evtl. noch einen anderen Lösungsansatz? Version ändern, Karte austauschen etc..? Mit der I12 Karte damals lief alles reibungslos. Die UM02 Karte ist aber auch schon Uralt.
 
Zurück
Oben