Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Emu SRG

Hat aber nicht funktioniert. Kann auch nicht mehr auf das WebIF im Port :83 ...
 
So - habe nun die alte Datei wieder zurückgespielt - jetzt geht OSCAM nach wie vor nicht. Nicht unter Port :83 zu erreichen. Muss wohl alles neu aufspielen? Vom Feed?
 
sichere dir vorher die Configs

oscam.conf, oscam.user, oscam.server usw.

Wenn es mit der alten Datei auch nicht geht, hast du beim Umbenennen oder den rechten was falsch gemacht

Kannst du die Oscam über die Fernbedienung starten?
 
zu post# 17 : Rechte auf 755 und Dateiname: oscam_unstable ... kein Erfolg

Über die FB kann ich starten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... kann ich zwar starten - aber OSCAM läuft nicht... sorry läuft schon, kanns aber durch WEBif nicht erreichen.
 
woran machst du fest, dass sie läuft?

Beim Tausch der Binary werden keine Configs verändert.

Spätestens wenn du die alte Binary wieder drin hast, müßte die Oscam wie vorher gehen.
 
So keine Ahnung warum - jetzt gehts. (Hatte vorher lediglich meine V13 drausen - zur Sicheheit) Habs gleich nochmals mit der Datei von Deinem Link versucht - geht zwar auch das WEBIf - aber von EMU sehe ich nichts. Auch beim Anlegen eines Readers im Webif (add reader) steht kein "EMU" zur Auswahl.
 
Normal wird der EMU Reader automatisch erstellt und aktiviert.
Wenn dann auch eine SoftCam.Key gefunden wird, sollte SRG auf 13 ° auch leuchten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Nach Neustart der Box geht werder der Zugriff via WebIF noch OSCAM . Auf der FB kann ich neu starten....
 
Hab jetzt wieder die alte Datei drin - läuft zwar - aber wie zuvor ohne EMU... Deine Datei scheint bei mir nicht zu funktionieren
 
Also ich habe die Datei gerade selbst runtergeladen und statt einer Binary ohne EMU auf meine GigaBlue Quad geschoben, rechte gesetzt und neu gestartet.

Oscam läuft und EMU Reader kam beim Start automatisch dazu.

Aber ich nutze kein VTI

Dann mußt du auf deinem Feed nach einer Oscam-EMU suchen
 
Dort habe ich schon nachgesehen bevor ich hier gepostet habe - woran erkenne ich die OSCAM mit EMU im Feed? Es steht kein "EMU" in keinem der angeboteten OSCAMS im Feed. Ich glaube mich zu erinnern schon vor Monaten eine OSCAM Version nicht vom Feed installiert zu haben. Nur führe ich nicht Buch wann ich welche Datei gegen welche vor X Monaten getauscht habe... Wie gesagt ich habe noch so gnu Dateien (siehe Post weiter oben) nur keine Ahnung ob die einfach wie hier umbenannt und ab ins Binary oder doch als Paket neu installiert werden müssen...
 
Zurück
Oben