Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Emu SRG

So "Problem" gelöst. Ich habe mit meinem VTI 11 die Datei "oscam-svn11272-dreambox_fpu-webif-oscam-emu-patched" gegen die "oscam_unstable" in /bin getauscht. Jetzt läuft auch SRG, und Emus. Leider ist diese Datei weder im VTI Feed, noch im VU Forum zu finden. (ist hier im Forum zu finden)
Ich konnte zwar mit der Datei von Smiley nichts anfangen - aber vielen Dank für die Zeit - das betrachte ich echt nicht selbstverständlich! Danke nochmals.
 
@buzzard VTI hat keine oscam mit Emu mehr (o.G).

Hast du vielleicht ein früheres Backup von vti z.B. 8.x ?

Aktuelles Image sichern und dann 8.x zurückspielen, oscam mit Emu auf Festplatte sichern und das Image wieder mit neueren Ersetzen!

Und dann originales oscam mit der von vti 8.x unter gleichen namen ersetzen.
Ach ja Berechtigung 755 setzen.
Bei mir hat es so funktioniert, in der Liste steht zwar die original Namen, aber was soll.

Gruß



Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk
Edit: Dann passt es ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sich die Beiträge wieder überkreuzt - wie gesagt - mit der genannten Datei läuft es auch unter VTI 11! Muss nicht auf VTI 8 zurück!
 
Hi Buzzard,

ich kämpfe exakt mit dem gleichen Problem, welches Du hattest. Ich habe auf der VU+ Uno 4K zunächst die oscam_unstable aus dem VTI-Feed installiert, aber da geht kein Emu. Dann habe ich mir die
oscam-svn11293-dreambox_fpu-webif-oscam-emu-patched r11293
geladen und einfach die Binary umbenannt und in /var/bin ausgetauscht. Leider kann ich jetzt nicht mehr per Webif darauf zugreifen. Was mache ich falsch?

Deine Version ist hier im Board unter Downloads wohl nicht mehr verfügbar.

Könntest Du vielleicht deine Configs mal posten?

Vielen Dank!

pkroe




 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue OScam 1:1 gleich benannt wie die alte? Groß/Kleinschreibung beachtet?
Rechte angepasst? "chmod 755 /var/bin/oscam_unstable"

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi supraracer,

ja, habe ich akribisch gemacht. Ob es was damit zu tun hat, dass ich keine Solo sondern eine Uno 4 K verwende?



 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Frage, aber wie installiere ich auf meiner VU+ Solo2 dieses:eek:scam-svn11272-dreambox_fpu-webif-oscam-emu-patched, wenn sie entpackt ist und keine Dateiendung ala *ipk hat?
 
Zurück
Oben