Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Freeze

oneill86

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Server neu aufgesetzt habe erhalte ich immer Fehlermeldungen die bis zum Freeze führen und ich einen Neustart machen muss. Auf dem Raspberry Pi 3 läuft das aktuelle debian sowie OSCam: 1.20_svn Build: r11572. Als Reader habe ich eine Easymouse 2 die mit einer UM 02 Karte läuft. Ich bekomme das leider nicht in den Griff und hoffe auf Tipps und Hilfe. Anbei Meine Einstellungen:


Hier erstmal der Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die UDEV Regeln finde ich wo? Angelegt habe ich in der Richtung nichts. Der Server läuft ja soweit an. Nach einiger Zeit kommt aber der Freeze.

Schalterstellungen sind:

+5V (Unten)
Phönix (Unten)
Y1 (Unten)
(ganz oben)
 
ich habe zwar noch nie eine Um02 betrieben aber da es eine Nagra Card ist kann es sein das Sie mit den Parameter:
ecmheaderwhitelist = 80308F078D,81308F078D
besser läuft, bei mir ist es mit TivuSat der fall das ab und an ein resync fehler augetreten ist und erst nach einen oscam neustart wieder normal gelaufen ist, dann habe ich den Parameter eingetragen und seitdem ist Sie nicht ein einziges mal in den resync error gewesen, eventuel ist es auch bei UM02 der fall, testan kostet ja nichts.
 
probier mal an der Easymouse.

+5V (unten)
Phönix (unten)
3.579Mhz (unten)
Y5 (unten)

Und dann im Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mich wunder halt, dass im device "/dev/um02" steht, wenn man keine udev Regeln angelegt hat, müsste da eigentlich sowas wie "/dev/ttyUSB0" rein.
Weil woher soll Debian/Oscam sonst wissen womit der Reader "/dev/um02" verknüpft ist.

Mehr zum Thema udev
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde es mal probieren und im Auge behalten.


Achso ja das habe ich im ipc angegeben...

Leider hängt sich der Raspberry weiterhin auf, es ist meiner Meinung nach zwar etwas besser geworden, das kann aber auch täuschen. Hier nochmal der Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trag mal
ins7e11 = 15
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

im Reader ein,...dann Neustart.

Gruß
Vigor
 
ins7e11 ist doch eigentlich nur für Videoguard und soweit ich es mitbekommen habe ist die UM02 eine Nagra oder nicht?

hast du es mit den Parameter probiert den ich gepostet habe?
 
Das probiere ich nachher direkt mal. Kann ich mir zwar fast nicht vorstellen aber ok.. Könnte es denn theoretisch auch an einem alten Clienten liegen? Ich meine die Piccollo von Argus ist ja schon etwas älter..
 
Du hast ein Problem in der Kommunikation zwischen Raspi und Easymouse.
Clients haben damit mal garnix zu tun.

Darauf achten, dass das Netzteil auch stark genug ist, also mindestens 2,5A liefert.
Sofern ein Hub zwischen Raspi und Easymouse ist, diesen auch mal tauschen.....
 
Zurück
Oben